Wertfrage E36 328i
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen BMW (E90) und werden dann wohl auch meinen derzeitigen BMW verkaufen.
Nun würde ich gerne mal eure Meinung zu einer realistischen Preisvorstellung hören.
Hier die Daten:
E36 328i Limo mit Schaltgetriebe
arktisgrau-metallic
KW/PS: 142/193
EZ 02/96
2. Hand
179.000km
HU/AU: 11/2010
Sehr guter Allgemeinzustand, außer kleine Steinschläge vorne keine Kratzer, keine Beulen, kein Rost!
Keine abgesessenen Sitze, kein abgegriffenes Lenkrad, keine ausgeblichene Konsole - alles topp!
Kürzlich wurden neue Bremsen vorne (inkl. Scheiben) sowie eine neue Wasserpumpe + Keilriemen verbaut.
Ausstattung:
- Servolenkung
- Zentralverriegelung mit Funkansteuerung
- ABS
- Wegfahrsperre
- Fahrer- und Beifahrerairbag
- elektr. Fensterheber
- elektr. Schiebedach
- Nebelscheinwerfer
- CheckControl mit Aussentemperaturanzeige
- Velourausstattung (Sitze, Fussmatten)
- Grünkeil-Frontscheibe
- Scheibenantenne
- M-Lederlenkrad
- M-Sportfahrwerk
- M-Frontschürze
- 16" BMW "Styling 25" Classic-Felgen, geschmiedet
- Bereifung 225/50 R16
- 8fach bereift (205er Good Year Ultra Grip 7+ für den Winter)
- keine Lederausstattung
- keine Klimaanlage
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Also, was denkt ihr ist fair? 🙂
VLG
Stefan
Beste Antwort im Thema
Ich würde ihn für Knapp über 4000 reinstellen.
So 4250.
Schickes Auto, würde ich nicht gegen einen E90 tauschen wollen.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
So 4250.Schickes Auto, würde ich nicht gegen einen E90 tauschen wollen.
Wieso???
Zitat:
Original geschrieben von Zijadine
Wieso???Zitat:
So 4250.Schickes Auto, würde ich nicht gegen einen E90 tauschen wollen.
Ich bin viel mit dem Ding gefahren, gefällt mir einfach nicht.
Zu wenig Platz im Fußraum, unintuitive Anordnung der Bedienelemente, und fährt sich wie eine C-Klasse.
War einfach nicht mein Ding.
Da fahre ich wesentlich lieber meinen E36, der mMn auch noch mehr BMW ist.
Viel direkter und schöner zu fahren, wenn auch nicht so komfortabel.
Zitat:
Wieso???
EDIT: Ach so, SPS hat inzwischen gepostet........wollt auch sagen, wir haben noch ein 530d E60 "rumliegen".....Die Karre ist um einiges schneller als mein 320i, (7 sek auf 100, 258 kmh laut gps), aber da kommt jedes mal so ein "von A nach B fahren" gefühl beim fahren, es lässt mich wirklich jedes mal kalt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
EDIT: Ach so, SPS hat inzwischen gepostet........wollt auch sagen, wir haben noch ein 530d E60 "rumliegen".....Die Karre ist um einiges schneller als mein 320i, (7 sek auf 100, 258 kmh laut gps), aber da kommt jedes mal so ein "von A nach B fahren" gefühl beim fahren, es lässt mich wirklich jedes mal kalt 🙁Zitat:
Wieso???
Ja, das sowieso.
Leise, einfach, emotionslos -->Langweilig.
Aber die C-Klasse hat mir noch weniger Gefallen 😁
Gut, je nach Ausstattung/Modell/Modifikationen hätte ich auch gegen einen aktuellen 3er nix auszusetzten, so nen 335i oder Alpina B3... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Lass es lieber.
Wenn der eigene Wagen gepostet wird dann ist er hier angeblich nichts Wert.Wenn fremde links gepostet werden,dann sollen sie noch 7000 € kosten.
Hier kommt man in solchen sachen nicht auf einen Nenner:
Beispiel:http://www.motor-talk.de/.../...-325i-mit-m-paket-zahlen-t2524115.html
PS:man beachte das Kommentar von betriebswirt83.Sehr zutreffend.
da gebe ich dir mal völlig recht.
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Genau das meinte Powertech!Zitat:
Original geschrieben von lionbyt
würde sagen 3000 bis 4000 euroIch frage mich wie ein 325i (Bj 93, 3. hand, Euro1 und 160t Km gelaufen) 3000Euro kosten soll laut diverse User, wenn man den 328er auch in dem Bereich sieht?
Das Auto hört sich sehr gut an. Ich persönlich würde den nicht unter 4.500Euro verkaufen. So viel ist der auch mindestens Wert in meinen Augen, wenn deine Angaben stimmen. Aber eine wichtige Angabe hast du vergesse und zwar die Karosserieform. Zwischen einem Cabrio und Kombi liegen mindestens 1000Euro.
Bilder wären hier auch nicht verkehrt, wenn du die heir reinstellen würdest. Ich würd ihn aber nicht jetzt verkaufen, sondern noch min. 2 Monate warten.
Achja, Glückwunsch zum E90.
Gruß, Esalet
und was genau wills du mir damit sagen ? das die einschätzung von 3000 bis 4000 falsch ist ?
Ich weiß nicht ob das gut ist, wenn jeder über den Preis spekuliert und dann noch darüber gestritten wird.
Ich wollte immer einen 328, egal ob Limo, Coupe..... Für mich käme dieser schon wegen der Farbe nicht in Frage.
Ist immer geschmackssache, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Man muss bei sowas immer Glück haben, der
eine sagt: so einen wollte ich schon immer haben, also bezahl ich diesen Preis, der nächste möchte ihn auch, aber er
beginnt zu handeln... Ich denke das bringt auch keine Punkte nach Schwage zu gehen. Man sollte die Marktpreise vergleichen
und dann seine eigene Preisvorstellung machen.
Zitat:
Ich bin viel mit dem Ding gefahren, gefällt mir einfach nicht.Zitat:
Wieso???
Zu wenig Platz im Fußraum, unintuitive Anordnung der Bedienelemente, und fährt sich wie eine C-Klasse.
Hallo,
tja da hast Du wohl recht...der E36 ist wohl noch mehr BMW, mehr "Premium" als der E90. Zumindest die Qualität, wenn ich manchmal so lese was es da für Mängel gibt.
Aber nichtsdestotrotz, irgendwann kommt die Zeit. Wenn Du meine Fahrzeughistorie siehst wirst Du feststellen, dass ich den E36 für meine Verhältnisse schon sehr lange habe. 🙂
Ich hatte immer alte gut motorisierte Fahrzeuge mit kaum nennenswerter Ausstattung, nun möchte ich mal ein modernes gut motorisiertes Fahrzeug (zwischen Einführung E36 und E90 liegen immerhin 15 Jahre) und eine super Ausstattung haben. Diesen ganzen fiesen Technik-Kram, den kein Mensch braucht, der aber ständig kaputt geht und horrende Kosten verursacht... 😁
Meinem E36 werde ich dennoch nachtrauern, noch nie hatte ich ein so zuverlässiges Fahrzeug. Und der Motor ist ein Traum!
VLG & Danke
Stefan
Zitat:
Ich bin viel mit dem Ding gefahren, gefällt mir einfach nicht.Zitat:
Wieso???
Das ging mir genauso.
Nur soviel: früher bin ich meistens Golf gefahren. Als dann ein Neuwagenkauf anstand, bin ich seinerzeit etliche Autos probegefahren, dann stand ganz klar fest: E36.
Als ich letztes Jahr wieder auf einen Neuwagen Lust hatte, bin ich auch wieder etliche Kisten probegefahren.
Der E90 hat mich nicht besonders begeistert. Nicht nur die Optik ist nicht mein Fall, auch den "Mehrwert" im Fahrgefühl habe ich nicht so recht gefunden.
Zumal: ein BMW mit geradem Cockpit, ohne Kühlwasser-Temp-Anzeige und Sparmaßnahmen überall auf den zweiten Blick (unlackiertem Motorraumdeckel innen etc.): neee danke!
Der 1er: unübersichtliche, enge Kiste. Ansonsten gleiche Nachteile wie E90.
Golf VI gekauft und hochzufrieden. Von der gesparten Kohle ganz abgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Das ging mir genauso.Zitat:
Ich bin viel mit dem Ding gefahren, gefällt mir einfach nicht.
Viel direkter und schöner zu fahren, wenn auch nicht so komfortabel.Nur soviel: früher bin ich meistens Golf gefahren. Als dann ein Neuwagenkauf anstand, bin ich seinerzeit etliche Autos probegefahren, dann stand ganz klar fest: E36.
Als ich letztes Jahr wieder auf einen Neuwagen Lust hatte, bin ich auch wieder etliche Kisten probegefahren.
Der E90 hat mich nicht besonders begeistert. Nicht nur die Optik ist nicht mein Fall, auch den "Mehrwert" im Fahrgefühl habe ich nicht so recht gefunden.
Zumal: ein BMW mit geradem Cockpit, ohne Kühlwasser-Temp-Anzeige und Sparmaßnahmen überall auf den zweiten Blick (unlackiertem Kofferraumdeckel innen etc.): neee danke!Der 1er: unübersichtliche, enge Kiste. Ansonsten gleiche Nachteile wie E90.
Golf VI gekauft und hochzufrieden. Von der gesparten Kohle ganz abgesehen.
Mit dem Golf VI machste auch absoulut nix falsch.
Lese oft Auto Bild und ähnliches und da schneidet der immer mit best Note ab. In jedem Berreich ein Super Auto
Leute nichts ist so relativ wie der Preis, den jeder bereit ist für eine gewisse Sache auszugeben...😉
Der eine sagt "die Kiste ist MIR nicht mehr wie €2000,- Wert und der nächste ist evt. bereit dafür €4000,- auszugeben" UND nun...???
Jeder legt den Wert für etwas selber fest, darüber zu diskutieren ist vollkommen legitim, aber darüber vielleicht noch zu streiten, einfach nur Sinnlos...😉
ich hatte meinen vor 2 monaten auch bei mobile drin für 2600,-
bj 97 klimaautomatik m-paket 190000km blau metallic 2 hand unfallfrei tüv neu.
zwar über 1000 klicks aber nur eine email anfrage auf englisch...
hab auch andere inserate beobachtet die gingen auch nicht weg.
es gibt auch viele die stellen ihre verglechbaren autos für 4-5k€ rein...
der gebrauchtwagenmarkt ist einfach tot gerade für spritschluckende alte bmw´s. auch wenn die r6 e36 immer gut weggingen geht wohl der trend dahin dass die karren kaum noch jmd haben will.
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
ich hatte meinen vor 2 monaten auch bei mobile drin für 2600,-
bj 97 klimaautomatik m-paket 190000km blau metallic 2 hand unfallfrei tüv neu.
zwar über 1000 klicks aber nur eine email anfrage auf englisch...
hab auch andere inserate beobachtet die gingen auch nicht weg.
es gibt auch viele die stellen ihre verglechbaren autos für 4-5k€ rein...
der gebrauchtwagenmarkt ist einfach tot gerade für spritschluckende alte bmw´s. auch wenn die r6 e36 immer gut weggingen geht wohl der trend dahin dass die karren kaum noch jmd haben will.
So ähnlich denke ich auch...
Ich beobachte ja auch schon seit gut 3 Monaten den Gebrauchtmarkt der E90 330i-Modelle...da tut sich nicht viel, einige Fahrzeuge stehen da schon seit Monaten drin.
Naja mal schauen, da ich von vorne herein nicht viel erwartet habe (1800-2000), werde ich wohl nicht enttäuscht werden. 🙂
Hattest Du denn auch einen 328i? Oder meinst Du Deinen 323i?
Gruß
ist eine 323i Limousine.
mach es doch wie ich.
ich überleg mir nämlich zu wechseln meinen alten e36 aber zu behalten, wenn du eine möglichkeit hast ihn auf ein privatgrundstück abzustellen dann würd ich das machen und ihn erstmal abmelden.
für den preis ist es einfach zu schade zu verkaufen.
bin letztens auch ganze zeit wieder c-klasse gefahren als ich dann nach 2 wochen in meinen alten bimmer gestiegen bin war das ne andere welt einfaches direktes fahren unplugged wenn die karre dann noch etwas tiefer und dezent lauter ist... ganz anderes feeling
super sommerauto für die landstrasse 😉