Wertermittlung 325i Cabriolet E36 - Sehr guter Originalzustand

BMW 3er E36

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, mein vollkommen originales 325i Cabriolet zu verkaufen und hätte gerne von den Experten aus diesem Forum eine realistische Preiseinschätzung:

EZ 19.07.1993
nur 105.000km
Automatik 5-Gang
Euro2 nachgerüstet und eingetragen
Calypsorot-Metallic
unfallfrei und komplett original
TÜV 05/11
Karosserie in gutem Zustand ohne Rost
Standard-Ausstattung des 6-Zylinders wie elektr. Verdeck etc.
KEIN Leder
KEINE Klima
Original BMW Business CD
Windschott
die letzten 4 Jahre nur Saisonkennzeichen im Sommer
sowie 2 Reifen/Batterie/Wasserpumpe + Thermostat + Gehäuse/Flachriemen mit dazugehörigen Rollen/Bremsflüssigkeit + Getriebeöl/Radlager HA/Heckscheibe im o.g. Zeitraum erneuert

Mir ist bewusst, dass die recht karge Ausstattung evtl. wertmindernd ist, dies macht der Liebhaberzustand allerdings teilweise wieder wett.

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen.

Gruss

Henning

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Bei diesem Z4 könnte ich schwach werden

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Die Ausstattung/Farbe würde genau meinen Wünschen entsprechen.

Leider wäre es wahrscheinlich unmöglich mein Cabrio zu einem vernünftigen Preis einzutauschen, übers Herz würde ich es auch nicht bringen.

Es hat nicht nur Vorteile gepflegte e36 Liebhaberstücke zu fahren 😉

Gruss

Ach hör auf... Wirst doch wohl nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, eine Deiner Perlen gegen so einen schnöden Z4 einzutauschen... 😉

Hallo,

BMW Dielsdorf (CH) hat mir vor drei Jahren, einen Z4 2.0 (Handschalter) einen Tag lang zur Verfügung gestellt, ich war wirklich überrascht, wie verwindungssteif und wie sportlich der Z4 abgestimmt ist, der Schwerpunkt ist beim Roadster um einiges tiefer, als beim e36, der Z4 machte wirklich Spass, nichts klapperte oder knarzte.

Das einzig Negative, was ich beim Z4 feststellen konnte, war der Wind, der mir trotz Windschott unangenehm im Vergleich zum e36 in den Nacken blies.

Aber ernsthaft glaube ich kaum, dass ich den Z4 in Erwägung ziehen werde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es für 21'000 CHF einen perfekten Z4 3.0 gibt und der schlechte Eintauschpreis macht den Entscheid dann wahrscheinlich sehr einfach 😉

Aber ansonsten würde ich wirklich gerne nach 12 Jahren e36 auf einen Z4 umsteigen, welcher dank seiner futuristischen Form, noch lange modern bleiben dürfte.

Gruss

Deine Antwort