1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wert eines 323ti, was bekommt man dafür noch?

Wert eines 323ti, was bekommt man dafür noch?

BMW 3er E36

Hallo Allerseits,

es ist zwar noch nicht ganz entschieden, aber ich spiele mit dem Gedanken, meinen ti zu verkaufen.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Einschätzung des Wertes helfen, bei Mobile gehen die Preise ja sehr auseinander...
Zum Auto:
323ti, Baujahr 1998
168.000 KM
Checkheftgepflegt
Schwarz
Leder Maisgelb
HiFi System mit Subwoofer und Wechsler im Kofferraum
Klima
Nach der Auslieferung kam das Auto 1998 direkt zu AC Schnitzer für ein paar kleine Umbauten.
Dies wären:
Frontspoiler II
Heckspoiler II
Dachkantenspoiler
Felgen 17 Zoll
Pedalplatten
Schaltknauf
Spiegel (elektrisch)
Auspuff
Fahrwerk, jetzt aber geändert auf Vogtland Gewinde.
TÜV u. AU: Neu.
Mängel:
Der Dachhimmel hängt durch.

Ansonsten läuft das Auto wirklich sehr gut und hat keine Mängel, alles funktioniert einwandfrei.

Was kann man dafür noch verlangen?
Irgendwelche Tipps für mich?

Gruss
Philipp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw323isalzburg

Noch ein Tipp: Wenn die Felgen in gutem Zustand sind würd ich versuchen sie separat zu verkaufen

Würde ich nicht, denn solche Angebote wo das Auto dann nur gegen Aufpreis mit den Felgen die auf den Bildern zu sehen sind verkauft wird klicke ich direkt wieder weg.

Was soll der Schmarn? Entweder man verkauft die Felgen ohne Aufpreis mit oder macht keine Bilder vom Auto mit den Felgen. Eine schreckliche Unsitte die sich da entwickelt hat!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Mehr Bilder bitte... Front, Heck, Heckklappe auf, Innen, Motorraum... so seh ich kaum was.

Vielen Dank für eure Einschätzungen, das hilft schon mal als grobe Orientierung.
Noch ist ja auch nicht sicher, ob ich ihn wirklich verkaufen werde.
Vielleicht melde ich ihn auch nur ab und lasse ihn stehen, eigentlich kann ich mich nicht so gut von ihm trennen.
Ich denke, dass es keinen Sinn macht nun noch mehr Fotos einzustellen, darauf wäre ja auch nicht mehr zu sehen.

Philipp

Naja schon... 😉 Aber wenn man nicht in Geldnöten ist, sollte man so ein Schätzchen auf jeden Fall behalten. Compacte im guten und originalen Zustand finden sich bald garnicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Naja schon... 😉 Aber wenn man nicht in Geldnöten ist, sollte man so ein Schätzchen auf jeden Fall behalten. Compacte im guten und originalen Zustand finden sich bald garnicht mehr.

Stimmt, ich habe jetzt schon ein paar mal bei Mobile geschaut, entweder sind die Autos verhunzt oder total überteuert.

Einen wirklich Guten zum fairen Preis findet man so gut wie gar nicht.

Mit dem Schnitzer-Paket original ab Werk ist überhaupt nichts zu finden.

Daher werde ich ihn wohl abmelden und behalten.

Obwohl er vom Stehen natürlich auch nicht besser wird...