ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Werner Fahrzeuge GmbH - sternfahrzeuge.de seriös?

Werner Fahrzeuge GmbH - sternfahrzeuge.de seriös?

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:32

Hi,

mich interessiert Eure Meinung. Habe 2x mal bei www.sternfahrzeuge.de (Werner Fahrzeuge GmbH) Fahrzeuge angefragt, die auf mobile.de inseriert wurden.

In keinem der beiden Fälle war man bereit, das Fahrzeug für ein paar Tage bis zur Abholung zu reservieren oder eine Anzahlung entgegenzunehmen.

Im ersten Fall war das Fahrzeug dann auf einmal verkauft.

Im zweiten Fall war das Fahrzeug dann auf einmal beschädigt als ich es am gleichen Tag abholen wollte.

Frage an Euch:

- Händler seriös?

- Lockangebote? (BJ 2007, 10K km, 13.000 EUR, A160 CDI)?

Freue mich natürlich auf auf Hinweise auf andere Händler!!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2008 um 18:31

Also deine Erfahrungen sagen eigentlich schon alles, und dann noch Blind eine Anzahlung machen wollen also bist du denn von allen guten Geister verlassen,also für sowas habe ich kein Verständnis mehr,werden doch täglich von solchen unseriösen Händler gewarnt,FINGER weg von solchen Typen!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Juli 2008 um 18:31

Also deine Erfahrungen sagen eigentlich schon alles, und dann noch Blind eine Anzahlung machen wollen also bist du denn von allen guten Geister verlassen,also für sowas habe ich kein Verständnis mehr,werden doch täglich von solchen unseriösen Händler gewarnt,FINGER weg von solchen Typen!

Niemals, verlangt ein seriöser Händler eine Vorausanzahlung .

am 3. November 2008 um 9:25

Hallo,

bin gerade über eure Berichte gestolpert.

Also ich habe meine A-Klasse bei Werner Fahrzeuge gekauft,kann nur sagen bin sehr zufrieden hat alles super geklappt

alle sehr freundlich und vorallem kompetent.Spricht doch für den Händler wenn er keine Anzahlung verlangt oder habe ich

da etwas falsch verstanden.Bei mir haben die mein Fahrzeug auch nicht reserviert mit der Begründung das sehr viele Leute

aufgrund des super Preises anrufen das Fahrzeug für wirkliche interessenten plockieren und dann doch nicht kommen.Kann

ich irgendwie verstehen.Hatte aber die möglichkeit bis zu meiner Anreise das Fahrzeug zu reservieren.Das war aber am selben

Tag.Wie gesagt-ich war und bin sehr zufrieden für mich ist das Autohaus seriös.

Zitat:

Original geschrieben von W 169

Hallo,

bin gerade über eure Berichte gestolpert.

Also ich habe meine A-Klasse bei Werner Fahrzeuge gekauft,kann nur sagen bin sehr zufrieden hat alles super geklappt

alle sehr freundlich und vorallem kompetent.Spricht doch für den Händler wenn er keine Anzahlung verlangt oder habe ich

da etwas falsch verstanden.Bei mir haben die mein Fahrzeug auch nicht reserviert mit der Begründung das sehr viele Leute

aufgrund des super Preises anrufen das Fahrzeug für wirkliche interessenten plockieren und dann doch nicht kommen.Kann

ich irgendwie verstehen.Hatte aber die möglichkeit bis zu meiner Anreise das Fahrzeug zu reservieren.Das war aber am selben

Tag.Wie gesagt-ich war und bin sehr zufrieden für mich ist das Autohaus seriös.

Heißt du Werner?

Oder bist du Mitarbeiter von der Firma Werner Fahrzeuge?

am 17. März 2010 um 8:42

@ Tony

Ihr Beitrag ist nun schon etwas älter, dennoch möchte ich mich zu diesem äußern, da dieser ja, wie man sieht, noch immer gelesen wird. Meine Frage an Sie: Weshalb soll der Händler unseriös sein, nur weil er nicht darauf eingeht, dass der Kunde eine Vorauszahlung leisten möchte und auch nicht darauf, dass er ein Fahrzeug reserviert, ohne Sie gesehen zu haben?!?! Er hat sich korrekt und seriös verhalten. Wie ich zu dieser Behauptung komme, will ich Ihnen nachstehend gerne erläutern: 1. Wenn Sie eine Vorauszahlung leisten, ohne dass Sie Fahrzeug und Händler kennen, existiert noch keine Rechnung - worauf wollen Sie demnach bezahlen? Soll der Händler eine Vorauszahlung annehmen, um diese dann wieder zu stornieren, weil Ihnen das Fahrzeug doch nicht gefällt oder weil es inzwischen auf dem frei zugänglichen Gelände von einer anderen Person beschädigt worden ist und Sie deshalb keinen Kaufvertrag abschließen wollen, womit der Händler nur unnötig sein Personal und seinen Steuerberater beschäftigt? 2. Sicher hat dieser Händler bereits die Erfahrung hinter sich, dass er ein Fahrzeug reserviert hat, genau eben dieses Fahrzeug von einem anderen Kunden gekauft worden wäre, wenn er ihm nicht gesagt hätte, dass dieses bereits verkauft ist, während der 1. Kunde von seiner Reservierung zurückgetreten ist?

Vielleicht waren Sie noch niemals vorort, denn dann wüssten Sie, dass Jedermann, sonntags wie feiertags, dieses Gelände der zu verkaufenden Fahrzeuge betreten kann - dies war jedenfalls zu der von Ihnen angegebenen Zeit noch so. Das Autohaus Werner ist in jedem Fall ein seriöses Haus und es sind sehr nette Leute, die sich eben schützen vor Menschen, welche ihnen schaden könnten, weil sie dieses bereits zur Genüge hinter sich bringen mussten.

Ich kann jedem empfehlen, sich dort nach einem Fahrzeug um zu schauen!

am 17. März 2010 um 9:19

Lösung: Bei einer Niederlassung oder einem MB-Vertragshändler dein Auto kaufen.

am 17. März 2010 um 15:37

1.) Anzahlungen sind definitiv unseriös!!!;)

2.) das keine Reservierungen gehen ist bei Gebrauchtfahrzeugen fast normal, denn um so schneller das Fahrzeug weg ist, desto besser für den Verkäufer. :D

Zitat:

Original geschrieben von lifestyle_wk

Lösung: Bei einer Niederlassung oder einem MB-Vertragshändler dein Auto kaufen.

Da geht es auch nicht besser. Ich war im vorigem Jahr in einer sehr großen Niederlassung im Rhein Ruhr Gebiet. Es standen 2 E Klassen T Modelle bei Mobile de drin Ausstattung gleich waren 12 Monate alt und hatten 8000 km drauf waren vom LAND NRW. Als ich ankam war eine schon verkauft.Ich habe mir zusammen mit Verkäufer dann noch das Auto angeschaut das noch zu verkaufen war. Er hatte mir alles gezeigt und erklärt. Habe noch versucht zu verhandeln aber da ging nichts mehr. Da mir das Fahrzeug sehr gut gefallen hat und der Preis auch gut war wollte ich das Fahrzeug dann kaufen. Wir gingen zum Schreibtisch von dem Verkäufer um den Vertrag zu machen. Er schaute in seinem PC und sagte das Fahrzeug wäre vor 5 Minuten verkauft worden . Angeblich ungesehen durch einen Käufer in Süd Deutschland .

am 18. März 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

1.) Anzahlungen sind definitiv unseriös!!!;)

2.) das keine Reservierungen gehen ist bei Gebrauchtfahrzeugen fast normal, denn um so schneller das Fahrzeug weg ist, desto besser für den Verkäufer. :D

Liest denn keiner richtig? Sicher sind Anzahlungen unseriös, aber die Anzahlung wurde nicht von Werner Fahrzeuge verlangt, sondern abgelehnt, obwohl der Kunde diese zwecks Vorteilsreservierung gewünscht hatte. Folglich ist der Händler seriös!

am 22. Juli 2010 um 14:07

Bin mit dem Jahreswagenhändler Werner sehr zufrieden. Habe bei der Firma einen SLK 280 R171 und einen CLC 350 gekauft.

Die kompetente Beratung und der gesamte Service, also auch die Betreuung nach dem Kauf, waren hervorragend. Die gekauften Jahrewagen sind in einem sehr guten Zustand und der Preis im Verhältnis außerordentlich moderat. Selten Autos so günstig und gut gekauft. Mit meinen fast 60 Jahren waren das schon viele!

Als Kunde habe ich mich mal wieder richtig wohlgefühlt. Ist leider in der Servicewüste Deutschland äußerst selten geworden.

Abschließend, ich bin in der Firma nicht beschäftigt und bis zum 1. Kauf war mir der Händler unbekannt und sicher bin ich auch kein einfacher Kunde

Meine Bewertung: sehr empfehlenswert!

am 6. August 2010 um 14:33

Noch jemand Erfahrungen?

am 9. August 2010 um 13:56

Jep. Hab meinen 170er Coupe mit knapp 7000km vor ein paar Monaten dort gekauft.

In meiner Liste der besten Preise i.V.m der Ausstattung war er immer ganz oben.

Hab mir bei der Suche ca. 1 Monat Zeit gelassen. Alle Online-plattformen ständig im Vergleich.

Nach Anruf und Besichtigung wars klar. Wagen top und gepflegt. Freundliche seriöse Beratung. Beim Preis war nichts mehr zu machen. Obwohl ich den Händler noch ne Woche warten ließ.

Aber er war dennoch bereit 4 neue Winterreifen und 1 Jahr MB Garantie draufzulegen.

Nach Barzahlung lief alles problemlos über die Bühne. Bis heute sehr zufrieden mit meinem Elch.

Das Auto ist nach meinem Empfinden wie neu!

Ich wollte unbedingt einen Zweitwagen vom MB, weil ich mit meinem Autohaus (Kreis GP) mehr als zufrieden bin.

Hatte vor Jahren einen Jahreswagen SLK 320 V6 (klasse Auto) gekauft und bin seither vom Autohaus sehr überzeugt.

Hatte bis dato nichts Besseres erlebt. Deswegen hatte ich meinen Zweitwagen(VW) verkauft und mir die A-Klasse bei Werner gekauft.

Es ist ein A-170 Autotronic Avantgarde Coupe mit Voll-Ledersitzen, Varioplus, Klimatronic, Tempomat etc....

Vorbesitzerin war Werksangehörige und hatte 6900km. Das Fzg. war beim Verkauf knapp 18 Monate alt. Preis 15.495€ . Keiner konnte da mithalten. Auch kein Privater.

(Vorne rechts sind ein paar kleine Kratzer, mit denen ich aber leben kann)

Deswegen gibts von meiner Seite aus ne klare Empfehlung.

Bin über Autoscout draufgestossen. Hinzu kam, dass ich nur etwa 80km enftfernt wohne.

In Sachen Werkstatt/Autohaus/Kundendienst werde ich noch einen extra Beitrag bringen, da ich selten so zufrieden mit einer Automarke war, wie mit MB. Ein gutes Autohaus ist für mich mit der wichtigste Grund für ein Auto. Über Qualität läßt sich bei den deutschen Top-marken sicher streiten. Beim KD aber nicht. Ok. is aber ne andre Geschichte.

Meinen ersten Service C hatte ich erst vor kurzem und war wieder sehr angenehm überrascht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Werner Fahrzeuge GmbH - sternfahrzeuge.de seriös?