Werterhalt TT 3.2
Hi Leute,
hab mal spaßhalber geschaut wie sich die Wertstabilität des VR6 so verhält im Moment.
Ja...ähh...gut - also ich hab keine Ahnung was da abgeht, aber das ist absolut verheerend...
Während bei der Audi-Gebrauchtwagensuche und bei Mobile.de & Co die ~1,5 Jahre alten 2.0er im Bereich 25-30% Abschlag bewegen (wenn überhaupt, viele gibts ausserdem nicht), liegt der VR6 bei sagenhaften 35-40% vom Listenpreis.
Jeweils 15-25tkm.
Natürlich hat hier niemand Listenpreis bezahlt, aber ich kann definitiv sagen das ist das wertinstabilste Fahrzeug das ich je hatte......
Mögliche Gründe kann ich mir nur schwerlich zusammenreimen.
Natürlich ist der VR6 im Unterhalt teurer, aber so viel dass er günstiger zu bekommen ist als ein schlechter ausgestatteter 2.0er ?
Vor allem frage ich mich wo die Unmengen an VR6 herkommen die momentan gebraucht angeboten werden.
Bin nicht so der Experte was den Gebrauchtwagenmarkt angeht, aber ist davon auszugehen dass sich das wieder stabilisiert mit der Zeit ?
Da tut mir auf jeden Fall jeder Leid der die Kiste loswerden will - ich persönlich könnte die Differenz wenigst steuerlich geltend machen, aber es ist und bleibt katastrophal wie wenig wertstabil der VR6 ist...hätte ich beim Kauf niemals gedacht.
Zumal man durch ne LPG-Anlage die Spritkosten ja relativ einfach senken kann (im Gegensatz zu den FSIlern).
Emulex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
2.0T ist u.a. wertstabiler, da sparsamer und besser zu chippen!
Was für ein schwachsinniger Beitrag. Respekt. 🙄
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zip-Zap
Ich habe mich nach längerer Probefahrt für den TT 3,2 entschieden. Da ich ihn länger fahren möchte, ist mir der Wertverlust völlig egal.
In ein paar Jahren ist es vermutlich ein sehr wertvolles Fahrzeug für das Sammler eine Menge Geld bezahlen weil ja nur noch die hochgezüchteten hubraumschwachen Kisten verkauft werden. 😁
Wow... und in welcher Größe hast du ihn bestellt? 1:18? passend zu deinem besten stück??? Schiebst du jetzt stolz den Nachbau eines TT3.2 über den Teppich in deinem Heim und träumst von besseren Zeiten??? Ich habe wirklich Mitleid mit dir...
Zitat:
Original geschrieben von stonecoldsteve77
Wow... und in welcher Größe hast du ihn bestellt? 1:18? passend zu deinem besten stück??? Schiebst du jetzt stolz den Nachbau eines TT3.2 über den Teppich in deinem Heim und träumst von besseren Zeiten??? Ich habe wirklich Mitleid mit dir...Zitat:
Original geschrieben von Zip-Zap
Ich habe mich nach längerer Probefahrt für den TT 3,2 entschieden. Da ich ihn länger fahren möchte, ist mir der Wertverlust völlig egal.
In ein paar Jahren ist es vermutlich ein sehr wertvolles Fahrzeug für das Sammler eine Menge Geld bezahlen weil ja nur noch die hochgezüchteten hubraumschwachen Kisten verkauft werden. 😁
Guten Abend !😉
Tobst du dich wieder aus !??
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Guten Abend !😉Zitat:
Wow... und in welcher Größe hast du ihn bestellt? 1:18? passend zu deinem besten stück??? Schiebst du jetzt stolz den Nachbau eines TT3.2 über den Teppich in deinem Heim und träumst von besseren Zeiten??? Ich habe wirklich Mitleid mit dir...
Ja, ich will mal wieder ein paar arme würstchen ärgern... wie dich oder zip-zap... leider kann ich nur abends, da ich im gegensatz zu euch algII-empfängern tagsüber arbeiten muss... aber dafür brauche ich auch nicht von irgendwelchen autos zu träumen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Die Größe hatten wir doch schon in dem geclosten Fred ausführlich diskutiert 😁Mojomäßig ....
ach ja... dich hatte ich ja ganz vergessen... auch du hast natürlich mein mitleid...
Zitat:
Ja, ich will mal wieder ein paar arme würstchen ärgern... wie dich oder zip-zap... leider kann ich nur abends, da ich im gegensatz zu euch algII-empfängern tagsüber arbeiten muss... aber dafür brauche ich auch nicht von irgendwelchen autos zu träumen...Zitat:
Guten Abend !😉
Klar !😁
Dann wünsch ich noch ein schönes Toben !
Beim 2 mal wirds langweilig !😉
Und maloche dich ja nicht zu tode ! ( machst ja für uns mit !😎 )
Zitat:
Klar !😁Zitat:
Ja, ich will mal wieder ein paar arme würstchen ärgern... wie dich oder zip-zap... leider kann ich nur abends, da ich im gegensatz zu euch algII-empfängern tagsüber arbeiten muss... aber dafür brauche ich auch nicht von irgendwelchen autos zu träumen...
Dann wünsch ich noch ein schönes Toben !
Beim 2 mal wirds langweilig !😉Und maloche dich ja nicht zu tode ! ( machst ja für uns mit !😎 )
Danke... und ich wünsche dir eine schöne Nacht in deiner Sozialwohnung...
Zitat:
Kapitän Subtext hat folgende Übersetzung gefunden:
"ätschibätschblub... dich oder zip-zap... leider kann ich nur abends, da ich im Gegensatz zu euch mein 18. Lebensjahr noch nicht vollendet habe und meine Mutti mir tagsüber nicht soviel Internet erlaubt und ich nur Seiten lesen darf, die bei "blindekuh.de" gefunden werden. Ich würde ja auch gerne mal ein großes Auto fahren, aber meine drigendste Sorge ist aktuell, dass meine Eltern mich Ende des Monats rauswerfen, weil das Sozialamt rausbekommen hat, dass sie die Nachgeburt großgezogen haben, und jetzt das Kindergeld gestrichen wird... In liebe: euer Vollpfosten SteinkaltStefan"
Ich bin ja dagegen, dass dieser Thread so ausartet wie der gestern, gibst du diesmal gleich auf?
Zitat:
ach ja... dich hatte ich ja ganz vergessen... auch du hast natürlich mein mitleid...Zitat:
Die Größe hatten wir doch schon in dem geclosten Fred ausführlich diskutiert 😁Mojomäßig ....
Danke Maestro, eres un hilliboja de categoria ....
Zitat:
Danke Maestro, eres un hilliboja de categoria ....Zitat:
ach ja... dich hatte ich ja ganz vergessen... auch du hast natürlich mein mitleid...
Tja, jetzt steht er aufm Schlauch !!😁😁
Zitat:
Tja, jetzt steht er aufm Schlauch !!😁😁Zitat:
Danke Maestro, eres un hilliboja de categoria ....
Habe extra eine kleine Änderung vorgenommen, da hilft googlen nicht weiter 😁
Zitat:
Original geschrieben von -gam-
Kapitän Subtext hat folgende Übersetzung gefunden:Zitat:
Ja, ich will mal wieder ein paar arme würstchen ärgern... wie dich oder zip-zap... leider kann ich nur abends, da ich im gegensatz zu euch algII-empfängern tagsüber arbeiten muss... aber dafür brauche ich auch nicht von irgendwelchen autos zu träumen..."ätschibätschblub... dich oder zip-zap... leider kann ich nur abends, da ich im Gegensatz zu euch mein 18. Lebensjahr noch nicht vollendet habe und meine Mutti mir tagsüber nicht soviel Internet erlaubt und ich nur Seiten lesen darf, die bei "blindekuh.de" gefunden werden. Ich würde ja auch gerne mal ein großes Auto fahren, aber meine drigendste Sorge ist aktuell, dass meine Eltern mich Ende des Monats rauswerfen, weil das Sozialamt rausbekommen hat, dass sie die Nachgeburt großgezogen haben, und jetzt das Kindergeld gestrichen wird... In liebe: euer Vollpfosten SteinkaltStefan"
Ich bin ja dagegen, dass dieser Thread so ausartet wie der gestern, gibst du diesmal gleich auf?
oh... der Ganz Arme Mann ist auch wieder da... Ist aber bestimmt gleich vorbei... ich denke mal, in deinem Behindertenheim wird so gegen halb 1 das Licht abgeschaltet... Zu dumm, dass deine Eltern Geschwister waren...
Zitat:
Habe extra eine kleine Änderung vorgenommen, da hilft googlen nicht weiter 😁Zitat:
Tja, jetzt steht er aufm Schlauch !!😁😁
Oder hast du vielleicht so geschrieben, weil du es nicht besser weißt, du dummer kleiner Mann...? Hmm... Du scheinst ja sehr stolz darauf zu sein, dass du die Sprache eines Landes sprichst, dessen Wirtschaft mit EU-Subventionen mühsam aufgepeppelt wurde und welches ohne fremde Hilfe nicht mehr als eine Bananenrepublik wäre... was kannst du sonst noch, du würstchen???