Wert einer Star-Diagnose mit C3-Multiplexer?
Wollte mal eure Meinung dazu hören. Was ist ca meine Star diagnose noch wert?
Die ist eine 12.2014er Version. Natürlich mit Devloper Modus. Die anderen Programme wie epc,WIS,Xentry usw... Sind natürlich auch mit dabei. Zudem ist noch Vediamo installiert. Alles ist auf nem Dell D630. Ein C3 Multiplexer inklusive aller kabel ist selbstverständlich auch dabei. Für den Dell D630 hab ich sogar noch im Februar einen neuen Akku geholt.
Da ich meinen Benz jetzt bald Verkaufe wollte ich mal hören für was ich meine Star diagnose so noch anbieten kann.
Beste Antwort im Thema
Alles richtig ...
... dennoch würde ich mir gut überlegen ob ich einen offensichtlich unlizensierten Nachbau und unlizensierte Software in einem öffntlicen Forum diskutiere und nach einer Preiseinschätzung für den somit nicht ganz sauberen Verkauf frage.
Was die professionellen Autoknacker betrifft.
Solange das ein lukratives Geschäft ist werden für jeden eingebuchteten Knacker zwei neue nachrücken!
Schlägst du eine Fliege tot kommen hundert zur Beerdigung.
Und in D ist es für die Polizei viel schöner im warmen Auto zu sitzen und das Ergebnis des Blitzmarathons abzuwarten als die Nichtblinker, Telefonierer, Rowdies, Standlichtfahrer, Nebelsceinwerferfahrer, etc. konsequent zu erziehen. Es sind oft nicht die paar knh zu schnell die brenzlige Situationen auslösen sondern solche Leute. Aber das macht ja Arbeit.
97 Antworten
Ich arbeite nun schon seit längerer Zeit mit einem Nachbau C4 und bis jetzt nicht 1 Steuergerät „zerschossen“ . Für jeden, der es für sich selbst nutzen will reicht es aus.
Laut Mackhack ist hier sowieso jeder ahnungslos, farbenblind und dumm. Jeder soll damit selbst seine Erfahrungen sammeln. In diesem Forum sollte anderen Usern ursprünglich mal geholfen werden statt herabschauend zu texten, aber ok. Falls meine Meinung jemandem hilft:
Mein Nachbau war mehr als ausreichend, und damit habe ich auch geflasht, codiert und geupdatet. Es gibt von Nachbau zu China-Klon nochmal Unterschiede, aber ja ich weis, alles Schrott 🙂
Zitat:
@dro2011 schrieb am 14. Januar 2020 um 10:32:52 Uhr:
Ich arbeite nun schon seit längerer Zeit mit einem Nachbau C4 und bis jetzt nicht 1 Steuergerät „zerschossen“ . Für jeden, der es für sich selbst nutzen will reicht es aus.
Laut Mackhack ist hier sowieso jeder ahnungslos, farbenblind und dumm. Jeder soll damit selbst seine Erfahrungen sammeln. In diesem Forum sollte anderen Usern ursprünglich mal geholfen werden statt herabschauend zu texten, aber ok. Falls meine Meinung jemandem hilft:
Mein Nachbau war mehr als ausreichend, und damit habe ich auch geflasht, codiert und geupdatet. Es gibt von Nachbau zu China-Klon nochmal Unterschiede, aber ja ich weis, alles Schrott 🙂
Ich habe es anders verstanden. Das hat doch nichts mit billigen China Zeug zu tun. Eher mit der Person, die sie bedient. Egal ob eine offizielle Version oder was auch immer.
Ich finde deinen Ton nicht angebracht. Wenn man hier täglich mitliest, wird man feststellen, das es nur noch eine Handvoll Personen gibt, die entsprechendes Wissen haben. Da können wir alle wirklich dankbar sein.
Wenn du ein persönliches Problem mit bestimmten Usern hast, kläre das wo anders, aber nicht hier öffentlich bei MT!
persönliche Probleme? 🙂 Wie sollte ich das im Forum haben??
Ich bin jedem dankbar, der hilft. Vermutlich gehört Mackhack auch zu denen, streite ich auch nicht ab. Auch nicht die Tatsache dass es User mit mehr Wissen gibt, alles ok. Aber man sollte nicht alle User, die einen Klon oder Nachbau oder wie auch immer benutzen als dumm oder der Person nicht zu helfend bezeichnen.
Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, dafür ist das Forum da. Aber dazu gehört auch Anstand. Ich sehe in meinem Thread keinen unabgebrachten Ton . Aber ok.
Du mokierst Dich hier über einen User der jeden Monat hier mehr Beiträge mit Hilfestellungen postet als Du in 8,5 Jahren insgesamt an Beiträgen veröffentlicht hast.
Und genau Leute, welche so agieren wie Du ziehen das Forum runter !
Klar ist Mackhack manchmal für den ein oder anderen etwas hart... aber wenn man sich das hier mal genauer anschaut ist es weder verwunderlich noch haben es die Betroffenen nicht verdient.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nbaum schrieb am 9. Januar 2021 um 15:19:57 Uhr:
was ist den für den china clone für ein Preis?
Kannst du nachsehen bei www.ebay.de dort Star Diagnose oder Star Diagnosis eingeben.
Die Geräte werden m.W. von den Werkstätten auch nur geleast, samt der Software, das heisst da gibts keine Altgeräte die man irgendwo kaufen könnte. Das sind dann im Monat 250€ Hardware copyright anzahl des Auslesens durchschnitt jedes auslesen ca. 10€ .macht dann im Jahr 3000€+Auslesen also es gibt für Private kein Auslese Gerät außer einen illegalen China klone was unter umständen vom Zoll beschlagnahmt wird und dir dann einen total Verlust von 700€ bringt. Wer einen hat soll sich glücklich schätzen wer nicht, der freundliche ist hilfsbereit und nimmt auch nicht mehr als 80€ für Veränderungen es sei denn dein Freundlicher ist ein Geldgeiles A..... dann kostet es auch schon mal 200€
So ist es nur dass dass die weit mehr als 3000 Euro im Jahr für die Werkstätten im Leasing kosten. Das reine auslesen für die ist ein absolutes Nullgeschäft und dient wohl lediglich zum teilweisen kompensieren der enormen Kosten. Und am Ende des Leasings gehen die Geräte zurück. Geld weg, Star Diagnose weg. Für den Kunden ist es trotzdem recht viel Geld für eigentlich kaum Arbeit.
Zitat:
@Nbaum schrieb am 12. Januar 2021 um 18:22:36 Uhr:
Die Geräte werden m.W. von den Werkstätten auch nur geleast, samt der Software, das heisst da gibts keine Altgeräte die man irgendwo kaufen könnte. Das sind dann im Monat 250€ Hardware copyright anzahl des Auslesens durchschnitt jedes auslesen ca. 10€ .macht dann im Jahr 3000€+Auslesen also es gibt für Private kein Auslese Gerät außer einen illegalen China klone was unter umständen vom Zoll beschlagnahmt wird und dir dann einen total Verlust von 700€ bringt. Wer einen hat soll sich glücklich schätzen wer nicht, der freundliche ist hilfsbereit und nimmt auch nicht mehr als 80€ für Veränderungen es sei denn dein Freundlicher ist ein Geldgeiles A..... dann kostet es auch schon mal 200€
Das Problem ist, dass das einmalige Auslesen 80€ kostet. Im Fehlerspeicher sind dann ewig viele Fehler gespeichert, welche nichts mit dem aktuellen Problem zu tun haben. Um es einzugrenzen muss man also möglichst löschen und erneut auslesen.
Und dann ist auch die geführte Diagnose noch nicht enthalten. Das kostet extra.
Eine eigene SD lohnt sich in der Regel also sobald man ein etwas älteres Auto hat und selbst Hand anlegt.
Ein C4 wird aktuell um die 350€ gehandelt plus Zoll und Versand. Plus lappi und evtl software. Die kann man sich aber anders besorgen.
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 12. Januar 2021 um 18:40:28 Uhr:
Plus lappi und evtl software. Die kann man sich aber anders besorgen.
Habe ich gerade im Angebot 😉 SW 09/2018
Bei Interesse:
https://www.motorbasar.de/...-vediamo-dts-monaco-epc-wis-t7018157.html
900 Schleifen ist aber eine stolze Summe.
Ich hab für mein komplettes Set keine 700,-€ inkl. Zoll bezahlt.
Und dank der Wechselfestplatten hab ich verschiedene Datenstände 😉
btw. flashen, codieren usw. alles ohne defekte SG.
Aber ich muss auch ehrlich sagen das ich an fremden Fahrzeugen ungern codiere und es eher die Ausnahme ist. Deswegen stehe ich auch in keiner Liste XD
Es sind ja nicht die Datenstände die ein SG zerschießen, aber ich rede mir hier eh den Mund fusselig.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 16. Januar 2021 um 00:35:59 Uhr:
Es sind ja nicht die Datenstände die ein SG zerschießen, aber ich rede mir hier eh den Mund fusselig.
Was ich festgestellt habe , sehr viele meinen das eine SD alles regelt und alles von alleine erledigt.
Dann kommt die bittere Erkenntnis das das nicht so ist und die Fragerei kommt dann . Die wenigsten sind in der Lage sich da einzuarbeiten und damit zu arbeiten .
SD ist nicht das was einige meinen . Kaufen , anschließend und alles läuft .......
Ich kenne ja nun einige Diagnose Programme , keines läuft wie von selbst und keines ist die sog Endlösung . Man sollte es immer als Unterstützung sehen. SD ist nur so gut wie der , der sie bedient . Meine Meinung .....
Ja das stimmt so denke ich. Es gibt eben auch viele geführte diagnosen, ist und Soll Werte werden angezeigt, etc. Zusätzlich sind Dinge wie zb der starfinder hilfreich.
Aber es ist eben kein Klick und es steht dort: Bauteil x ist kaputt, klicken Sie hier zum Bestellen.
Es fängt doch schon bei der Installation von der gesamtsoftware an. Das ist keine 1-klick app