Wert meines Golf´s

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte mich von meine Golf trennen. Ich bräuchte mal eine Schätzung von euch über den Wert wenn ich ihn über Privat verkaufe und eine über den Verkauf an einen Händler:

1,9 TDI GTI
Bj. 10/98
96 KW (kleiner Chip)
162 tkm

Indigo Blau, Recaro´s, Fahrer- Beifahrer- und Seitenairbag, Automatisch abblendbarer Rückspiegel, el. Glas Hub Schiebedach, 4x el. Fensterheber, el. verstellbare Außenspiegel, BBS Alufelgen (Serie), Sportfahrwerk (Serie), Gamma Radio, Climatronik, Wischautomatik, 6 Fach CD Wechsler, Höhenverstellbare Sitze und Lenkrad, Leder Lenkrad.

Die Sommerreifen sind gerade neu und einen Satz Winterreifen würde ich noch mitgeben.

Gerade wird der Umdrehungsfühler für das ABS erneuert und die Einspritzdüse wird ébenfalls erneuert. Die Scheibe wird wegen eines Steinschlages ebenfalls gewechselt.

Ich habe mal so ein bisschen bei Mobile.de und Autoscout24 geschaut. Ich hätte so an 6750,- Gedacht. Oder ist da noch mehr drin?

17 Antworten

Ich würde dir aufgrund des Chips und der hohen Laufleistung nicht soviel zahlen!

Habe auch schon darüber nachgedacht den Chip wieder rausnehmen zu lassen. Doch andererseits sind es ja noch nicht mal 15 PS mehr die er durch den Chip erhält. Da kann der Ladedruck ja nicht soviel stärker sein. Demnach dürfte die Verschleisserhöhung nicht viel höher sein. Oder meint Ihr (Du Jens) das ich dadurch einen höheren Wert erzielen könnte?

Gruß

ich würde mir auch keinen gechippten Wagen holen. Außer er hat grade 30tkm runter. Aber wenn du das verschweigst is es eine Frechheit.

Warum nur 15PS mehr. moderates oder billig tuning?

Ich habe ihn mit dem Chip gekauft. Ich denke der Vorbesitzer hat sich schon seine Gedanken gemacht warum er nur einen klienen Chip eingebaut hat. Aber aus Kostengründen glaube ich nicht. Denn er hat es bei SKN machen lassen, was bestimmt nich billig war. Ich denke (wesewegen ich mich auch damals dazu entschieden habe ihn zu kaufen) das sich dieser Chip nicht deutlich auf die Lebensdauer auswirken wird. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Ist jetzt nicht böse gemeint, abe ich brauche keine personlichen Kaufentscheidungen sondern eine Einschätzung des Wertes meines Golfs.

Gruß

Ähnliche Themen

6500€ beim Händler.
7500€ Privat.

Danke Jens!
Hat noch jemand einen Vorschlag? Je mehr desto besser!

Danke + Gruß

hallo,

6500 euro beim händler sind zu viel. eher 5800 bis 6000

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Clown28

hallo,

6500 euro beim händler sind zu viel. eher 5800 bis 6000

grüße

Ich gehe davon aus das er einen Neuwagen dort kauft bei dem Händler und somit Verandlungsspielraum hat!

Andererseits ist unser 5er BMW BJ 99 nur noch 6000€ wert...

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Ich gehe davon aus das er einen Neuwagen dort kauft bei dem Händler und somit Verandlungsspielraum hat!

Dann fällt halt automatisch der Rabatt für den Neuwagen geringer aus. Dem Händler ist es letztlich wurscht, wie die Summen zusammen kommen.

@neo: die 6750 könnten durchaus drin liegen, wenn der Wagen sonst ganz gut in Schuß ist. Ein Händler wird dir nicht mehr als reale 5500 € für den Wagen geben.

ok, aber was würdet ihr maximal als Privat Personen ausgeben. Brauche mal ein paar Werte.

Gruß

Zitat:

ok, aber was würdet ihr maximal als Privat Personen ausgeben.

Die 6750 treffen es schon ziemlich gut. Das wäre mein

Maximal

preis, wenn der Wagen in einem absolut einwandfreien Zustand ist - die beiden Sätze Reifen schon mit eingerechnet.

Realistisch wirst Du bei einem Wagen mit dieser Laufleistung allerdings eher weniger erzielen, viele Leute (wie auch ich) würden eine Karre mit 160tkm gar nicht erst in Betracht ziehen. Also entweder billiger verkaufen oder lange nach einem Käufer suchen...

nur so zu Info:

Habe vor 7 Wochen meinen Golf IV Variant, Trendline, 74 KW PD, 163 TKM, Bj 11/00, Climatronic, WR ABUS I, SR AVUS II, 4 elFH, silber etc. für 5900 verkauft an privat. Es war ein Rumäne ! Kein Deutscher wollte mein Auto haben auf Grund der Fahrleistung !

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du privat 6500 erreichen wirst...

Also...höchstens EUR 5.500 beim Händler wegen Chip und Laufleistung.

Mein Verkauf: TDI 150 PS (original) @ 162 TKM für 8.500 EUR an privat. Händler wollte mir gerade mal 6.500 EUR bezahlen (trotz Kauf eines Gebrauchtwagens).

Mit viel Glück wirst du vielleicht 7k von privat bekommen (meine Einschätzung) !

mfg Moneyass1

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du privat 6500 erreichen wirst...

Sorry, aber ein Variant Trendline ist nicht unbedingt mit einer Limo TDI GTI vergleichbar.

Ich betrachte nur den Chip als wirkliches Hindernis, ansonsten sollte sich der Wagen gut verkaufen lassen.

Deine Antwort