Wertfrage 316i Coupe
Hallo zusammen,
wollte einmal nach eurer Meinung fragen, was mein Wagen wohl noch so bringen würde...dat/schwacke sind ja leider nicht unbedingt die Realität. Habe gerade € 1.000 investiert, für 2. Inspektion II, Bremsen vorne komplett neu, Klimaanlage neu befüllt und dann noch Kleinkram wie Zahnrippenriemen, Gummilager Vorderachse, Pendelstütze, Auspuffhalter etc. neu. In 08/07 wurde eine neue Kupplung eingebaut, Rechnung habe ich noch von der Voreigentümerin. Habe den Wagen in 08/08 mit 75.000 km gekauft. Es sind bereits Querlenker von Meyle verbaut. Ich weiss, ist vielleicht ein wenig sinnbefreit, soviel reinzustecken und dann ans Verkaufen zu denken. Bin mir da auch nicht sicher, wahrscheinlich ist es besser, ihn noch eine Weile zu fahren. Würde aber eigentlich schon gerne auf
e 46 umsteigen. Der Wagen läuft gut und wurde von mir pfleglich behandelt.
Hier die Daten:
- 316i Coupe (unverbastelt), 75 KW, 102 PS, Schaltgetriebe
- EZ 11/95
- 87.000 km
- ich bin 2. Hand (1. Hand ältere Dame)
- Farbe: dunkelblau
- scheckheftgepflegt
- Klimaautomatik
- Schiebedach
- Einparkhilfe
- Lederlenkrad
- Teilleder Sportsitze
- Original BMW Mittelarmlehne Echtleder (nachgerüstet)
- Ganzjahresreifen Pirelli (6,5 mm) auf 15" Alus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmwinspe
Ach ja, km sind belegbar. Uiuiui...2000? dafür gibts aber wesentlich abgerocktere und weniger ausgestattete bei mobile & co. Danke fürs Lob, ja ich find original und gepflegt am schönsten (ok Radio hab ich getauscht, wg. mp3)
An deiner Stelle würde ich mal schauen, was ein E46 wie du ihn gerne hättest noch kostet und dann entscheiden, ob es dir den Differenzbetrag wert ist.und bin auch nach wie vor vom e36 Design begeistert. Würde auf e46 Coupe wechseln wegen Sicherheit und modernerem Design. Der E46 mag in irgendwelchen Crahtests mehr Punkte haben, weil er halt schon zur Generation "NCAP-optimiert" gehört.
Moderneres Design? Sieht doch eher aus wie ein E36 der über die Vorweihnachtszeit paar Kilo zugenommen hat.e 92 sind (noch) viel zu teuer, ausserdem ist das Design nicht sooo doll.
Selten ist einem Hersteller "geglückt", ein stimmiges, wenn auch leicht molliges Design (E 46) durch so eine häßliche Kiste wie die E90ff abzulösen. Meine bescheidene Meinung.
28 Antworten
Sind die km belegbar?
Warum ist auf dem Innenraumfoto die Wange vom Fahrersitz so gekonnt verdeckt? Die sollte doch bei unter 100tkm noch gut aussehen?
Ansonsten sieht der Wagen wirklich gut aus, mir würde der sehr gut gefallen...
Bei Mobile würde ich mal sagen, dass du schon 3500-4000 Euro aufrufen könntest wenn man den Wagen so mit den anderen vergleicht--->sollte dann evtl für 3300-3700 verkauft werden können.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Nein, da sollte nichts kaschiert werden, die Fahrersitzwange ist in gutem Zustand, wenn auch natürlich nicht ganz so schön wie beim Beifahrersitz. Habe die Sitze stets mit Lederpflege behandelt. Da es aber "nur" ein 316i ist, denke ich eher etwas für Liebhaber...mal sehn, vielleicht mal bei mobile & co reinstellen und schauen, was so geboten wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
Ansonsten sieht der Wagen wirklich gut aus, mir würde der sehr gut gefallen...
Bei Mobile würde ich mal sagen, dass du schon 3500-4000 Euro aufrufen könntest wenn man den Wagen so mit den anderen vergleicht--->sollte dann evtl für 3300-3700 verkauft werden können.
Niemals! Das ist '95er 316i. Max 2.000-2.500€.
Aber man muss den TE trotzdem loben. Es scheint ein gepflegter Wagen zu sein. Nur dürfte trotzdem nicht mehr drin sein.
Grüße
bw83
Ach ja, km sind belegbar. Uiuiui...2000? dafür gibts aber wesentlich abgerocktere und weniger ausgestattete bei mobile & co. Danke fürs Lob, ja ich find original und gepflegt am schönsten (ok Radio hab ich getauscht, wg. mp3) und bin auch nach wie vor vom e36 Design begeistert. Würde auf e46 Coupe wechseln wegen Sicherheit und modernerem Design. e 92 sind (noch) viel zu teuer, ausserdem ist das Design nicht sooo doll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ach ja, km sind belegbar. Uiuiui...2000?
Du kannst es gern für mehr reinstellen. Aber ich sage dir es wird schwer. Zum Vergleich: Habe letzten sommer mein 98er 318is coupe für 3.300€ losbekommen. Habe davor aber noch 300-400 reinstecken müssen. Auto war dann top in schuss, Tüv neu usw. letztendlich hab ich also nur knappe € 3.000 bekommen. Der Wagen hatte 145tkm runter.
Grüße
bw83
mehr wie 2500 ist der schon wert,
alleine der KM wegen, vergleich mal autos in autoscout und mobile die du bis 2500findest, vom zustand her, mit diesem hier,
bis auf 2-3 ausnahmen, findet man dort nur verrunzte karren!
meine Meinung
@ TE würd ihn für 3599€ VHB reinsetzen, und als schmerzgrenze 3100-3300 in Betracht ziehen
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
@ TE würd ihn für 3599€ VHB reinsetzen, und als schmerzgrenze 3100-3300 in Betracht ziehen
nach dem motto "jeden morgen steht ein dummer auf" 😉
der wagen hat keinerlei nennenswerte ausstattung, unlackierte stoßfänger udn wie erwähnt vorfacelift.
da ist nummla nicht viel drin.
und der preis, der in mobile steht, ist nicht zwingend der, welcher auch gezahlt wird.
Zitat:
Ach ja, km sind belegbar. Uiuiui...2000? dafür gibts aber wesentlich abgerocktere und weniger ausgestattete bei mobile & co. Danke fürs Lob, ja ich find original und gepflegt am schönsten (ok Radio hab ich getauscht, wg. mp3)
An deiner Stelle würde ich mal schauen, was ein E46 wie du ihn gerne hättest noch kostet und dann entscheiden, ob es dir den Differenzbetrag wert ist.und bin auch nach wie vor vom e36 Design begeistert. Würde auf e46 Coupe wechseln wegen Sicherheit und modernerem Design. Der E46 mag in irgendwelchen Crahtests mehr Punkte haben, weil er halt schon zur Generation "NCAP-optimiert" gehört.
Moderneres Design? Sieht doch eher aus wie ein E36 der über die Vorweihnachtszeit paar Kilo zugenommen hat.e 92 sind (noch) viel zu teuer, ausserdem ist das Design nicht sooo doll.
Selten ist einem Hersteller "geglückt", ein stimmiges, wenn auch leicht molliges Design (E 46) durch so eine häßliche Kiste wie die E90ff abzulösen. Meine bescheidene Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
nach dem motto "jeden morgen steht ein dummer auf" 😉Zitat:
Original geschrieben von paymon82
@ TE würd ihn für 3599€ VHB reinsetzen, und als schmerzgrenze 3100-3300 in Betracht ziehender wagen hat keinerlei nennenswerte ausstattung, unlackierte stoßfänger udn wie erwähnt vorfacelift.
da ist nummla nicht viel drin.und der preis, der in mobile steht, ist nicht zwingend der, welcher auch gezahlt wird.
aber wiederum erfüllt er den originalzustand effekt, den sich vllt mancher wünscht , und die ausstattung find ich eig ausreichend, immerhin klima,MAL und teilledersportsitze,
und hoffen das jeden tag ein dummer aufsteht kann man immer,
ich meine nur, dass wenn ich so ein (in meinen augen)schönes unverbasteltes coupe hätte, ich würd ihn halt nicht für 2000€ oder 2500€ herschenken,
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
unlackierte stoßfänger
Moooment mal der Herr....das sind immerhin teillackierte Stoßfänger.Komplett unlackiert gab es bei den Coupes NIEMALS!
Das solltest aber eigentlich wissen. 😛
Ich persönlich würde ihn für 3000 reinsetzen....viel mehr wie 2500 wär ICH jetzt auch ned unbedingt bereit,dafür zu bezahlen.
Wenn du den an Sammler verticken willst,mach ne ordentliche Beschreibung und setz ihn bei Ebay ein,vll. kommt mehr bei rum.
Andernfalls wirste froh sein können,wenn dir ein "Dummer" über den Weg läuft,der dir mehr wie 3000 dafür zahlt.
Aber hey,nix is unmöglich,also probiers halt aus.Mehr als das er ned gekauft wird,kann eh ned passieren. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Moooment mal der Herr....das sind immerhin teillackierte Stoßfänger.
ok, ich korrigiere mich: der wagen hat im unteren bereich unlackierte stoßfänger... 😉
Sie sind TEILlackiert!So stehts sogar im Prospekt. 😛
Und das unten is grauer Kontrastlack. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus... 🙂
Freue mich auf die nächste 3er- Generation, zumindest Designmässig, wird wohl an den F01 / F10 angelehnt sein... We'll see... 🙂