ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wert Opel Astra mit Motorschaden

Wert Opel Astra mit Motorschaden

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 12:48

Bei meinem Astra ging vor kurzem der Motor hoch, 10 cm Loch im Motor :D

Hat dieser überhaupt noch einen Wert, bzw würde es sich lohnen sich nach einem Käufer hierfür umzusehen?

Ist ein Caravan cd von 1992, Laufleistung 150.000 km

Ähnliche Themen
20 Antworten

mal ne frage an p-petes...ich hätte z.b. einen mechaniker der das recht günstig für mich machen könnte...frage mich nur wo man einen motor herbekommt und vor allem wie der wechsel stattfinden soll...einen ausgebauten motor kriegt man doch eher selten wenn musste ja den gabzenb bock dazu kaufen oder?

am 16. Oktober 2003 um 9:14

ne, EBAY! maybe ALLES Zeitung...

Kannst dir theorethisch auch nen austauschmotor holen, aber ich glaub des lohnt sich bei deinem auto nicht!

Ich werde die Mentalität mancher Leute wohl nie begreifen .... warum nicht einfach mal selbst suchen?

Motor + Getriebe --- Wuppertal

Angebot endet: 19.10.03 20:54:23 MESZ

Motor --- Bad Salzschlirf --- mit Garantie Sofort-Kauf 259,- €

Angebot endet: 20.10.03 16:02:20 MESZ

Gewerblicher Anbieter

Motor --- Bad Salzschlirf --- mit Garantie Sofort-Kauf 229,- €

Angebot endet: 22.10.03 14:40:37 MESZ

Gewerblicher Anbieter

Motor --- nähe Mainz Sofort-Kauf 180,- €

Angebot endet: 23.10.03 17:02:03 MESZ

Motor --- Bad Kaltenbrunn --- angebl. geringe Laufleistung

Angebot endet: 25.10.03 22:20:10 MESZ

Transport kostet über Spedition i.d.R. so um die 75 Euronen, wenn man herumtelefoniert evtl. als Rück- oder Beiladung noch preisgünstiger.

Ausserdem gibt es in Nordhorn und Bad Bentheim mehrere Unfallwagen-Aufkäufer und -Verwerter, die haben bestimmt auch annehmbare Angebote.

cU

Fred

Zitat:

Original geschrieben von Hardcore_Mike

mal ne frage an p-petes...ich hätte z.b. einen mechaniker der das recht günstig für mich machen könnte...frage mich nur wo man einen motor herbekommt und vor allem wie der wechsel stattfinden soll...einen ausgebauten motor kriegt man doch eher selten wenn musste ja den gabzenb bock dazu kaufen oder?

Ich bin zwar nicht P-Petes ....

Ausgebaute Motoren siehe voriges Posting (eBay-Angebote), ausserdem beim Schrotti Deines Vertrauens.

Zum Wechsel reicht notfalls eine ausreichend große Garage oder ein Schuppen. Ich habe dasvor 25 jahren sogar schon mal im Freien gemacht (auf'm Dorf, als Kran-Ersatz diente der Trecker des Fast-Nachbarn mit Frontlader), und das mit einem Ford V6-Motor!

Wenn der Preis passt, kann man natürlcih auch ein komplettes (Unfall-)Auto kaufen, aber da wird der Transport aufwändiger.

cU

Fred

Im 6er PLZ Bereioch gibt es gute Verwerter. Alternativ in den gelben Seiten suchen.

Maximal 300$ zahlen und darauf achten daß der Motor nicht zu sehr verschlammt ist. Auch die Nockenwellen dürfen nicht eingelaufen sein.

Mein alter 91er 1.7D hatte bei 205000km einen Zahnriemenschaden was zwar nicht bedeuten muß das der Motor hin war , aber gerührt hat sich nichts mehr :-(

Den Wagen habe ich dann für ca 1200DM (2000 war das) verkauft. Ich finde dafür das es nicht fahrtauglich war ein guter Preis. Ich denke mal der fährt jetzt in Rußland rum ... Die kaufen alles was mit Diesel zu tun hat ... liegt vielleicht daran das die mit Heizöl durch die Kante fahren :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen