Wertfrage 1,9 TDI
Ist der Caddy wirklich so wenig wert?
Lt. www.dat.de nach gut 3 Jahren nur noch ca. 8500,-€
Hier mal meine Daten:
EZ 8/2009
Garantie bis 8/2013
60.000km
1,9 TDI 75PS
Anhängerkupplung. (Wurde aber nicht genutzt),
Regensensor,
Lichtsensor,
Tagfahrlicht,
Colorpaket (lackierte Stoßstangen + Spiegel),
Aluräder,
Lederlenkrad,
Climatronic,
Kofferraumabdeckung,
Abdeckung für die Ladekante,
Schwarze Rothmann Sitzbezüge,
Automatisch abblendender Innenspiegel,
El. Aussenspiegel mit Heizung,,
Dunkle Scheiben im Fahrgastraum,
Radio/CD von VW,
Dieselpartikelfilter
Vorne links im Kotflügel ist eine leichte Delle. (kaum zu sehen), ansonsten unfallfrei Garagenfahrzeug!
Wenn dem so ist, kann ich meinen "Dreijahreszyklus" mir nicht mehr leisten.
Gruß Stopsi
30 Antworten
Hallo
Nun ja, DAT ...das sind ja eigentlich Händler-Einkaufspreise. Bei Privatverkauf dürftet du mehr bekommen.
Außerdem, ein Fahrzeug ist immer so viel wert, wie jemand dafür bezahlt. 😉
Guten Abend,
schau mal bei mobile.de. Da bekommst Du am ehesten ein Gefühl dafür, wie ein Caddy mit vergleichbarer Ausstattung gehandelt wird. Hat er eine Klimaanlage? Mein drei Jahre alter Caddy Family hat nach drei Jahren mehr eingebracht.
Grüße
Caddyfix
Zitat:
Original geschrieben von Caddyfix
Guten Abend,schau mal bei mobile.de. Da bekommst Du am ehesten ein Gefühl dafür, wie ein Caddy mit vergleichbarer Ausstattung gehandelt wird. Hat er eine Klimaanlage? Mein drei Jahre alter Caddy Family hat nach drei Jahren mehr eingebracht.
Grüße
Caddyfix
Hallo,
ja er hat eine Climatronic.
In mobile.de hab ich ihn mal für 11990,-€ inseriert.
Weil herschenken will ich ihn nicht.
Ein neuer TDI ist hier in der Gegend nur über 21000,-€ zu haben.
Gruß Stopsi
Zitat:
Original geschrieben von Caddyfix
Guten Abend,schau mal bei mobile.de. Da bekommst Du am ehesten ein Gefühl dafür, wie ein Caddy mit vergleichbarer Ausstattung gehandelt wird. Hat er eine Klimaanlage? Mein drei Jahre alter Caddy Family hat nach drei Jahren mehr eingebracht.
Grüße
Caddyfix
Da war aber noch nichtmal der FL in Sicht.😉
Ähnliche Themen
Das war Ende 2010, gab es da den FL nicht gerade?
Da hab ich für meinen alten 2004er TDI mit über 130.000km mehr bekommen (8.600€). Vielleicht ist das ein Ausdruck der Nachfrageschwäche im Automarkt oder einfach nur ein besonders schlechtes Angebot.
Ich denke, dass ich mit meinem Preis schon gut liege, wenn ich in mobile.de sehe.
Hier noch ein paar Bilder ;-)
Allerdings hängen die Alu-Sommerräder in der Garage.
Gruß Stopsi
Hallo
Hau den auch mal bei eBay-Kleinanzeigen rein. Da hat du einen riesigen Markt und das kostet nichts 😉
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anbieter😛rivat
Stellst du ihn bei mobile ein, landet er automatisch bei ibäh und deren Kleinanzeigen......nur manchmal verschwinden dann Teile der Tel.nr......ging meinem Passatkäufer jedenfalls so.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Stellst du ihn bei mobile ein, landet er automatisch bei ibäh und deren Kleinanzeigen......nur manchmal verschwinden dann Teile der Tel.nr......ging meinem Passatkäufer jedenfalls so.
Tatsächlich. Er ist von mobile.de ohne meine Hilfe in ebay-Kleinanzeigen gewandert:
Klick mich!Aber ein Bild fehlt :-)
Gruß Stopsi
Sieht doch Klasse aus der kleine Rote. Was Fünfstelliges sollte da auf jeden Fall rauskommen.
Viel Erfolg!
Ning
Sach ma Stopsi....is jetzt aber nicht dein ernst, dass du die Kiste für fast 12 Mille verkaufen willst, wo du sie vor drei Jahren für etwas mehr als 14 Mille erstanden hast?
Und dann erzählst was von:
Zitat:
Wenn dem so ist, kann ich meinen "Dreijahreszyklus" mir nicht mehr leisten.
Für 2 Mille drei Jahre (Fast)Neuwagen fahren? Wie soll das klappen? Dann hätte der Händler dir damals die Kiste schon für 10 oder 11 hinstellen müssen.😉
...naja....jeden Tag soll ja bekanntlich ein Dummer aufstehen.....
btw.....der damalige NP abzgl. Rabatte dürfte noch unter 20 k€ gelegen haben. Nach 3 Jahren mind. 50% Wertverlust. Ich seh da nix Fünfstelliges.....
In Anbetracht dessen, was du damals bezahlt hast und dem was im ersten Beitrag steht, finde ich den Kurs i. O.
Willst du ihn schnell loswerden, wird dir kaum was anderes übrig bleiben, als dich mit diesem Preis zu arrangieren.
Du hast recht mit dem "Fünfstelligen". Das wird schwer; gibt bei mobile eine Menge Angebote knapp über neun, die in etwa dem Roten entsprechen.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Für 2 Mille drei Jahre (Fast)Neuwagen fahren? Wie soll das klappen?
Wieso. Ich hatte geschrieben bei 8500,-€ ist es mir zu teuer.
Ein neuer TDI ist in Nürnberg und Umgebung nicht unter 21000,-€ zu bekommen.
Und das sind dann 12500,-€ in 3 Jahren für gleichwertigen Ersatz.
(bei 8500,-€. Das wäre mir dann zuviel. 9000,-€ "Verlust" in 3 Jahren wäre i.O.!
Somit 11990,-€ für meinen und 21000,-€ für den Neuen mit Tageszulassung und schlechterer Ausstattung)
Gruß Stopsi
P.S. Wenn ich die Daten in mobile.de eingebe ist meiner bundesweit der Günstigste!
Klick mich!
(ab 2009, bis 60tkm, Klima, AHK hab ich gar nicht eingegeben)
P.P.S. Was kann denn ich dafür, dass ich 2009 den so günstig bekommen hab ;-)