Wert Saab 9-5 S 2.0t

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo allerseits.

Wie gestern in einem anderen Thread geschildert, schaue ich mich nach einem etwas jüngeren Saab um.

Um eine bessere Verhandlugssituation zu erreichen, würde ich natürlich meinen jetztigen Saab gerne verkaufen.
Es handelt sich um folgende Ausstattung:

-Saab 9-5 "S"
-2.0t, 110kW/150PS
-166tkm (Autobahn...)
-Dunkelblau
-Klimaautomaktik
-Velourssitze
-Wurzelholz
-Sitzheizung
-Lederlenkrad/Handbremse
-Radio/CD
-eFH
-4Airbags
-BC SID I
-Alu 3-Speichen 15"
-Nichtraucher
-Unfallfrei
-Scheckheft gepflegt beim SZ
-1.Hand

Eigentlich alles bestens, oder? Der Wagen war noch nie (!) außerhalb der Wartungsintervalle in der Werkstatt, hoffentlich ist das beim nächsten auch so...
Er wurde/wird als Familienauto genutzt, ruhige Fahrweise.

Laut DAT liegt der Händlereinkaufswert bei genau 6460,-€.
Das halte ich für recht wenig. Der NP bewegte sich knapp unter 60.000 DM... 🙁

Was haltet ihr für einen angemessenen Preis? Ich werde den Wagen Anfang nächster Woche bei autoscout und mobile reinstellen und baue dabei ganz auf eure Preisideen.

Schließlich möchte ich den Wagen wirklich verkaufen, nicht "nur mal schauen was er noch so bringt"...🙂

Möchte vielleicht jemand hier das Auto kaufen? Das würde mir natürlich einigen Stress ersparen. Steht in Bremen...

Also, sagt mir alle eure ehrliche Meinung!

So long, DaLuke

22 Antworten

da hast das allerwichtigste vergessen und zwar das Baujahr/Datum der Erstzulassung

Vielen Dank für den Hinweis!

EZ war 12.03.1999

hallo

möglicherweise sind ja auch bis zu 8.000,- zu bekommen.

guckst du auf autoscout24 und gibst ein bj 1998 - 2000 deines modells dann findest du allerdings die ersten 50 verfügbaren fahrzeuge unter 8.000,- euro. teilweise neuere baujahre als deiner, besser ausgestattet und mit weniger kilometer...

aber naja, ich wünsch dir auf jeden fall viel glück dabei.

lg
g

Grob überschlagen halte ich maximal 7.000€ für erzielbar. Alle Vorstellungen darüber hinaus werden sich im Gebrauchtwagenmarkt nicht relasieren lassen. Wobei der Wertverlust ja ganz normal ist. Dein Saab realisiert als sieben Jahre altes Fahrzeug und mit einer Laufleistung von 166TKM noch rund 22% des Neupreises (unter der Annahme das Du ihn überhaupt zu den Preis verkauft bekommst). Das ist normaler Durchschnitt für die gehobene Mittelklasse.

Ähnliche Themen

Der Markt ist seit einiger Zeit recht kompliziert. Läuft heute alles über den Preis (besonders bei Saab). Es werden sich zig Leute finden, die Dir erzählen, warum sie den Wagen zu diesem Preis nicht kaufen werden.
Die Veloursitze z.B.: wer nicht ausgerechnet danach sucht, für den ist das gleich ein KO Kriterium.
Ich denke auch, dass ein Preis zwischen 6500 und 7000€ realistisch ist.
Angenehm ist, wenn man punkten kann mit:
Winterreifen in gutem Zustand
Sommerreifen mit ausreichend Profil
TÜV/AU/Kundendienst sollten nicht gerade "übermorgen" fällig sein. Tüv/Au sind bei Dir ja im März fällig-also gleich in die Anzeige mit neuem TÜV/AU.
Einfach mal einen Versuchsballon bei autoscout starten ! Viel Glück und hat uns auf dem Laufenden !

Zum Vergleich!
Ich habe für meinen 08/99er 2,3t SE Kombi
136Tkm 1.Hd sw, Leder, Alarm, SH bis auf einmal bei Saab,
SID2, Audio 2 ( oder wie das mittlere Gerät heißt )
7.300 Euro bezahlt.
Bin mir aber auch klar, das es ein Schnäppchen war.
Marktpreis liegt wohl zw. 9000 und 10000 Euro.

Iceman

@ DaLuke

Fahre auch den 2.0 LPT
EZ:30.12.1999
KM : 130.000 / bei 92.000 neuer Motor

Habe die Lederausstattung,16" + Winterreifen.
Laut Händler max.7000 EURO traurig aber wahr....

Hallo!

Ich habe ihn jetzt bei Autoscout24 eingestellt...mal sehen ob sich jemand rührt!

MfG
DaLuke

Hallo Daluke,

ich habe einen aehnlichen Fall.
Bj 2/99, alte SE Ausstattung mit Leder, 141.000 km.
Mir wurden 8.000 Euro geboten,bei einem guten
Gesamtzustand.

Gruss

Saabbiene

Hallo ihr Saabianer.

Toll, dass so viele von euch mir Preisinfos gegeben haben!

Hier ist der Link zu dem Wagen.
click

Wie findet ihr die Aufmachung etc.? Bin nicht so geübt im Autoverkaufen 😉 ...

Vielen Dank für eventuelle Tipps schon jetzt!

MfG
DaLuke

Hallo,
ist eine gelungene Anzeige. Einzig das Bild vom Innenraum mit dem Schaltknüppel finde ich nicht so toll. Ich hätte aus einem anderen Winkel fotografiert und die ganze Armatur aufgenommen-also Lenkrad, Tacho--schräg vom Fahrersitz aus gesehen.
Aber darauf kommt es sicherlich nicht an.
Viel Erfolg !

Fotos und Preis find ich OK. Bei Autobudget mal geschaut. Da ist dein Auto mit 7.100 € bewertet. Darunter würde ich ihn auf kenen Fall verkaufen wollen.
Viel Glück!
Gruß
Saabienche

Hallo,

hier ein Link
zur kostenlosen Schwackebewertung inkl. Zubehör. Den Link habe ich an anderer Stelle hier im MT gefunden.
Die beiden Wagen, die ich im letzten Jahr erworben hatte, habe ich zwischen Händler EK / VK erworben (heutige Preisbasis, Kauf vor 12 bzw. 15 Mon.).
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von DaLuke

Hallo ihr Saabianer.

Toll, dass so viele von euch mir Preisinfos gegeben haben!

Hier ist der Link zu dem Wagen.
click

Wie findet ihr die Aufmachung etc.? Bin nicht so geübt im Autoverkaufen 😉 ...

Vielen Dank für eventuelle Tipps schon jetzt!

MfG
DaLuke

gruß nach achim, halt uns auf dem laufenden

Deine Antwort