Wert Eines W204 Bj. 07

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich habe eine frage an euch, bevor ich zu irgendwelchen gutachtern renne die auch noch womöglich für ein gutachten geld verlangen.
Vieleicht kann mir einer Von euch weiterhelfen.

Folgedes Auto

Mercedes Benz C Klasse W204 Baujahr 2007 - Avantgarde - Obsidianschwarz
Motor 125KW / 170PS - Diesel
Command Ausstattung, Teilledersitze, Innenraum sehr gut erhalten.
Reifen 225 / 45 R17 Fast Neu
164 TKM
Keine unfälle, Scheckfheft vollständig, alles bei Mercedes gemacht

Wie viel könnte man für den wagen verlangen wenn man ihn verkaufen möchte.
Sollten noch mehr informationen benötigt werden, werde ich sie nachtragen.

Kann jemand einen Verkaufspreis abschätzen

Danke für eure Hilfe.

30 Antworten

ich würde ihn für mind. 16,5 TEUR anbieten (Privatverkauf), wenn ihn jmd. für mehr kauft, ist es auch fein (für Dich) 🙂

DIE REIFEN GIBT ES NICHT IN DER GRÖSSE WIE DU ES GESCHRIEBEN HAST!!!!

@ heroboris
oh, sorry mein fehler,
ich konnte meine eigene schrift auf dem notizzettel nicht mher lesen es sind:

225 / 45 R17

Werde es im ersten post korrigieren,
vielen dank für den hinweis. :-)

@ Reyblan GTS
interessanter vorschlag, thx :-)

Zitat:

Original geschrieben von heroboris

DIE REIFEN GIBT ES NICHT IN DER GRÖSSE WIE DU ES GESCHRIEBEN HAST!!!!

Er meinte bestimmt 195er. Solten aber 80% der User hier wissen. 😁

Ausrufezeichen funtioniert an Deiner Tastatur. 😎

Edit: er hats verbessert.

Ähnliche Themen

Habe da größere Räder draufgemacht, weil mir der Wagen damit besser gefällt.
Die Standart 15 Zoll Größe finde ich etwas zu klein und zu schmal für den Wagen.

Einparkhilfe, Automatik? wie sieht es damit aus?

Wenn man in die DAT Liste schaut, kommt in der Grundausstattung Avantgarde bei einer angenommenen Erstzulassung von 07/2007 ein Händler EK von 14500 Euro raus. Wenn man dann noch Pflegezustand und Ausstattung berücksichtigt liegt man mit der vorher hier genannten VB von 16500 wohl nicht ganz so verkehrt. Würde mir an deiner Stelle vielleicht auch mal in Mobile.de ansehen, was andere Besitzer für ein gleichwertiges Modell aufrufen. Habe gerade mal nachgesehen, das die Spanne dort zwischen aktuell zwischen 15500 und 21900 liegt. Kannst den Wagen ja mal für 19000 inserieren und warten was passiert. Im Preis runter gehen kann man dann ja immer noch.

Hallo, zusammen

@tecONE

keine einparkhilfe und auch keine automatik.
der wagen hat ein 6 gang schaltgetriebe (6 Gänge Vorwärts und ein gang Rückwärts)
Sitzheizung währe vieleicht noch erwähnenswert, aber ansonste hat es keine extras, nur die von mir erwähnten, mit dem command system.

@Jo3108
was ist eine DAT Liste?

Ich frage nähmlich, weil ich habe den wagen für 21.000 gekauft in genau diesem zustand.
das einzige was sich verändert hat ist das er jetzt 185TKm hat. ansonsten ist alles gleich geblieben.

Und verglichen mit den angeboten auf mobile und autoscout, hatte ich almählich das gefühl das ich viel zu viel bezahlt habe, da manche andere billiger sind.

Wie heist es so schön hinterher ist man immer klüger

Bin voll zufrieden mit dem wagen, hatte keinerlei probleme mit dem, wender mit motor und turbo, noch mit elektronik.
Alles super.

Ich dachte mir nur, eventuell habe ich damals als er noch 164 TKM hatte zu viel bezahlt.
Aus meinem ersten post ging heraus, ich wolle den wagen verkaufen, sorry.
Ich will mich lediglich in die lage des verkeufers setzen und schauen ob ich von einem kunden mehr geld bekommen habe als der wagen noch wert war mit 164 tkm.

jetzt mit 185 tkm dürfte der ja etwas gesunken sein im wert.

aber ich finde den unterschied schon extrem.
16500
und
21000 was ich bezahlt habe.

mit den 4500 euro unterschied hätte man eine weile die inspektionen bezahlen können.

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

Ich dachte mir nur, eventuell habe ich damals als er noch 164 TKM hatte zu viel bezahlt.
Aus meinem ersten post ging heraus, ich wolle den wagen verkaufen, sorry.
Ich will mich lediglich in die lage des verkeufers setzen und schauen ob ich von einem kunden mehr geld bekommen habe als der wagen noch wert war mit 164 tkm.

aber ich finde den unterschied schon extrem.
16500
und
21000 was ich bezahlt habe.

Naja, was würde es Dir nützen, wenn Du weißt dass Du zuviel bezahlt hast? Du könntest Dich ärgern, mehr nicht. Dir war der Wagen 21000€ Wert, jemand anderem vielleicht nur 15000€. Besser ist es vor dem Kauf zu schauen was vergleichbare Autos kosten, und sich daran zu orientieren.

Wie lange ist der Kauf her?

MfG

Hast Du den Wagen bei Mercedes gekauft?

Ich will oder muss meinen verkaufen (E Coupe kommt 🙂 ) undmeiner ist auch aus 07.08 hat aber nur 70 000 gelaufen und ist ein 320 CDI mit Vollausstattung und MB hat mir geboten 21 500.

Ich habe mich mal schlau gemacht und bei Mobile etc verkauft man die Autos so um die 26-27, tja viel Geld. Nur die Frage ist, bekommt man bei einem Privatverkauf auch soviel? da man ja keine Garantie geben kann etc.

Ich denke 21 ist etwas zu teuer aber nicht viel und wie gesagt kommt darauf an ob das Auto bei einem Händler gekauft wurde mit Garantie.

Du musst aber die billigeren Autos erst mal gesehen haben um das zu beurteilen. Sehr oft wird auch viel Mist verkauft.

16000 - 18000 € dürften recht realistisch sein. Da Privat gibt es ja keine Garantie. Die KM sind meist nicht so schlimm, die Ausstattung macht da schon mehr aus.

grüße

@Jo3108
was ist eine DAT Liste?

Deutsche Automobil Treuhand GmbH. Schaust du hier : http://www.dat.de/

Die veröffentlichen Listen mit den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen. Sind aber keine verbindlichen Preise, sondern eben Anhaltspunkte.

Ob der Wagen zu teuer oder billig war kannst Du doch erst beim Wiederverkauf sehen.
Du kannst z.B. einen Wagen für 16.000 Euro kaufen und in den nächsten 5 Jahren 8.000 Euro an Reparaturen reinstecken.
Kannst auch einen Wagen für 21.000 Euro kaufen, wo gar nichts repariert werden muss.
Dann wäre dieser doch wesentlich preiswerter gewesen.
Das ist zwar nur meine Meinung, aber ich würde mich deswegen jetzt nicht mehr verrückt machen.
Gekauft und gut ist.

Gruß Stepedo

Deine Antwort