Werkzeuge Omega und Senator
Hier möchte ich einen neuen Thread zum Thema: Werkzeug eröffnen.
Welches Werkzeug habt ihr speziell für eueren Omega oder Senator angeschafft?
Bei mir war es ein Torx Kasten von Carolus. Hinzu kamen dann noch die Kunststoffhebel von Vigor, ein Frostschutzprüfer und ein kleiner Abzieher für die Scheibenwischer.
Beste Antwort im Thema
Zum abwischen der Hände, bevor man das Lenkrad und den Schalthebel wieder anfasst, denke ich mal.🙄😉😛
633 Antworten
Eben. Ausbauen muss man die Leitungen zum Entrosten ja sowieso. Kann man auch gleich neue wieder einbauen. 😉
Rost im Bereich der Halteclips ... hatte meiner auch. Beim Anpassen der neuen Leitungen nach Muster der alten ist mir eine alte an einem korrodierten Bereich beim bloßen Anhalten einfach weggeknickt. Der Rost sieht zwar nach fast nichts aus, aber das Material wird wirklich sehr stark durch ihn geschwächt. Persönlich würde ich also NEU unbedingt empfehlen. Soll ja noch 'ne Weile halten 🙂
Grüße
War bei meinem Zafi genauso. Eigentlich hat das bloße anschauen schon zum Zerfall geführt. Ich denke mal das die Qualität der Leitungen ab 1999 stark in den Keller ging. Mit den Omega A, Kadett E und Astra F hatte ich da keine Probs. Ab Astra G liest man das dauernd...
Ähnliche Themen
Hallo.
Also ich habe beide Autos mit Fluid Film NAS behandelt. Das geht super mit 'ner Druckbecherpistole. Das NAS braucht nur ca. 35°C warm zu sein.
Unser alter silberner sah vorne auch so schlimm aus. Das Fluten mit FF NAS des Trägers von INNEN und das einsprühen von außen, hatte den Rost damals dort gestoppt.
Das Gleiche habe ich bei unserem aktuellen auch gemacht. Hier allerdings ALLE Hohlräume. Das Perma Fluid sollte man nicht zu früh drauf machen, dann eher zwei- oder dreimal das FF NAS. Das FF NAS muss erstmal unter den vorhandenen Unterbodenschutz drunterkriechen, ehe man das Perma Zeug drauf macht.
FluidFilm hat halt den vorteil, dass man es auch bei 'nem kalten Wagen anwenden kann.
Mike Sanders ist noch etwas besser, aber eigentlich nur im Sommer anwendbar bzw. erst, wenn das Auto in 'ner Wärmekabine aufgeheizt wurde. In den Hohlräumen funzt es sonst nicht.
Unser Vectra hatte schon deutlichen Rostansatz an den unteren Längsträgern (typische Vectra-B Baustelle, aber nix durch). Nach jetzt drei Jahren ist der Rost gestoppt und der Unterboden sieht wieder top aus (und es rostet nix mehr).
Das FF aus den Dosen ist eher was für kleine Flächen.
Fertan bringt bei den jetzigen Temps allerdings auch nix mehr.
Beim Omega habe ich übrigens in zwei Durchgängen ca. 5l und beim Vectra ca. 4l FluidFilm NAS verbraucht. Hinzu kamen jeweils ca. 2l Perma Film (nach ca. 2 Monaten). Das Perma Zeugs muss man allerdings mit Verdünnung anwenden. Ist dadurch eher unangenehm zu verarbeiten.
Durch die Behandlung sehen beide Autos von unten 1a aus (Kontrolle mit Endoskop unauffällig). Leider ist das "Opel-Gold" an den Türen weitaus hartnäckiger...
Gruß
Hurra! Ich habe ein neuen Steckschlüsselsatz. Der Alte war ja auch schon sehr in die Jahre Kommen und kommt nun in meine zweite Garage als Notwerkzeug. War ein billig Kasten noch vom Plus für 80 DM, ist bis auf die kleine Ratsche sogar noch funktionstüchtig.
Wurde nun der große KS Tools Steckschlüssel-Satz, 179-teilig 1/4, 3/8 Und 1/2 Zoll, 917.0779
Für unter 100 Euro Top!
Ich mag das wenn man neues Zeugs auspackt und öffnet.. und dann strömt einem so ein "Neu"-Geruch entgegen.. neue Motorlager, Querlenker oder auch wenns nur ein neuer Öl- oder Luftfilter ist.. 😁
Wenn man(n) eine neue Frau sucht, dann häufig weil die alte nicht mehr zu 100% kompatibel ist (man merkt, ich bin IT'ler 😁). Ohne Zuzahlung wird man "seine Alte" auch nur schwer los.
Die neuen Frauen fressen einem aber auch die Haare vom Kopf, wollen ständig ausgehen, Essen hier, Kino da, Reise, Wochendtrip nach Italien ans Meer, hach..
Aber was tut man(n) nicht alles.. ohne Frauen wär die Welt für uns Männer nämlich nur halb so schön.
Anmerkung: Dieser Beitrag kann Auszüge aus Ironie, Sarkasmus oder sonstigen sprachgebrauchlichen Mitteln enthalten. 😛
Ohne Männer wäre die Welt voller dicker, glücklicher Frauen.. ^^
Wenn daß so ist, behalte ich meine!
Irgendwie passt die schon!
Den Ärger mit einer Neuen (nach der Garantiezeit) will ich mir nicht mehr antun!
Die nimmt dann keiner mehr zurück!
Und zum Thema! KS baut scheiße Ratschen! Der Rest ist i.o.!
Ich stehe auf Proxxon!
Bloß haben die keinen vernünftigen 3/8 Zoll Kasten!