ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Reserverad für Passat b8

Reserverad für Passat b8

VW Passat B8
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 19:55

hallo

mein passat B8 hat kein Reserverad und auch kein pumpset, nicht einmal ein wagenheber ist dabei.

aber dafür der schlüssel :-)

komisch das ganze

laut :-) , da ich reifen mit notlaufeigenschaft habe gibt es kein Reserverad und auch kein pumpset

jetzt meine frage

ich habe das Reserverad von meinem alten passat b6 noch (stahlfege) 205/55/R16 Reifendimension

war ein 1.9 tdi mit 105 PS

was meint ihr oder hat jemand eine Ahnung ob es beim B8 2.0 Tdi 150 PS drauf passt

mfg

Luan

Beste Antwort im Thema

Also eines verstehe ich jetzt nicht. Da schreiben einige X Zeilen wo er suchen soll usw. anstatt das ihr ihm gleich die Antwort liefert. Das kostet weniger Zeit. Auch ich habe schon Fragen 20Mal beantwortet. Ich weiß es nervt, aber oft sucht einer eine kleine Antwort und will dann nicht 60 Seiten lesen. Also habt etwas Nachsicht. ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

dazu gibt es schon ein Thema, Suchfukton bitte nutzen :)

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 20:37

wo gibt es das ich suche nämlich schon den ganzen Abend

Zitat:

@Luan3 schrieb am 8. Juni 2016 um 22:37:02 Uhr:

wo gibt es das ich suche nämlich schon den ganzen Abend

Stichwort " Ersatzrad " in die Suche eingeben :)

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 20:52

Zitat:

@battleaxe2010 schrieb am 8. Juni 2016 um 22:42:15 Uhr:

Zitat:

@Luan3 schrieb am 8. Juni 2016 um 22:37:02 Uhr:

wo gibt es das ich suche nämlich schon den ganzen Abend

Stichwort " Ersatzrad " in die Suche eingeben :)

steht aber nichts drinnen von b6 zu b8 bzgl. Reserverad

und ehrlich gesagt bin ich schon müde von der herum Sucherei

naja wenn einer was antworten kann, wäre gut ansonsten einfach ignorieren Leute

am 9. Juni 2016 um 6:27

warum sollte ich sowas unnötiges mit rumfahren ? Es wurden nocht Notlaufreifen entwickelt, dass man KEIN Ersatzrad rumfahren muss.

Mir wäre beides zu blöd... Wenn ich liegen bleibe, holt mich VW.

Ich würde weder am Straßenrand mit dem wackeligen Bordwagenheber einen Reifen wechseln, noch mit einem angeblichen und teuren Notlaufreifen auf eigenes Risiko zur Werkstatt tuckern.

Also die Einpresstiefe der Felge sollte passen. Aber kontrolliere das noch mal. Aber die Reifendimension passt nicht. Du könntest die Felgen mit einem anderen Reifen bestücken. Habe ich auch gemacht. Habe die Felgen (Stahl VW) vom alten B6 jetzt auf dem B8 oben. Die Reifen wurden getauscht.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 9. Juni 2016 um 08:45:33 Uhr:

Mir wäre beides zu blöd... Wenn ich liegen bleibe, holt mich VW.

Ich würde weder am Straßenrand mit dem wackeligen Bordwagenheber einen Reifen wechseln, noch mit einem angeblichen und teuren Notlaufreifen auf eigenes Risiko zur Werkstatt tuckern.

Viel Spaß im Ausland und Nachts, da holt Dich bestimmt VW ab.

Die Frage ist nur WANN ??? :D

Gut, ADAC könnte auch den Reifen wechseln, den muss man aber haben :)

Fahre nie ohne und schon genug VW Fahrern damit ausgeholfen.

Zitat:

@Luan3 schrieb am 8. Juni 2016 um 22:52:50 Uhr:

 

steht aber nichts drinnen von b6 zu b8 bzgl. Reserverad

und ehrlich gesagt bin ich schon müde von der herum Sucherei

Tja, so ist das wenn man nicht zu Ende lesen möchte und dann behauptet, hab nix gefunden.

Dann wundert sich einer, dass die anderen auch keine Lust bekommen weiter zu helfen. Mehr Eigeninitiative muss schon zeigen :confused:

@Luan3

Ich nehme für Auslandsreisen ein Winterrad mit, so habe ich das Problem gelöst. habe lange überlegt ein Notrad zu kaufen, aber dann darfst Du nur 80 km/h fahren und max. NN km... und das Teil soll auch noch 200 Euro kosten...

Zu Deiner Frage, es gibt ein Dokument hier, das mindestens 3-4 mal hochgeladen wurde, Suche nach Winterreifen. Basierend auf die Daten in Deinem Fahrzeugschein kannst Du dann ablesen, was für Dein Auto freigegeben ist (wenn ich mich richtig daran erinnere, gab es 4-5 verschiedene Pakete). Ob B6-Stahlfelge da passen, würde ich vom Bauch aus sagen JA. Ob diese aber für B8 freigegeben sind, würde ich genauso sagen NEIN ;-)

Gruß

Zitat:

@battleaxe2010 schrieb am 9. Juni 2016 um 10:28:06 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 9. Juni 2016 um 08:45:33 Uhr:

Mir wäre beides zu blöd... Wenn ich liegen bleibe, holt mich VW.

Ich würde weder am Straßenrand mit dem wackeligen Bordwagenheber einen Reifen wechseln, noch mit einem angeblichen und teuren Notlaufreifen auf eigenes Risiko zur Werkstatt tuckern.

Viel Spaß im Ausland und Nachts, da holt Dich bestimmt VW ab.

Die Frage ist nur WANN ??? :D

Gut, ADAC könnte auch den Reifen wechseln, den muss man aber haben :)

Fahre nie ohne und schon genug VW Fahrern damit ausgeholfen.

Ausland? Noch nie davon gehört ;)

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 9. Juni 2016 um 13:47:17 Uhr:

Ausland? Noch nie davon gehört ;)

Der war gut, musste grad lachen :D

@Ham77

Wenn der TS weiter gelesen hätte, wüsste, dass die zwar vom B6 auf den B8 mit 150PS passen, aber wie Du schon erwähnt hast, nicht zugelassen sind :)

Foto1 - B6 Stahlfelge ( 205/55/16 ), Fotos 2 u. 3 - B8 ( 215/60/16 )

Img-0011
Img-0007
Img-0009

Also eines verstehe ich jetzt nicht. Da schreiben einige X Zeilen wo er suchen soll usw. anstatt das ihr ihm gleich die Antwort liefert. Das kostet weniger Zeit. Auch ich habe schon Fragen 20Mal beantwortet. Ich weiß es nervt, aber oft sucht einer eine kleine Antwort und will dann nicht 60 Seiten lesen. Also habt etwas Nachsicht. ;)

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 17:20

Zitat:

@battleaxe2010 schrieb am 9. Juni 2016 um 10:28:06 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 9. Juni 2016 um 08:45:33 Uhr:

Mir wäre beides zu blöd... Wenn ich liegen bleibe, holt mich VW.

Ich würde weder am Straßenrand mit dem wackeligen Bordwagenheber einen Reifen wechseln, noch mit einem angeblichen und teuren Notlaufreifen auf eigenes Risiko zur Werkstatt tuckern.

Viel Spaß im Ausland und Nachts, da holt Dich bestimmt VW ab.

Die Frage ist nur WANN ??? :D

Gut, ADAC könnte auch den Reifen wechseln, den muss man aber haben :)

Fahre nie ohne und schon genug VW Fahrern damit ausgeholfen.

eben genau das will ich vermeiden, aber mache das ganze lieber mit Winter Rad als Reserve

aber danke mal trotzdem an allen

und auch an die wo wahrscheinlich genervt wurden ;-) weil ich nicht mehr weiter suchen wollte

mein Problem hat sich somit gelöst

winterreife ist die einfachste und billigste Lösung

Deine Antwort
Ähnliche Themen