Werterhalt TT 3.2
Hi Leute,
hab mal spaßhalber geschaut wie sich die Wertstabilität des VR6 so verhält im Moment.
Ja...ähh...gut - also ich hab keine Ahnung was da abgeht, aber das ist absolut verheerend...
Während bei der Audi-Gebrauchtwagensuche und bei Mobile.de & Co die ~1,5 Jahre alten 2.0er im Bereich 25-30% Abschlag bewegen (wenn überhaupt, viele gibts ausserdem nicht), liegt der VR6 bei sagenhaften 35-40% vom Listenpreis.
Jeweils 15-25tkm.
Natürlich hat hier niemand Listenpreis bezahlt, aber ich kann definitiv sagen das ist das wertinstabilste Fahrzeug das ich je hatte......
Mögliche Gründe kann ich mir nur schwerlich zusammenreimen.
Natürlich ist der VR6 im Unterhalt teurer, aber so viel dass er günstiger zu bekommen ist als ein schlechter ausgestatteter 2.0er ?
Vor allem frage ich mich wo die Unmengen an VR6 herkommen die momentan gebraucht angeboten werden.
Bin nicht so der Experte was den Gebrauchtwagenmarkt angeht, aber ist davon auszugehen dass sich das wieder stabilisiert mit der Zeit ?
Da tut mir auf jeden Fall jeder Leid der die Kiste loswerden will - ich persönlich könnte die Differenz wenigst steuerlich geltend machen, aber es ist und bleibt katastrophal wie wenig wertstabil der VR6 ist...hätte ich beim Kauf niemals gedacht.
Zumal man durch ne LPG-Anlage die Spritkosten ja relativ einfach senken kann (im Gegensatz zu den FSIlern).
Emulex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
2.0T ist u.a. wertstabiler, da sparsamer und besser zu chippen!
Was für ein schwachsinniger Beitrag. Respekt. 🙄
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Vielleicht erklärt dir bei Gelegenheit mal jemand, wofür das "p" bei pn steht,Zitat:
Original geschrieben von robiiii
vielleicht hat dir caltex auch eine nette pn geschickt, nachdem seine postings deleted wurden:PN von CALTEX an robiii
für peinlich?
oder Peleidigung
:-))
Zitat:
Vielleicht erklärt dir bei Gelegenheit mal jemand, wofür das "p" bei pn steht, für derartige Veröffentlichungen könnte das "@mods: action please" auch mal nach hinten losgehen...😉Zitat:
vielleicht hat dir caltex auch eine nette pn geschickt, nachdem seine postings deleted wurden:PN von CALTEX an robiii
caltex-juenger? 🙂
Zitat:
...unbelievable, dass solch ein member gar fans zu haben scheint. gruendet doch ein caltex-forum und beleidigt dort die mitglieder; alsdann sich dieses forum wieder auf das beschraenken kann, wozu es geschaffen wurde.Zitat:
Original geschrieben von maody66
Och nö, die Mods werden doch nicht Caltex gelöscht haben? 😉
Das wäre zu schade, ich fand ihn immer so erheiternd. 😁
Schade, dass Dir die Ironie in meinem Posting nicht aufgefallen ist....
Ich bin übrigens auch einer von denen, die bereits von Caltex hier beleidigt wurden. Ich allerdings nehme mir das (offensichtlich im Gegensatz zu Dir 😉) nicht zu Herzen. Im Gegenteil, ich finde es sogar sehr erheiternd. Entlarvt sich der Caltex (alias Kastrati? Ich ahne da so etwas....) doch in nicht zu übertreffender Weise immer wieder selbst. 😁
Mit einer gewissen Menge an Gelassenheit wirst auch Du die humoristische Seite zu erkennen wissen, dessen bin ich mir sicher! 🙂
Und jetzt, wegen mir gern wieder zurück zum Thema! 😉
Und wieder Freunde?!
Grüße
Markus
Zitat:
klar, waren wir je was anderes?? 🙂 ...in anderen (nicht auto-bezogenenen) foren, in welchen ich member bin, werden leute wie caltex als "troll" bezeichnet, und haben selten die gelegenheit mehr als 10 beitraege zu posten...Zitat:
Und wieder Freunde?!
Grüße
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
klar, waren wir je was anderes?? 🙂 ...in anderen (nicht auto-bezogenenen) foren, in welchen ich member bin, werden leute wie caltex als "troll" bezeichnet, und haben selten die gelegenheit mehr als 10 beitraege zu posten...
Stimmt, kenne ich auch so. Und nein, wir waren nix Anderes. 🙂
Aber Du musst zugeben, mit Abstand betrachtet (wie so eine Art Lorenz oder Pawlow) hat der Gute wirklich hohes humoristisches Potential, es wäre doch schade, wenn das verloren ginge..... 😁
Grüße
Markus
Zitat:
Stimmt, kenne ich auch so. Und nein, wir waren nix Anderes. 🙂Zitat:
Aber Du musst zugeben, mit Abstand betrachtet (wie so eine Art Lorenz oder Pawlow) hat der Gute wirklich hohes humoristisches Potential, es wäre doch schade, wenn das verloren ginge..... 😁
Grüße
Markus
Dem schliesse ich mich an !!!
Gruss
M.🙂
Zitat:
Umgeben von "caltex-juengern"... armer robiiii
Mein Mitgefühl sei dir versichert...
😉
herzlichen dank für dein mitgefühl, ich habe mitleid mit dir, ehrlich....
Zitat:
herzlichen dank für dein mitgefühl, ich habe mitleid mit dir, ehrlich....Zitat:
Umgeben von "caltex-juengern"... armer robiiii
Mein Mitgefühl sei dir versichert...
😉
Hab mir jetzt mal so ein paar Sachen durchgelesen und bin verwundert das du nicht gesperrt bist.
Das Thema scheint dich nicht zu interessieren und das veröfentlichen von PN wird in anderen Foren mit Ausschluss geahndet. Schon mal was von Privatspäre gehört.
Dir scheint es nur um Anmacherei und Streit zu gehn. 😠
@ all
Bin gerade am überlegen von einem ED30 auf einen R32 oder TT 3,2 umzusteigen. Ist das mit dem Wertverlust wirklich so schlimm?
Zitat:
Original geschrieben von Zip-Zap
@ all
Bin gerade am überlegen von einem ED30 auf einen R32 oder TT 3,2 umzusteigen. Ist das mit dem Wertverlust wirklich so schlimm?
Beim Neuwagen ?
Kurz und knapp: ja 😉
Ausser du bestellst ihn im Internet mit 20% Rabatt oder so, dann dürfte es sich in Grenzen halten.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Beim Neuwagen ?Zitat:
@ all
Kurz und knapp: ja 😉Ausser du bestellst ihn im Internet mit 20% Rabatt oder so, dann dürfte es sich in Grenzen halten.
Emulex
Wird ein Jahreswagen werden. Habe da ein paar ordentliche Angebote und will den Wagen auch länger fahren. Kein Leasing oder sowas.
Der R32 ist natürlich deutlich günstiger. Im Unterhalt werdenh sich beide aber wohl nichts nehmen. Oder?
Zitat:
Wird ein Jahreswagen werden. Habe da ein paar ordentliche Angebote und will den Wagen auch länger fahren. Kein Leasing oder sowas.
Der R32 ist natürlich deutlich günstiger. Im Unterhalt werdenh sich beide aber wohl nichts nehmen. Oder?
Beim Jahreswagen hast eh kein Problem - der größte Wertverlust dürfte da schon überstanden sein.
Unterhalt: Naja der TT ist ca. 150kg leichter und hat die bessere Aerodynamik...wirst also vielleicht nen halben Liter weniger brauchen oder sowas.
Von daher -> nee, nimmt sich nicht wirklich was.
Emulex
Laut einem Artikel in einem Automagazin ist allgemein in letzter Zeit der Wertverlust bei großen Limousinen und sportlichen Fahrzeugen wesentlich höher als sonst.
Der Grund ist ganz einfach : Die starken Motoren !
Aufgrund der hohen Spritpreise boomen die Kompaktwagen. Die Nachfrage ist in jener Klasse riesig und der Wertverlust bleibt dementsprechend stabil.
Autos welche über viel Hubraum verfügen und Sprit fressen schneiden da einfach nur schlecht ab. Sie werden viel weniger nachgefragt. Deswegen ist der Wertverlust beim Audi TT mit "kleinem" Motor auch niedriger als bei dem TT mit 3.2 Liter Maschine.
Selbst Personen die sich theoretisch den hohen Verbrauch leisten könnten überlegen es sich doch in diesen Tagen zweimal so ein Fahrzeug zuzulegen. Einzig Fahrzeuge wie Porsche, Lambo... die in erster Linie eine eher sehr reiche Klientel ansprechen bleiben im Wert stabil. Schließlich ist es jenen Kunden doch eher gleichgültiger ob der Liter Benzin 1,60 EUR oder 3,00 EUR kostet.
Ich habe mich nach längerer Probefahrt für den TT 3,2 entschieden. Da ich ihn länger fahren möchte, ist mir der Wertverlust völlig egal.
In ein paar Jahren ist es vermutlich ein sehr wertvolles Fahrzeug für das Sammler eine Menge Geld bezahlen weil ja nur noch die hochgezüchteten hubraumschwachen Kisten verkauft werden. 😁
Zitat:
In ein paar Jahren ist es vermutlich ein sehr wertvolles Fahrzeug für das Sammler eine Menge Geld bezahlen weil ja nur noch die hochgezüchteten hubraumschwachen Kisten verkauft werden. 😁
Da fehlt doch noch das Ironie-Smilie, oder?
Sonst investiere ich ab morgen in Ami V8s...😁