ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Werkzeug für "Stopfen" auf Radmuttern

Werkzeug für "Stopfen" auf Radmuttern

Opel Astra K
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 20:52

Hallo, die Zeit zum wechseln der Reifen ist langsam da und ich habe jedes mal wieder die Probleme diese Stopfen die auf den Muttern sitzen aus den Alufelgen zu popeln... Da gibt's doch bestimmt irgend ein Werkzeug für oder wie macht ihr das?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:

Bei VW gibt es einen solchen Abzieher - funktioniert auch bei Opel

Ich habe solchen schon seit Jahre im Einsatz.

Link

28 weitere Antworten
28 Antworten

ich nehme ein Stück 1.5er Kupferdraht (flexibel mit Isolierung)... durch die Nut herumwickeln, über Kreuz nehmen und an den Enden dann nach vorne abziehen... Draht lang genug nehmen und Handschuhe anziehen... ;)

Kannst dir bei diversen Shops zangen kaufen die speziel für diese stopfen sind. Ich habe mir eine von hazet gekauft kostete mich rund 15 Euro geht ohne Probleme. Kannst dir aber auch eine spitzange nehmen und diese vorne so Anteilen das zwei noppen auf jeder Seite stehen bleiben musst ja nur die nut in dem hütchen mit greifen können

Hab ne Zange aus Ebay gekauft für ich glaub 3€ extra für die Dinger ^^

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 9. Oktober 2017 um 23:27:02 Uhr:

Hab ne Zange aus Ebay gekauft für ich glaub 3€ extra für die Dinger ^^

Diese Zangen halten leider nicht lange... Bei mir jedenfalls. Mit ner Spitzzange geht's am besten..

also von der Qualität kann ich nicht meckern ^^ ist wie eine typische Zange aus nem Wergzeugkasten. Braucht man ja eh nur zwei mal im Jahr ^^

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:

Bei VW gibt es einen solchen Abzieher - funktioniert auch bei Opel

Ich habe solchen schon seit Jahre im Einsatz.

Link

Ich hatte zufällig eine IC Zange bei mir herumliegen. Verrichtet auch ausgezeichnet seine Dienste um die Kappen sauber abzuziehen auch wenn sie mal sehr stramm sitzen sollten.

IC Zange

Beste Grüße

Powercruiser

am 10. Oktober 2017 um 8:28

Wie schon geschrieben, am besten mit einer Spitzzange.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 11:10

Danke für die Nachrichten, dann gucke ich mal, welche die für mich beste Variante ist.

Ich hatte keine Probleme die mit zwei flachen Schraubenziehern rechts und links gleichzeitig runter zu ziehen. Fand nicht mal, dass die besonders fest sitzen (war im Frühjahr, wechsel jetzt noch nicht)

Ich habe einen alten Würfelzuckergreifer genommen, die Spitzen mit dem Hammer kurz umgelegt und geht schon seit Jahren prima an verschiedenen Felgen.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 16:36

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 10. Okt. 2017 um 16:7:43 Uhr:

mit zwei flachen Schraubenziehern rechts und links

Da zerkratze ich mir doch die Alufelgen :eek:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Werkzeug für "Stopfen" auf Radmuttern