Wert Rentner-Golf?

VW Golf 3 (1H)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte ein paar Meinungen, wie viel für folgenden Golf 3 noch verlangt werden kann:

- Golf 3 CL
- BJ/EZ ?/96, TÜV noch 1 Jahr
- 1.6l, 75PS Benziner
- 5-Gang-Schalter
- Laufleistung ca. 15.000 km
- 1. Hand, Besitzerin 87 Jahre alt
- titansilber metallic, komplett lackierte Stoßfänger
- ausschliesslich Garagenwagen, keine Nacht im Freien
- Inspektionen jeweils wenn HU bevorstand
- kein Zahnriemenwechsel
- keine extreme Kurzstrecke (also nicht nur zum Supermarkt um die Ecke, sondern meist mindestens 5 - 10km)
- tadellose, hellgraue Innenausstattung, Stoffsitze
- wenig tiefe, dafür umso mehr Kratzer auf der Heckklappe, weil "man ja immer so aufpassen muss, wenn man das Fahrrad in die Garage stellt" 🙂
- Kassettenradio beta (?)

Es geht darum, dass ich ihr einen ehrlichen Preis zahlen möchte bzw. ihn gegebenenfalls nicht nehmen würde, wenn er zu teuer ist...

Beste Antwort im Thema

KLICK 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timon

Wenn dir der silberne gefallen hast, bist Du mit dem Goldrichtig. Investitionen, von Dir:

Antenne
Rücklicht
Im Winter einen der 4 Winterreifen flicken lassen
Beim TÜV? Mal sehen, Aber keine Probleme mit Rost, Hinterachslager oder Bremsen oder Zahnriemen

Warum bitteschön "verschenkt" man für 999 EUR VB ein Auto, das nach eigenen Angaben a) rostfrei ist und somit in einem Jahr auch problemlos die HU bestehen sollte, b) keinen wirklichen Reparaturstau hat und c) für baujahrtypische Golf3-Verhältnisse leicht überdurchschnittlich ausgestattet ist?

😕

Find das nicht "verschenkt", eher realistisch, alle anderen sind zu teuer 😉

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Original geschrieben von timon

Wenn dir der silberne gefallen hast, bist Du mit dem Goldrichtig. Investitionen, von Dir:

Antenne
Rücklicht
Im Winter einen der 4 Winterreifen flicken lassen
Beim TÜV? Mal sehen, Aber keine Probleme mit Rost, Hinterachslager oder Bremsen oder Zahnriemen

Warum bitteschön "verschenkt" man für 999 EUR VB ein Auto, das nach eigenen Angaben a) rostfrei ist und somit in einem Jahr auch problemlos die HU bestehen sollte, b) keinen wirklichen Reparaturstau hat und c) für baujahrtypische Golf3-Verhältnisse leicht überdurchschnittlich ausgestattet ist?
😕

'Verschenken' sagt meine Frau auch. Ich sehe das aber etwas anders. Der Wagen ist nunmal 17 Jahre alt und hat 156000 Km runter. Dass er in einem wirklich akzeptablen (ich sage nicht 'Top'😉 Zustand dasteht, rechtfertigt aber m.E. nicht, ihn für mehr als 1000 € zu verkaufen.

Deinem Kommentar entnehme ich, dass ich ihn durch die Waschanlage schieben soll, Antenne neu (15 €), Rücklich neu (15 €), Winterreifen flicken (30 €), polieren (2 h Zeitaufwand) und ihn dann für 1800 € anbieten soll.

Mmh, vielleicht sollte ich das tun...

Nachdenkliche Grüße, t.

Ist das Schiebedach repariert ?🙂
Wenn ich vom Verkäufer immer höre , das sind kleine Mängel, die kann man ruckzuck beheben, frage ich mich immer wieso macht der Verkäufer das nicht bevor er die Karre anbietet.😕