Werkzeuge Omega und Senator
Hier möchte ich einen neuen Thread zum Thema: Werkzeug eröffnen.
Welches Werkzeug habt ihr speziell für eueren Omega oder Senator angeschafft?
Bei mir war es ein Torx Kasten von Carolus. Hinzu kamen dann noch die Kunststoffhebel von Vigor, ein Frostschutzprüfer und ein kleiner Abzieher für die Scheibenwischer.
Beste Antwort im Thema
Zum abwischen der Hände, bevor man das Lenkrad und den Schalthebel wieder anfasst, denke ich mal.🙄😉😛
633 Antworten
Ich kann es einfach nicht lassen 😁 😁
Heute kam der 59-teilige Carolus in 3/8" mit Vielzahn von SW6 bis SW24 in Einerschritten, Langloch ab SW8 , Torx bis T55 und ein 7 mm Inbus ist auch dabei.
Wenn schon bei der Kälte die Finger am Metall kleben bleiben, dann soll man wenigstens gutes Werkzeug haben ...
Zitat:
@Zenobia_V6 schrieb am 28. Februar 2018 um 20:59:52 Uhr:
Ich kann es einfach nicht lassen 😁 😁Heute kam der 59-teilige Carolus in 3/8" mit Vielzahn von SW6 bis SW24 in Einerschritten, Langloch ab SW8 , Torx bis T55 und ein 7 mm Inbus ist auch dabei.
Wenn schon bei der Kälte die Finger am Metall kleben bleiben, dann soll man wenigstens gutes Werkzeug haben ...
Ich seh nur Torx. Bei Vielzahn kommst du damit nicht weit...
https://www.ebay.de/.../382310905220
oder meinst du die "normalen" Nüsse für 6 Kant Muttern?
Das sind die 12-Kant-Einsätze. Sind also "feiner aufgelöst" als 6-Kant. Aber Vielzahn ist es nicht, wie du schon sagtest.
Kraftstecknüsse für den Schlagschrauber
Heute brauche ich mal euere Erfahrung.
Ich suche für meinen Schlagschrauber Langnüsse, am besten in 1er Schritten.
Also SW 15 und SW 18 müssen unbedingt dabei sein und das ganze sollte in einem praktischen Koffer stecken. Sicherungsstift und Gummiring sollen auch dabei sein und natürlich aus Chrom-Molybdän-Stahl.
Wenn ich so rumsuche, finde ich folgendes:
Was habt ihr denn für eure Schlagschrauber für Stecknüsse?
Ähnliche Themen
Zitat:
@kurtberlin schrieb am 1. November 2018 um 23:17:52 Uhr:
Was denkst du zu denen...
den habe ich beim Suchen auch bemerkt, schöne Abstufung und der Koffer hat so einen Doppelgriff, damit kann er beim Tragen nie aus Versehen auf gehen.
Aber die Bewertungen schrecken doch recht ab und weisen eher auf Billigwerkzeug mit geringer Maßhaltigkeit und Verarbeitung hin.
Zitat:
@Robi500se schrieb am 2. November 2018 um 13:45:38 Uhr:
Ich hab seit Jahren BGS 5207.
Beim BGS fehlt tatsächlich die 16er Nuss.
Die ist aber für mich wichtig.
Von BGS habe ich zwar ein bisschen was an Werkzeug, aber das fällt durch geringe Maßhaltigkeit auf.
Falls nicht noch jemand von euch etwas cooles und gutes hat, dann tendiere ich doch zu VIGOR.
VIGOR
alles dabei:
Inhalt: SW 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 21 22 24 mm
Aber aus welchem Material die bestehen steht leider nicht bei.
Zitat:
@Zenobia_V6 schrieb am 3. November 2018 um 21:35:45 Uhr:
...
Aber aus welchem Material die bestehen steht leider nicht bei.
Laut diesem Link:
https://www.vigor-equipment.de/product_info.php?...aus Chrom-Molybdän. Wenn man auf´s Foto klickt, kann man´s auch erkennen.
Wenn man etwas weiter unten auf "Gehört zu" klickt, steht dort, daß dieser Kraftsteckschlüssel-Einsatz zur Vigor-Nummer V5550L gehört.
Stimmt genau! Aus Chrom-Molybdän sind sie.
Als Beifang gab es noch Gelenknüsse in den gängigen Größen.
Mal schauen was die aushalten.
Gummiringe und Stifte waren leider nicht dabei.
Die muss ich irgendwo anders besorgen.
Zitat:
@Manfred B. schrieb am 12. November 2018 um 00:02:25 Uhr:
Ich kauf mir (wenn möglich) kein Werkzeug mehr!
Damit muß man nur arbeiten!😁
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit.
Also muss man nur halbsoviel arbeiten 😁 😁
Ich muss aber auch bald aufhören Werkzeug zu kaufen ... ich habe keinen Platz mehr.
Hey was hast du für den Kasten bezahlt? Hab mir einen Kasten von US Pro bei Amazon für meinen Metabo Akku Schlagschrauber geholt aber die Gelenknüsse von deinem sehen schon praktisch aus 🙂
Edit: Kurt hatte den Kasten ja schon verlinkt den ich mir geholt habe 😁 bzgl der Verarbeitung sehen die eigentlich noch ganz gut aus nachdem ich einige Nüsse schon verwendet habe. Allerdings hat mein Schlagschrauber auch nur 400nm und ich denke dass wird schon einen Teil zur Haltbarkeit beitragen.
Jepp!
Hab eine kleine KFZ-Werstatt aufgelöst! (meine eigene)
Nun alles in der Doppelgarage und bei einem Freund untergebracht!
Meiner Frau räum ich im Herbst immer so viel Platz das sie dort den D-Corsa rein bekommt!
Meine FZ müssen draussen bleiben!