Werner Fahrzeuge GmbH - sternfahrzeuge.de seriös?

Mercedes A-Klasse W169

Hi,

mich interessiert Eure Meinung. Habe 2x mal bei www.sternfahrzeuge.de (Werner Fahrzeuge GmbH) Fahrzeuge angefragt, die auf mobile.de inseriert wurden.

In keinem der beiden Fälle war man bereit, das Fahrzeug für ein paar Tage bis zur Abholung zu reservieren oder eine Anzahlung entgegenzunehmen.

Im ersten Fall war das Fahrzeug dann auf einmal verkauft.

Im zweiten Fall war das Fahrzeug dann auf einmal beschädigt als ich es am gleichen Tag abholen wollte.

Frage an Euch:
- Händler seriös?
- Lockangebote? (BJ 2007, 10K km, 13.000 EUR, A160 CDI)?

Freue mich natürlich auf auf Hinweise auf andere Händler!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Also deine Erfahrungen sagen eigentlich schon alles, und dann noch Blind eine Anzahlung machen wollen also bist du denn von allen guten Geister verlassen,also für sowas habe ich kein Verständnis mehr,werden doch täglich von solchen unseriösen Händler gewarnt,FINGER weg von solchen Typen!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Habe nun gestern meine erste Erfahrung mit dem Autohaus gemacht. Geht um folgendes Auto: Mobile Link
Macht soweit einen guten Eindruck. Habe angerufen und eine menge gefragt. Auch soweit wurden alle Infos gegeben. Klang gut. Einzig und allein normale Gebrauchsspuren soll der Wagen haben aber das sollte man sich halt anschauen.

Nunja angekommen den Wagen begutachtet. Seitenschwellerverkleidung lose. Spaltmaße Frontstoßstange nicht korrekt. Allgemein doch sehr starke Gebrauchsspuren. Für ein Rentnerfahrzeug mit der Laufleistung ein bisschen zu stark abgenutzt. Noch dazu vor Ort steht ein Preisschild dran welches um 1.000€ höher ist als der Preis auf Mobile.de. Die Motorkontrollleuchte leuchtet auch.

Abgesehen davon das der Händler es nicht für nötig hielt irgendein Wort zu dem Wagen zu sagen oder mich überhaupt zu "beraten" wird es richtig lustig. Als ich frage ob ich den Wagen auch fahren könne meinte der gute Mensch ich könnte ich nur Probefahren wenn ich den für den Preis wie er da steht kaufe. Sprich für 1.000€ mehr als im Mobile steht. Ohne überhaupt nur die Chance auf eine Preisverhandlung aufgrund des miserablen Zustands. Ich habe gemeint das der Wagen aber schon starke Gebrauchsspuren hat. Daraufhin wurde mir nur etwas von Technisch einwandfrei Gewährleistung usw. vorgebrabbelt. Also habe ich dem guten Herrn den Schlüssel zurückgegeben und bin kommentarlos gegangen.

Ich war entsetzt. Probefahrt nur möglich nach Kauf. Noch dazu Teurer als im Internet beworben. Ein einziger Witz. Also für mich ist dieser Händler definitv nicht seriös. Ob er sich bei neueren Fahrzeugen besser anstellt sei dahingestellt. Aber keine Beratung, keine Probefahrt, einen teureren Preis verlangen spricht nicht gerade für sich.

Deine Antwort