ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wert einer Star-Diagnose mit C3-Multiplexer?

Wert einer Star-Diagnose mit C3-Multiplexer?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. April 2015 um 23:16

Wollte mal eure Meinung dazu hören. Was ist ca meine Star diagnose noch wert?

Die ist eine 12.2014er Version. Natürlich mit Devloper Modus. Die anderen Programme wie epc,WIS,Xentry usw... Sind natürlich auch mit dabei. Zudem ist noch Vediamo installiert. Alles ist auf nem Dell D630. Ein C3 Multiplexer inklusive aller kabel ist selbstverständlich auch dabei. Für den Dell D630 hab ich sogar noch im Februar einen neuen Akku geholt.

Da ich meinen Benz jetzt bald Verkaufe wollte ich mal hören für was ich meine Star diagnose so noch anbieten kann.

Beste Antwort im Thema

Alles richtig ...

... dennoch würde ich mir gut überlegen ob ich einen offensichtlich unlizensierten Nachbau und unlizensierte Software in einem öffntlicen Forum diskutiere und nach einer Preiseinschätzung für den somit nicht ganz sauberen Verkauf frage.

 

Was die professionellen Autoknacker betrifft.

Solange das ein lukratives Geschäft ist werden für jeden eingebuchteten Knacker zwei neue nachrücken!

Schlägst du eine Fliege tot kommen hundert zur Beerdigung.

Und in D ist es für die Polizei viel schöner im warmen Auto zu sitzen und das Ergebnis des Blitzmarathons abzuwarten als die Nichtblinker, Telefonierer, Rowdies, Standlichtfahrer, Nebelsceinwerferfahrer, etc. konsequent zu erziehen. Es sind oft nicht die paar knh zu schnell die brenzlige Situationen auslösen sondern solche Leute. Aber das macht ja Arbeit.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@saverserver schrieb am 14. März 2018 um 22:11:14 Uhr:

Ich kann dir nur sagen, dass ich vor 1,5 fahren ein C3 komplett und original von Mercedes (kein China) mit D630 komplett 320€ gezahlt habe. Also ich würde von 50% der Vorstellung als Maximalbetrag ausgehen. Alles andere ist abzocke und bringt nur Ärger.

Ein Original Part D3 oder wie es die Chinesen so schön nennen C3 kam nie mit einem Dell oder Acer oder HP, oder ähnlichem kommen. Es war ein IBM T30, später Lenovo Tablet mit Docking Station.

Da wir schon dabei sind was die Nomenklatur angeht:

Part D3 ist der Multiplexer (von Actia I+ME) ->C3 (Compact 3) kam vom Computerhersteller ADS-Tech welche einen IBM umbauten) ist der Computer dazu

SDconnect ist der Multiplexer (von Actia I+ME) -> C4 (Compact 4) ist der Computer welcher jetzt ein Panasonic CF-19 Tablet wurde

Xentry Connect ist der Multiplexer (von Actia I+ME) -> C5 (Compact 5) ist der Computer welcher ein Panasonic TFZ-G1 Tablet ist und Xentry Tab genannt wird.

Xentry Diagnosis VCI ist der Multiplexer (von Bosch) C6 -> Xentry Kit 4 ist der Computer und kommt wiederum mit einem Panasonic Tablet daher.

Es gibt dann noch Multiplexer die eCOM heißen (von Actia I+ME) und die Firma Vector baut auch noch einen eigenen Multiplexer der Vector VCI heißt.

500 - 750 € je nach Marktlage. Die C3 gehen immer noch recht gut, gerade wenn du eine Ausrüstung hast, bei der der Käufer nichts mehr einstellen muss und die sich auch nicht ständig aufhängt.

Zitat:

@joker 16v turbo schrieb am 16. April 2015 um 23:16:08 Uhr:

Wollte mal eure Meinung dazu hören. Was ist ca meine Star diagnose noch wert?

Die ist eine 12.2014er Version. Natürlich mit Devloper Modus. Die anderen Programme wie epc,WIS,Xentry usw... Sind natürlich auch mit dabei. Zudem ist noch Vediamo installiert. Alles ist auf nem Dell D630. Ein C3 Multiplexer inklusive aller kabel ist selbstverständlich auch dabei. Für den Dell D630 hab ich sogar noch im Februar einen neuen Akku geholt.

Da ich meinen Benz jetzt bald Verkaufe wollte ich mal hören für was ich meine Star diagnose so noch anbieten kann.

Wie viel willst du haben für alles

500,- Euro für die Hardeware.

Plus Preisaufschlag je nachdem wie viel es dem potentiellen Käufer wert ist ein laufendes System ohne Zoll, Laptopbeschaffung, Festplattenumbau, Aktivierung, etc. zu bekommen.

sag dem Käufer wenigsten das mit dem C3 nicht alle Fahrzeuge gehen

Themenstarteram 17. April 2015 um 10:38

Bei mir hat am w211 bislang alles einwandfrei funktiiniert. Habe diverse Sachen damit bei mir codiert. Ntg 2,5 umbau,Airmatik tiefer usw...

Preislich hatte ich mir 800 vorgestellt. Mal gucken ob ich die bekomme.

211 ist ein DAS Auto, aber die neuen Xentry Autos laufen auf ODX, das kann der C3 nicht mehr.

Moin,moin

Ja und da liegt die Krux begraben.

Stichwort C4 MUX,

Beste Grüße nach Leer

Michael

Beste

ich weiß auch nicht warum man hier solche fragen stellt, im 123 Warenhaus gibt es doch die Antworten.

Themenstarteram 17. April 2015 um 12:30

Bei 123 findest fast nichts mehr. Und bei 123 Kleinanzeigen gibt es aktuell auch kaum mehr was.

hätte interesse an dem c3 mit kabeln, laptop wird nicht benötigt.

ist nicht für mich, schreib mir nen preis, und ich frage ob der interessent will.

Zitat:

@joker 16v turbo schrieb am 17. April 2015 um 12:30:35 Uhr:

Bei 123 findest fast nichts mehr. Und bei 123 Kleinanzeigen gibt es aktuell auch kaum mehr was.

dann schreib mal xentry bei 123, da gibt es reichlich Angebote.

Wert?

Nichts!

Plagiate, Nachbauten und illegale Kopien sind wertlos.

Oder hast du das bei MB gekauft/lizensiert?

H.

Zitat:

@maxtester schrieb am 17. April 2015 um 12:06:09 Uhr:

ich weiß auch nicht warum man hier solche fragen stellt

Ist jetzt nicht dein ernst oder... is ja glasklar warum :D:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wert einer Star-Diagnose mit C3-Multiplexer?