ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat den besten Sound ?

Wer hat den besten Sound ?

Themenstarteram 22. August 2010 um 17:20

Hallo!

Wie einige wissen hab ich nen 94er/M50 inc.Edelstahlauspuffanlage.

Würde mal gerne wissen welcher 6Zylinder inkl. einer beliebigen Auspuffanlage den besten Sound hat.

Youtube Videos von E46,E90/91/92 darüber gibt es ja zuhauf die finde ich ehrlich gesagt nicht so aussagekräftig weil auch das Aufnahmequipment und -Art ne Rolle spielt.

Im Strassenverkehr seh ich viele gepimpte e36 Nachfolger aber Auspuffsound mäßig ist da gleich null zu vernehmen wenn mir was zu Gehör kommt dann von unseren e36 ern.

Haben die Leute kein Bock mehr drauf oder hat der TÜV die Finger im Spiel von wegen DB Begrenzung ?

Beste Antwort im Thema

Manchmal komm ich mir wie ein Außenseiter vor, mit meiner Vorliebe für leise Autos. ;)

Seit einem Jahr hab ich nen neuen Serienauspuff von IMASAF drunter. 190 €. :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 22. August 2010 um 17:24

Der Lauteste oder sagen wir mal der mit dem besten Sound, soll der 325 sein.Ausgenommen mal der M3.

Themenstarteram 22. August 2010 um 17:28

Das mit dem 325er mag ja sein du meinst aber nen E36 geh ich mal von aus, aber hast du mal die neueren 3er mit so nem Sound gehört?

Also wenn mein 320 mal warmgelaufen ist ..mein lieber Schwan:D

War mir auch damals nen Rätsel wie man den beim TÜV eingetragen bekommen hat zum Glück war er damals nicht warmgelaufen.

am 22. August 2010 um 19:47

Also wenn ich meinen morgens anschmeisse mag ich das Brubbeln. Wenn ich von der BAhn komme und der Pott schön warm ist, dann mag ich das Brummen :)

am 22. August 2010 um 20:44

Der 325er ist der lauteste E36 (Ausnahme M3). Das liegt daran dass der 325er 1990 als der E36 auf den Markt kam, der größste 6 Zylinder war und man damals noch richtig Krach machen durfte. Als der 323 und 328 auf den Markt gekommen sind, mussten strengere Lärmvorschriften eingehalten werden. Das gleiche gilt für den E46.

am 22. August 2010 um 20:54

das problem bei den moderen pkws ist das die nicht mehr auf laut getrimmt sind.

 

geht schon beim e46 los..

 

kauf dir mal nen eisenmann eds für 500 öcken. bau den runter und dann... ääähm nix.

 

da war mein m43 mit serien pott lauter.

 

die e36 sind halt noch die guten autos aus den 90'iger jahren.

 

1x kat und 1 x MSD/VSD 1x ESD.. fertig.

 

die neuen sind doch 10000000x mal gedämmt das da jah nix hinten raus kommt.

zumal kosten dann auspuffanlagen die balett machen gleich mal bissel mehr als für unsere e36.

 

gruß

Ich liebe auch einen schönen satten sound an einem Auto. Bin aber froh, das die breite Masse eben nicht so laut ist. Man muss auch mal an Menschen denken, die an einer stark befahrenen Strecke wohnen. Es wird eine Menge Geld ausgegeben für Lärmschutz. Stellt euch mal vor, es hätte jeder einen Bastuck drunter:o

gruß He-Man

Je neuer die Fahrzeuge,umso leiser müssen sie von Gesetz wegen sein.....daher geht da auch mit immer neuerem Baujahr immer weniger im Klang,was Nachrüstauspuffanlagen angeht.....

Und wenn du mal nen lauten E90 hörst,is das ein ausländisches Fahrzeug oder ein Ami.

 

Greetz

Cap

am 22. August 2010 um 21:11

was ich cool finden würde.. mal ne art rankting machen..

 

jeder stellt mal sein auspuffsound( jeder kann) hier rein..

 

dann kan man ja anhand der ''danke'' button abstimmen..

 

dazu sollte noch kommen.

 

1.welcher motor (hier eventül auch unterscheidung bei 4 und 6 zylinder)

2.marke des auspuffes.

3. alter

4. kosten.

 

peng..

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

1.welcher motor (hier eventül auch unterscheidung bei 4 und 6 zylinder)

2.marke des auspuffes.

3. alter

4. kosten.

peng..

M50B25

Eisenmann N

Ca. 7 Jahre

Ca. 480 EUR (ESD+Rohre+Versand)

am 22. August 2010 um 21:15

Sind heut mal wieder mit´n Kumpel seinem 330i E46 ins Essen gefahren. Also der macht schon gut Spektakel sag ich mal:D. Schön dumpf und kernig, dass war mal wieder richtig schön:).

 

Er hats ihm natürlich auf der Autobahn auch noch´n bissl besorgt, sodass die komplette Auspuffanlage (alles Serie) gut durchgewärmt war - einfach nur ein schöner Sound:cool:!

 

 

habe auch schon nen 316i E30 Touring gefahren und der hat einen besseren Sound gehabt als ein serienmäßiger 525i E34. Ein guter Endschalldämpfer bewirkt einiges :)

Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen, in der Stadt hinter E46 330(c)i zu fahren. Da kam eigentlich fast nichts raus. Trotzdem würde ich den 330er wegen der Leistung bevorzugen.

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

jeder stellt mal sein auspuffsound( jeder kann) hier rein..

1.welcher motor (hier eventül auch unterscheidung bei 4 und 6 zylinder)

2.marke des auspuffes.

Findet man über den Link in meiner Signatur auf meiner Userpage. :p

 

Greetz

Cap

am 22. August 2010 um 22:20

Na ich!

 

Mein 316i hat sich angehört wie nen V8, echt geil.

 

Vermisse ich heute noch....

 

 

Wie es sich jetzt anhört, kein Kommentar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat den besten Sound ?