ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Werkzeugeinsatz für Reserverad?

Werkzeugeinsatz für Reserverad?

VW Passat B8
Themenstarteram 28. März 2020 um 10:25

Virenfreien Samstag werte Kollegen!

Anbei Bilder von meinem derzeitigen Stauraum unter der Ladebodenabdeckung…

Ich hätte gerne statt dem seitlichen Styroporeinsatz einen Einsatz für das Werkzeug IM Reserverad...

Wenn ich den Boden absenke muss ich den Einsatz seitlich fürs Werkzeug entfernen.. Deswegen würde ich gerne einen Einsatz in der 19 Zoll Felge haben um den dortigen Leerraum sinnvoll zu nutzen.

Gibt's da was aus dem VAG Konzern was in die 19Zoll Felge passen würde?

2.2 Frage: wenn der LAdeboden abgesenkt ist ist er mMn etwas "wellig"... sieht man eventuell auf dem letzten Bild.. passt das so? oder ist das wegen dem breiten Rad?

Rad 19 Zoll
Rad 19 Zoll
Welle
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich hab‘ da den Woofer meines Dynaudio drin.

Themenstarteram 28. März 2020 um 12:21

ich nicht, die Dose hat nur normales Sounddingsbums...

So schaut es bei mir aus (siehe Bilder).

 

Bei mir ist der tiefergesetzte Doppelboden deutlich gleichmäßiger und nur das letzte Stück steigt etwas an.

 

Den Styropor Klotz, den ich hab, erlaubt allerdings leider kein Reserverad.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 28. März 2020 um 17:30

Danke MDS-High-Tower!

Den EInsatz kenne ich, aber ich möchte ungern auf das Reserverad in Fahrbereifung verzichten da ich schon Erfahrung damit hatte im Urlaub in der Pampa dann keinen 20 Zoll Reifen (damals beim Audi) zu bekommen..

DAS will ich nicht mehr haben..

Deswegen suche ich etwas für IN den Reifen..

so in etwa..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1262847312-223-5073

sollte halt in die 19er Felge passen und das originale Werkzeug vom Umfang her aufnehmen können..

Bin ich da wirklich der Einzige der das sinnvoll erachtet? :D :D

Nein, bist Du nicht :-)

Ich war auch immer froh, noch ein vollwertiges Ersatzrad dabei zu haben. Wir haben unseren Passat erst seit Ende 2019 und ich hab noch nicht alles "optimiert" ;-)

 

Weiterhin viel Erfolg.

 

Viele Grüße,

 

HighTower

ist zwar für ein 16Zoll Rad aber sollte doch vom Prinzip her auch gehen. Wenn es sonst Größentechnisch passt

 

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Mahlzeit, ich hab das Styropor Teil raus gehauen und einen Stoff Beutel ins Reserverad gepackt. Da ich auch das 19“ Rad drin hab, und den Boden tiefer legen wollte. ;-)

Ist die low Budget Variante.

Grüße

Themenstarteram 29. März 2020 um 7:23

@0-MaXiMuS-0 ja sowas gibt's auch für 18 Zoll, aber dieser Einsatz hat nen anderen Wagenheber..

Ich sag ja, ich hab schon vieles durchgeschaut.. aktuell tendiere ich zu Touareg oder Seat Leon..

schau mal...ps: soll keine werbung sein, hoffe der link ist so nicht nicht erwünscht?

https://www.skodacommunity.de/.../

Themenstarteram 29. März 2020 um 11:08

ja aber da kullert wieder alles rum.. Ich bin ein Fan von fixen Einsätzen..

dann google mal bitte "shadowboard" und such Dir eine firma, die es anfertigt...gibt ja genügend davon...oder bei amazon zb shadowfoam und selber schneiden...

Themenstarteram 29. März 2020 um 11:27

ja diese Möglichkeit kenne ich.. ;)

20170619
Themenstarteram 12. April 2020 um 14:18

so, ich hab was gefunden was meine Wünsche befriedigt!

Einsatz 3G0 012 115 E Einsatz für Reserverad

Den dann etwas angepasst (unten die Höcker etwas weg und seitlich die Stützen etwas angepasst und jetzt klemmt das Ding sauber in der 19 Zoll Felge.

Es hat alles Platz was im originalen Werkzeugsatz dabei ist plus noch zusätzliches Gerümpel das der Miles so durch die Gegend karrt... ;)

Teilenummer
Leerer Einsatz noch ohne Anpassungen
Passt
+5

ich habe ehrlich gesagt rein gar nichts hinten an reservematerial dabei. weder ne aufpustdose noch nen reservereifen. mir ist in 22jahren 1x nen reifen geplatzt, weil ich mit 50 sachen nen kanntstein seitlich erwischt habe. sonst nie.

sollte ich tatsächlich mal nen platten haben, ruge ich den pannenservice von vw oder der versicherung oder sonstwem an. fürn neuen puschen muss die karre eh in ne werkstatt, also können sie das teil da auch hinbringen. problem könnte es nur geben, das ich nur nen speziellen reifen möchte aber wayne.

ich habe auch diese styroporeinlage, welche aber rausgeflogen ist, da ich nen subwoofer eingebaut habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Werkzeugeinsatz für Reserverad?