Wert des Golfes

VW Golf 1 (17, 155)

hi,

eine Frage hab ich noch. Wie viel würde man für meine Golf noch bekommen ?
Habe vor ihn zu verkaufen nur die angebote die ich bisher bekommen habe sind lächerlich.

Gebe Euch mal nen paar Daten über die Kiste.

Golf II 1.6PN,BJ.07/91, 159tkm,Servo, DZM,Hubdach,Sportsitze,Momo Lenkrag,Tüv 02/07, Alu, Koni 40/40, Sportendtopf, G-Kat, viele viele Neuteile z.B. Batterie,Gummilager und diverse Motorteile die ich vom namen her jetzt nicht kenne :-),

Setze mal nen Pic mit rein, aber bitte nicht meckern ;-)

36 Antworten

Und was sagt Ihr nun zu den reduzierten Schwefelwerten? Sollte man deshalb eine Klasse höher greifen?

Ich mein, ich habe kein Problem unserem Kleinen Super zu kredenzen, aber wenn er das gar nicht braucht......so ein GUTmensch, dass ich es um des Tankwartes Willen einfülle, bin ich nu nicht.
;-)

Also ich fahre schon seit einigen tkm meist Normalbenzin und kann weder klingeln noch Leistungsverlust feststellen. Auch nicht bei Vmax.

Vielleicht haben wir ja einen Kraftstoffexperten hier, der sich damit gut auskennt.

@Wibi: Den älteren Usern hier im Forum ist der Golf ja bekannt! 😉
Und verkaufen wird bei dem sowiso schwierig weil doch einfach zu viel dran gemacht wurde und er nur bedingt alltagstauglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von hotte

@Wibi: Den älteren Usern hier im Forum ist der Golf ja bekannt! 😉
Und verkaufen wird bei dem sowiso schwierig weil doch einfach zu viel dran gemacht wurde und er nur bedingt alltagstauglich ist.

Und du wirst nie das sehen, was du reingesteckt hast... 😉

Ähnliche Themen

Tja. leider nicht. Aber das ist mir eh klar.

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Hast du überhaupt schonmal einen PN gehabt? 🙄

Meiner hat, und da is es schnuppe ob PN oder RP, schon mit 120.000Km seine zweiter Kupplung bekommen, kotet im Jahr 108Euro (und ohne D3 240 immernoch weniger als ein PF wie du ihn dir suchst), und Probs hatte ich mit dem Motor bis auf ein durchgescheuertes KAbel der Ansaugluftvorwärmung keins. Und wer das Problem nich selber lösen kann, der sollte Bus fahren...

edit: Und das sage ich nich weil paar Vorredner damit angefangen haben.
Zu Normal/Super: PN gibt sich definitiv mit ROZ 91 zufrieden

Hallo?

Ich habe gesagt das ab 150tkm das Getriebe kaputt gehen kann, und auch die Kupplung. Wenn er einen RP verkaufen würde, dann hätte ich das auch gesagt. Du schreibst doch selber das du dein Getriebe schon bei 12otkm getauscht hast, also stimmt ja, das was ich gesagt habe.
Der PN ist Euro 1 eingestuft, also zahlt er auch Euro 1.
Es ist bekannt das der PN viel Mucken macht, besonders im Winter, wenn es draussen nass und kalt ist. Hättest du im Winter mal ins Forum geschaut hättest du es bemerkt, das fast jeden Tag 1-2 Themen zum PN drin waren.
Klar kann man die meisten Sachen selber wechseln, aber nicht jeder ist so ein Naturtalent wie du, und kann alles selber machen.

Versteh echt nicht, warum du dich jetzt so aufregst.

Und btw. Ich fahre einen PN!

Sorry, aber ich kann es einfach nicht leiden wie hier jedes mal aufs neue über den PN hergezogen wird, als ob die RP's NZ's usw keine Probs machen würden 🙄

Und dreimal darfst du raten warum ein hier sowenig Threads zum RV oder geschweige den zum 3G stehen, der PN is nunmal ein Allerweltsmotor und tanzt in Anbetracht seiner Häufigkeit sicher nicht völlig aus der Reihe. Und ja ich war auch im Winter im Forum, sicher nicht seltener wie du 😉

Wenn man sich ein bisschen damit auseinandersetzt dann kann man viele Sachen an dem Motor selber machen, genau wie am NZ oder RP auch wenn dies Einspritzer sind, und zum KAbelflicken braucht man sicher kein Naturtalent sein 😉

Und wo habe ich geschrieben dass ich mein Getriebe getauscht habe? Und wieso sollte schon nach 160 TKM das Getriebe flöten gehen, Synchronringe ausgenommen(ach wären sie nur Molybdänbeschichtet), da brauchts im Normalfall bedeutend mehr Laufleistung zum kaputtgehen.

Was die euro 1 Einstufung betrifft, gebe ich dir gerne Recht, nur welche Motor ausser dem Rp und dem PN schaffen nachgerüstet noch D3? Nach max. 2 JAhren hat sich diese Investition spätestestens armortisiert...

Deine Antwort