wert des mondeo st220
hallo mich intressiert was noch ein gebrauchter ford mondeo st220 baujahr 2005 mit einer laufleistung von 140tausend km. kosten darf?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patrick87
durchgehend 200 auf der bahn sind um die 13l super bei mir.wundert mich auch nicht, dass dein turbodiesel da mehr verbraucht. das ist halt bei den V6 der bereich in dem sie am besten arbeiten. in sachen verbrauch sind saugmotoren den turbos bei hohen drehzahlen auch heute noch deutlich überlegen.
Wenn Du damit meinst, das Saugmotoren ( Benziner ) mehr Sprit vergeuden als ein TDCI ( Turbodiesel ), dann hast Du natürlich recht mit Deinem "
deutlich überlegen"
Mathematik= 6, setzen!
ich habe nicht geschrieben das benziner weniger verbrauchen als diesel, sondern das saugmotoren den turbos in dieser disziplin auch heute noch überlegen sind. einfach mal das lesen was da steht und nicht immer irgendwas zum hochziehen suchen ;-)
grundsätzlich lässt sich diese aussage funktionsbedingt allerdings auch auf die turbo-diesel übertragen, da der verbrauch bei hohen geschwindigkeiten(drehzahlen) auch bei einem turbo-diesel im verhältniss zum normalen verbrauch exponentiell stärker ansteigt als bei einem saugmotor. auch wenn es sich beim turbodiesel weit weniger dramatisch auswirkt als bei einem turbobenziner.
darum gehts hier aber ohnehin nicht, wesshalb wir zum eigentlichen thema zurückkommen sollten ;-)
Hi,
Thema ist nicht so aktuell mehr , ABER
Haben unseren ST Bj 11/2002 117000km jetzt für 7200€ incl. Winterreifen + Insp. gekauft.
Hatte nach ST220 geschaut war nur wenig zu finden und DER war einfach top, also selbst wenn zu teuer ,,, wenn man gutes Gefühl hat kommt es auf paar € nicht an.
Hatte ja nach kauf bedenken wegen Motorproblemen etc (siehe anderer Thread) aber jetzt bin ich echt begeistert.
Fazit: nicht nur der Preis zählt.
Moin, Moin,
es ist ein echtes Trauerspiel !
Ich wollte meinen Mondeo letztes Jahr verkaufen, ich fahre nicht mehr viel im Jahr.
Höchstens 10.000 km und da wollte ich mir einen Fiesta zulegen.
Ich fahre einen 2 Ltr.,145 PS Ghia mit Automatik, Bj.05/2003 Unfallfrei, kein Rost, Scheckheft usw.
Farbe: Silber, Navi, 6-Fach CD Wechsler, Wagen sieht aus fast wie Neu !
Laufleistung damals 71.500 Km.(Belgbar) !
Was kriegt man dafür ? Max. 2500 € wollte sie ausgeben, die meisten aber weniger als 2000 €
Viele meinten ist ja ein altes Auto und nicht mehr so Sicher, alt stimmt aber Unsicher ?
Auch bei Autohändler Ford sieht es nicht besser aus, eher schlechter !
Bei einen ST220 kriegste eher den gleichen Preis warum, viele Glauben der ist fast verheizt.
Zu Breite Reifen mit Alus, wo möglich vorne noch runter gegurkt, das wars dann.
Ich glaube, dass es noch gut ST200 gibt, aber die Suche kann dauern.
VG Mausgoldi
PS. Zum Spritverbrauch liegt meiner zwischen 8,5 und 10 Litern, je nach Fahrweise !