Werkzeug für "Stopfen" auf Radmuttern

Opel Astra K

Hallo, die Zeit zum wechseln der Reifen ist langsam da und ich habe jedes mal wieder die Probleme diese Stopfen die auf den Muttern sitzen aus den Alufelgen zu popeln... Da gibt's doch bestimmt irgend ein Werkzeug für oder wie macht ihr das?
Grüße

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:
Bei VW gibt es einen solchen Abzieher - funktioniert auch bei Opel
Ich habe solchen schon seit Jahre im Einsatz.
Link

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

@martin7791 schrieb am 10. Oktober 2017 um 09:26:07 Uhr:

Bei VW gibt es einen solchen Abzieher - funktioniert auch bei Opel

Richtig. Bei VW sogar im Bordwerkzeug vorhanden. Vielleicht kann Dir ein Kumpel mit einem Polo, Golf, Passat das mal leihen ... 😁

Ich verwende 2 Stk Fahrradreifenheber.

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:36:48 Uhr:

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 10. Okt. 2017 um 16:7:43 Uhr:

mit zwei flachen Schraubenziehern rechts und links

Da zerkratze ich mir doch die Alufelgen 😰

Warum? Die Schraubenzieher werden ja nur am Ansatz der Plastikstopfen VORSICHTIG angesetzt. Hat bei mir gut geflutscht. Hatte es mir schwerer vorgestellt.

Warum wurde mein Beitrag hier gelöscht? 😰😠

Wer es unbedingt brauch dem kann ich das hier empfehlen.Ist aber wohl für den gelegentlichen Gebrauch etwas zu teuer

gebau die gleiche hab ich mir auch geholt für 3€. Unterschied ist nur, dass ich nen roten Griff hab 😁

Diese Zange verwende ich bei keinen Alufelgen, da die Felge -sehr schön bei schwarz lackierten Felgen zu sehen- von der Zange zerkratzt werden, da die Kappen versenkt sitzen.

Zitat:

@Alex_Miamorsch schrieb am 14. Oktober 2017 um 22:23:39 Uhr:

Diese Zange verwende ich bei keinen Alufelgen, da die Felge -sehr schön bei schwarz lackierten Felgen zu sehen- von der Zange zerkratzt werden, da die Kappen versenkt sitzen.

Hört sich doof an aber ich habe meine an der arbeit in industriewachs getaucht ( wird normalerweiße für fräser zu Schutz genommen) da verkratze ich nichts

Ich hab damals die Zange mit Schrumpfschlauch überzogen. Funktioniert ebenso als Schutz

https://goo.gl/images/Yv8SZW

Hab ich für meinen Zafira Tourer geholt und funktioniert wunderbar.

Habe ich auch. Ist ein bisschen fummelig und alles andere als stabil, aber es funktioniert.

Stolze 56 eurocent incl. Versand: https://de.aliexpress.com/.../32816424532.html?...

Geht ja gar nicht! 😁😁😁

Ich habe es für meinen Dicken (J 2,0 CDTI ST) original beim Premiumhersteller Audi geholt.
Premium zu Premium eben!
😉😉😉

Deine Antwort