Wert Eines W204 Bj. 07

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich habe eine frage an euch, bevor ich zu irgendwelchen gutachtern renne die auch noch womöglich für ein gutachten geld verlangen.
Vieleicht kann mir einer Von euch weiterhelfen.

Folgedes Auto

Mercedes Benz C Klasse W204 Baujahr 2007 - Avantgarde - Obsidianschwarz
Motor 125KW / 170PS - Diesel
Command Ausstattung, Teilledersitze, Innenraum sehr gut erhalten.
Reifen 225 / 45 R17 Fast Neu
164 TKM
Keine unfälle, Scheckfheft vollständig, alles bei Mercedes gemacht

Wie viel könnte man für den wagen verlangen wenn man ihn verkaufen möchte.
Sollten noch mehr informationen benötigt werden, werde ich sie nachtragen.

Kann jemand einen Verkaufspreis abschätzen

Danke für eure Hilfe.

30 Antworten

Zunächst mal möchte ich allen führ ihre antworten danken und alle fragen beantworten. :-) thx

@torty666

Zitat:

Naja, was würde es Dir nützen, wenn Du weißt dass Du zuviel bezahlt hast? Du könntest Dich ärgern, mehr nicht.

Ich weis, dass hatte ich nämlich vor 😁

Zitat:

Wie lange ist der Kauf her?

Ca ein halbes Jahr.

----------------------------------------------------

@Andy2266

Zitat:

Hast Du den Wagen bei Mercedes gekauft?

Nein, ich habe ihn nicht von Mercedes.

Ich habe ihn von einem freien Händler.

Definitiv kein Privatkauf, sondern einer der gewerblich gebrauchte Fahrzeuge aller Art, verkauft.

Gebrauchtwagengarantie gab es keine bei diesem Händler.

@luke2083 & @Stepedo

Zitat:

Du musst aber die billigeren Autos erst mal gesehen haben um das zu beurteilen. Sehr oft wird auch viel Mist verkauft.

Zitat:

Ob der Wagen zu teuer oder billig war kannst Du doch erst beim Wiederverkauf sehen.
Du kannst z.B. einen Wagen für 16.000 Euro kaufen und in den nächsten 5 Jahren 8.000 Euro an Reparaturen reinstecken.
Kannst auch einen Wagen für 21.000 Euro kaufen, wo gar nichts repariert werden muss.
Dann wäre dieser doch wesentlich preiswerter gewesen.

Das stimmt natürlich, es kommt oft vor das ein "Schnäppchen" sich als großer Fehler rausstellt, da habt ihr beide recht.

@Stepedo

Zitat:

aber ich würde mich deswegen jetzt nicht mehr verrückt machen.
Gekauft und gut ist.

Jep.

Bin bisher auch voll und ganz zufrieden mit dem wagen.

@Jo3108

zu DAT Liste

coll, thx, das habe ich noch nicht gewusst.

@tecONE

Zitat:

Die KM sind meist nicht so schlimm, die Ausstattung macht da schon mehr aus.

Jep, dieselfahrzeuge sollen ja sehr lange laufen, zumindest die alten, weswegen dieselfahrzeuge nicht so ein starken wertverlust bei hoher laufleistung haben, glaube ich.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Danke nochmal für eure antworten, sie haben mir weitergeholfen.

Wenn der von einem gewerblichen Gebrauchtwagenhändler ist, müssen die nicht alle jetzt 12 Monate Gewährleistung geben!?😕

ernie

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

Hallo zusammen,

ich habe eine frage an euch, bevor ich zu irgendwelchen gutachtern renne die auch noch womöglich für ein gutachten geld verlangen.
Vieleicht kann mir einer Von euch weiterhelfen.

Folgedes Auto

Mercedes Benz C Klasse W204 Baujahr 2007 - Avantgarde - Obsidianschwarz
Motor 125KW / 170PS - Diesel
Command Ausstattung, Teilledersitze, Innenraum sehr gut erhalten.
Reifen 225 / 45 R17 Fast Neu
164 TKM

Solche Fahrzeuge werden bei den Wald und Wiesen Händlern zwischen 15-17000 Eur verkauft.
Wenn man diesen nun für den EK bewerten würde,könnte ich mir vorstellen das man mit allem nicht mehr als 14000 Euro rausbekommt,es sein denn man kauft einen neuen und der Händler gibt dem etwas drauf.
Verkaufspreis wird auch an Privat so zwischen 15000 - 17000 Euro sein,aber dann schon gefasst machen das die Anrufe immer beginnen Kollege wie ist deine letzte Preis.Was ich damit sagen will,auf solche Fahrzeuge melden sich viele Wiederverkäufer.
Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Wenn der von einem gewerblichen Gebrauchtwagenhändler ist, müssen die nicht alle jetzt 12 Monate Gewährleistung geben!?😕

Gewährleistung != Garantie

MfG

Ähnliche Themen

Und warum hat der TE dies dann nicht bekommen?

ernie

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

MfG

Falsch Gewährleistung und Garantie sind zweierlei Schuhe.

Gewährleistung=

Mal kurz erklärt,der Händler haftet für Schäden die am Fahrzeug schon waren und sich erst nach dem Kauf bemerkbar machen,dies gilt für 6 Monate danach muß mal als Käufer beweisen das die Mängel schon beim Kauf vorhanden waren.Könnt ihr überall in den Foren nachlesen,für den Fall das es einer nicht glaubt.

Daher schliessen die Händler immer eine Garantie ab von einem Jahr oder verkaufen nur an einen Gewerbetreibenden ,denn dann greift die Gewährleistung nicht.
Ab 150 TKM gibt es meist keine Versicherung mehr die versichert,daher gehen solche Wagen nur für Export oder Gewerbetreibende raus,man kann heute auch noch lesen Verkauf als Bastlerfahrzeug ohne Gewährleistung(soweit mir bekannt aber vom Rechtsweg her verboten,wenn der Verkauf vom Händler an eine Privatperson geht) .
Also bitte hier jetzt kein Gewährleistungs oder Garantiethread,sucht einfach mal im Forum oder bei Google.

Zitat:

Und warum hat der TE dies dann nicht bekommen?

Was meinst Du?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von torty666

MfG

Falsch Gewährleistung und Garantie sind zweierlei Schuhe.

Gewährleistung=

Mal kurz erklärt,der Händler haftet für Schäden die am Fahrzeug schon waren und sich erst nach dem Kauf bemerkbar machen,dies gilt für 6 Monate danach muß mal als Käufer beweisen das die Mängel schon beim Kauf vorhanden waren.Könnt ihr überall in den Foren nachlesen,für den Fall das es einer nicht glaubt.

Daher schliessen die Händler immer eine Garantie ab von einem Jahr oder verkaufen nur an einen Gewerbetreibenden ,denn dann greift die Gewährleistung nicht.
Ab 150 TKM gibt es meist keine Versicherung mehr die versichert,daher gehen solche Wagen nur für Export oder Gewerbetreibende raus,man kann heute auch noch lesen Verkauf als Bastlerfahrzeug ohne Gewährleistung(soweit mir bekannt aber vom Rechtsweg her verboten,wenn der Verkauf vom Händler an eine Privatperson geht) .
Also bitte hier jetzt kein Gewährleistungs oder Garantiethread,sucht einfach mal im Forum oder bei Google.

Aber hier mal ein Beispiel Gewährleistung ihr kauft einen Gebrauchtwagen vom Händler ohne Garantieversicherung und nach 11 Monaten geht die Wasserpumpe kaputt,jetzt müßte man dem Händler beweisen das die Wasserpumpe schon kaputt war beim Kauf,da dies so nicht gewesen sein kann bleibt man auf dem Schaden sitzen.

Garantie: Die Wasserpumpe geht nach 11 Monaten kaputt und man hat eine Garantieversicherung,die Versicherung ersetzt die Pumpe kostenlos

Wegen der Gewährleistung,

der Händler hat nichts davon erwähnt, und ich wuste nicht das die welche geben müssen.
Er hat immer beteuert wie "mechanisch einwandfrei" der Wagen ist und das ich damit überhaupt keine Probleme haben werde, weswegen seiner meinung nach das gespräch nach solchen Themen nur Zeitverschwändung währe.

Ich muss dazu aber auch sagen ich hab mich mit dem Thema gar nicht befasst habe, hätte für mich auch total nach hinten losgehen können.

Habe vorigen Mai meinen gekauft für 21k€:

C200CDI, Automatik, Elegance, eSD, Pfeilnavi, AHK, SH, WR auf Alu 16", SR auf Alu 18", ect...

Wie gesagt: 2, 5 Jahre alt, ohne Fehl und Tadel, noch mit Garantie, 39tkm gelaufen, 21k€!

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

Habe vorigen Mai meinen gekauft für 21k€:

C200CDI, Automatik, Elegance, eSD, Pfeilnavi, AHK, SH, WR auf Alu 16", SR auf Alu 18", ect...

Wie gesagt: 2, 5 Jahre alt, ohne Fehl und Tadel, noch mit Garantie, 39tkm gelaufen, 21k€!

Hmmm,

meiner ist ein 220 CDI, Handschaltung, Avantgarde.
Ich denke das er 39Tkm hat ist der preis in ordnung.

Ich wünsche dir viel spaß mit deinem neuen Fahrzeug und allzeit sichere fahrt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

Wegen der Gewährleistung,

der Händler hat nichts davon erwähnt, und ich wuste nicht das die welche geben müssen.
Er hat immer beteuert wie "mechanisch einwandfrei" der Wagen ist und das ich damit überhaupt keine Probleme haben werde, weswegen seiner meinung nach das gespräch nach solchen Themen nur Zeitverschwändung währe.

Ich muss dazu aber auch sagen ich hab mich mit dem Thema gar nicht befasst habe, hätte für mich auch total nach hinten losgehen können.

O Gott wenn ich sowas lese hat nichts von Gewährleistung erwähnt.

Du hast ab Kaufdatum 12 Monate Gewährleistung für Mängel die beim Kauf schon vorhanden waren,nach 6 Monaten mußt Du das allerdings dem Verkäufer beweisen das der Mangel schon vorher vorhanden war.

Gewährleistung hat jeder private Käufer vom Gesetzgeber her,es sein denn der Verkäufer hat sich von dir was unterschreiben lasse das Du selbst ein Gewerbe hast.Die Verkäufer probieren ja immer die Gewährleistung zu umgehen.

Aber Du hast wohl dich nicht wirklich schlau gemacht,denn für das was Du bezahlt hast,hättest Du bei Mercedes einen Wagen bekommen mit 50 TKM weniger und 2 Jahren Garantie inkl.

Der Verkäufer reibt sich bestimmt heute noch die Hände wenn er an dich denkt.

Wenn ich überlege das ich für meinen S204 als 220 CDI mit 5o TKM und Navi,SD usw. gerade mal 18500 Euro bezahlt habe vor über 1 Jahr
inkl. 2 Jahre Junge Sterne Garantie.

Versuch es doch hier mal http://www.autofokus24.de/.
Mit den, etwas spärlichen, Daten sind es ca. 15.000€, laut dieser Seite.

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Versuch es doch hier mal http://www.autofokus24.de/.
Mit den, etwas spärlichen, Daten sind es ca. 15.000€, laut dieser Seite.

Hast den Thread wohl nicht gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Der Verkäufer reibt sich bestimmt heute noch die Hände wenn er an dich denkt.

Das denke ich auch. Hinterher ist man immer klüger.

Deine Antwort