Werterhalt TT 3.2

Audi TT 8J

Hi Leute,

hab mal spaßhalber geschaut wie sich die Wertstabilität des VR6 so verhält im Moment.
Ja...ähh...gut - also ich hab keine Ahnung was da abgeht, aber das ist absolut verheerend...

Während bei der Audi-Gebrauchtwagensuche und bei Mobile.de & Co die ~1,5 Jahre alten 2.0er im Bereich 25-30% Abschlag bewegen (wenn überhaupt, viele gibts ausserdem nicht), liegt der VR6 bei sagenhaften 35-40% vom Listenpreis.
Jeweils 15-25tkm.

Natürlich hat hier niemand Listenpreis bezahlt, aber ich kann definitiv sagen das ist das wertinstabilste Fahrzeug das ich je hatte......

Mögliche Gründe kann ich mir nur schwerlich zusammenreimen.
Natürlich ist der VR6 im Unterhalt teurer, aber so viel dass er günstiger zu bekommen ist als ein schlechter ausgestatteter 2.0er ?

Vor allem frage ich mich wo die Unmengen an VR6 herkommen die momentan gebraucht angeboten werden.

Bin nicht so der Experte was den Gebrauchtwagenmarkt angeht, aber ist davon auszugehen dass sich das wieder stabilisiert mit der Zeit ?

Da tut mir auf jeden Fall jeder Leid der die Kiste loswerden will - ich persönlich könnte die Differenz wenigst steuerlich geltend machen, aber es ist und bleibt katastrophal wie wenig wertstabil der VR6 ist...hätte ich beim Kauf niemals gedacht.
Zumal man durch ne LPG-Anlage die Spritkosten ja relativ einfach senken kann (im Gegensatz zu den FSIlern).

Emulex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

2.0T ist u.a. wertstabiler, da sparsamer und besser zu chippen!

Was für ein schwachsinniger Beitrag. Respekt. 🙄

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Bei der Verunglimpfung von Behinderten hört der Spaß auf.

Wie kann man den Pis.er beim Mod melden ?

oh, jetzt hab ich dich wohl persönlich beleidigt... tut mir leid, pis.er🙂

Zitat:

Original geschrieben von stonecoldsteve77

oh... der Ganz Arme Mann ist auch wieder da... Ist aber bestimmt gleich vorbei... ich denke mal, in deinem Behindertenheim wird so gegen halb 1 das Licht abgeschaltet... Zu dumm, dass deine Eltern Geschwister waren...

*gähn* ganz schwache Retourkutsche, du hast es einfach nicht drauf, Junge. Du bist nicht nur Möchtegern-Autofahrer sondern auch noch Möchtegern-Internet-Foren-Terrorist, die Chancen, dass du mal einen Kommentar abfeuerst, der im Ansatz ins Ziel geht ist ungefähr so groß, wie die Wahrscheinlichkeit, dass du schon mal ein Auto gefahren bist, dessen Wert mein Monatsgehalt überschreitet. Da du ja Hobbystochastiker bist, kannst du dir das bestimmt ausrechnen.

Ich geh ins Bett, dir fiel gestern schon nichts mehr ein und ich könnte dich mit Leichtigkeit immer wieder ins Abseits stellen, aber vielleicht wirst du ja auch einfach irgendwann erwachsen, wirst ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft und ein gerngesehener Beitragsverfasser in diesem Forum, der mehr zu den Themen beizutragen hat als mehr als dürftige Versuche, irgendjemanden aufzuregen...

Sorry, dass ich dir das attestieren muss, aber DU, lieber *albernerwrestlername77* bist selbst als Flamer einfach nur ne Lachnummer und weit davon entfernt, ein Aufreger zu sein. Du stifftest ja nicht mal unfrieden, du postest nen Flame und die Leute freuen sich, weil sie dich gleich wieder fertigmachen können... Ich hab ja schon viele Board-Trolle gesehen, aber keiner hat sich dabei so doof angestellt, du solltest einfach umschulen auf ne sinnvollere Beschäftigung, dann klappt's auch mit dem Hauptschulabschluss.

Ahja, wo du grad da bist, kannst du deiner Mutter sagen, dass sie morgen nicht mehr zu uns zum Putzen kommen muss, wir haben eine andere gefunden, die sauber ist und nicht klaut 😁

Gute N8, Männer.

Gute Nacht !😁

Zitat:

Zitat:

Habe extra eine kleine Änderung vorgenommen, da hilft googlen nicht weiter 😁

Oder hast du vielleicht so geschrieben, weil du es nicht besser weißt, du dummer kleiner Mann...? Hmm... Du scheinst ja sehr stolz darauf zu sein, dass du die Sprache eines Landes sprichst, dessen Wirtschaft mit EU-Subventionen mühsam aufgepeppelt wurde und welches ohne fremde Hilfe nicht mehr als eine Bananenrepublik wäre... was kannst du sonst noch, du würstchen???

In Sozialwohnungen leben, die Du mit viel Mühe im Internet finden kannst und doch selbst nie erreichen wirst.

Mit 600 qm Wohnfläche und 2 Pools zum Beispiel 😎

Dein Übersetzer hat trotzdem nicht geholfen, oder ?

Sonst wärest Du nicht so fröhlich und tumb 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -gam-

Zitat:

oh... der Ganz Arme Mann ist auch wieder da... Ist aber bestimmt gleich vorbei... ich denke mal, in deinem Behindertenheim wird so gegen halb 1 das Licht abgeschaltet... Zu dumm, dass deine Eltern Geschwister waren...
*gähn* ganz schwache Retourkutsche, du hast es einfach nicht drauf, Junge. Du bist nicht nur Möchtegern-Autofahrer sondern auch noch Möchtegern-Internet-Foren-Terrorist, die Chancen, dass du mal einen Kommentar abfeuerst, der im Ansatz ins Ziel geht ist ungefähr so groß, wie die Wahrscheinlichkeit, dass du schon mal ein Auto gefahren bist, dass mein Monatsgehalt überschreitet. Da du ja Hobbystochastiker bist, kannst du dir das bestimmt ausrechnen.

Ich geh ins Bett, dir fiel gestern schon nichts mehr ein und ich könnte dich mit Leichtigkeit immer wieder ins Abseits stellen, aber vielleicht wirst du ja auch einfach irgendwann erwachsen, wirst ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft und ein gerngesehener Beitragsverfasser in diesem Forum, der mehr zu den Themen beizutragen hat als mehr als dürftige Versuche, irgendjemanden aufzuregen...

Sorry, dass ich dir das attestieren muss, aber DU, lieber *albernerwrestlername77* bist selbst als Flamer einfach nur ne Lachnummer und weit davon entfernt, ein Aufreger zu sein. Du stifftest ja nicht mal unfrieden, du postest nen Flame und die Leute freuen sich, weil sie dich gleich wieder fertigmachen können... Ich hab ja schon viele Board-Trolle gesehen, aber keiner hat sich dabei so doof angestellt, du solltest einfach umschulen auf ne sinnvollere Beschäftigung, dann klappt's auch mit dem Hauptschulabschluss.

Ahja, wo du grad da bist, kannst du deiner Mutter sagen, dass sie morgen nicht mehr zu uns zum Putzen kommen muss, wir haben eine andere gefunden, die sauber ist und nicht klaut 😁

Gute N8, Männer.

mache ich... und deiner geb ich heute 5 euro, wenn ich sie sehe...einfach so... dann muss sie einen freier weniger bedienen...

Zitat:

Zitat:

Oder hast du vielleicht so geschrieben, weil du es nicht besser weißt, du dummer kleiner Mann...? Hmm... Du scheinst ja sehr stolz darauf zu sein, dass du die Sprache eines Landes sprichst, dessen Wirtschaft mit EU-Subventionen mühsam aufgepeppelt wurde und welches ohne fremde Hilfe nicht mehr als eine Bananenrepublik wäre... was kannst du sonst noch, du würstchen???

In Sozialwohnungen leben, die Du mit viel Mühe im Internet finden kannst und doch selbst nie erreichen wirst.

LOL

Zitat:

Zitat:

LOL

Jetzt hat er sogar vergessen, zu flamen und der 5 Euro Satz erinnert mich an Olli Wenkes "Du HURENSOHN!" "Ach was, schön wär's, meine Mutter ist Lehrerin"...

Komm, versuch's nochmal, du schaffst schon noch einen "zwei von zehn möglichen Punkten" Flame, wenn du intensiv nachdenkst... ich komm dann Freitag morgen nochmal rum um zu gucken, wie weit du bist.

Zitat:

Zitat:

Jetzt hat er sogar vergessen, zu flamen und der 5 Euro Satz erinnert mich an Olli Wenkes "Du HURENSOHN!" "Ach was, schön wär's, meine Mutter ist Lehrerin"... *kicher*

Jep, leider versteht seiner einer den Sinn nicht.

Zitat:

Zitat:

Jetzt hat er sogar vergessen, zu flamen und der 5 Euro Satz erinnert mich an Olli Wenkes "Du HURENSOHN!" "Ach was, schön wär's, meine Mutter ist Lehrerin"... *kicher*

wofür? für billige fic.kerei auf dem hartgeldstrich?

Zitat:

und:

Zitat:

Zitat:

wofür? für billige fic.kerei auf dem hartgeldstrich?

quod erat demonstrandum...

Ich liege am Boden vor Lachen, wie soll ich da pennen gehen...

Zitat:

Zitat:

ja, es ist auch nicht einfach, die Gedankengänge von Geisteskranken nachzuvollziehen.... aber ich habe auch keine Lust mehr... Ich geh jetzt schlafen und ich bin mir sicher, euer Betreuer wird euch auch bald ins Bett bringen... Gute N8, ihr armen Geschöpfe... und verlauft euch nicht in eueren 600qm Behindertenheimen mit zwei Gemeinschaftsduschen...

Zitat:

Zitat:

ja, es ist auch nicht einfach, die Gedankengänge von Geisteskranken nachzuvollziehen.... aber ich habe auch keine Lust mehr... Ich geh jetzt schlafen und ich bin mir sicher, euer Betreuer wird euch auch bald ins Bett bringen... Gute N8, ihr armen Geschöpfe... und verlauft euch nicht in eueren 600qm Behindertenheimen mit zwei Gemeinschaftsduschen...

Das nenne ich Selbsterkenntnis 😁

Zitat:

Das nenne ich Selbsterkenntnis 😁

Naja, war eh klar, dass er bald aufgeben wird, wie gesagt, er hat's einfach nicht drauf, die Beiträge kann man original für die Moderatoren-Ausbildung in Foren benutzen: "Wenn jemand so erbärmlich versucht, eine echte Nervensäge zu sein, und dabei doch nur den Partyclown gibt, dann kommt bloß nicht auf die Idee, ihn zu bannen. Das ist ein Privileg, dass echten Flamern und Boardtrollen vorbehalten ist. Straft ihn mit Mitleid und Trost."

Ich mache dann hier mal zu, bevor es noch weiter ausartet, ein Markenmod wird sich dann später um den Rest kümmern.

**** closed ****

Gruss TAlFUN
MT Moderation