Werkstattgerät zeigt A3 2.0 TDI/118KW

Audi A3 8P

Hallo Leute,
ich war heute bei meinem Freundlichen und auf die Frage, ob er etwas neues von einem stärkeren Diesel für den A 3 gehört hätte, erzählte er mir, dass ein Mitarbeiter aus der Werkstatt ihm letzte Woche ein Gerät aus der Werkstatt gezeigt hätte, dass als Motorvariant den 2.0 TDI mit 118 KW enthielt. Weiß jemand von euch, ob das ein gutes Zeichen ist, was die Einführung dieser Motorvariante betrifft?

49 Antworten

Eher ein schlechtes Zeichen, weil es dann anscheinend doch nicht die 170 PS-Variante gibt. Wenn interessieren 20 PS? Mich nicht. 🙁

20 PS mach hoffentlich 15 bis 20km/h aus. Und dann wäre dieser TDI schon wieder interessant für mich. Ich warte ja schon sehnlichst darauf auf den MJ-Wechsel und den "neuen" TDI.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

20 PS mach hoffentlich 15 bis 20km/h aus. Und dann wäre dieser TDI schon wieder interessant für mich. Ich warte ja schon sehnlichst darauf auf den MJ-Wechsel und den "neuen" TDI.

Gruß
PowerMike

Ist das jetzt dein ernst? 15 - 20 km/h mehr? Wohl kaum, vielleicht 5 max. 10, aber dann mit viel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Ist das jetzt dein ernst? 15 - 20 km/h mehr? Wohl kaum, vielleicht 5 max. 10, aber dann mit viel Glück.

Die 160 PS dürften für ca. 220 km/h reichen.

Übrigens war ein 160 PS TDI schon zur Markteinführung des Golf für diesen in der Presse genannt. Zwei Jahre sind seitdem vergangen und..... ich glaube erst an einen stärkeren TDI wenn er beim Händler steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Eher ein schlechtes Zeichen, weil es dann anscheinend doch nicht die 170 PS-Variante gibt. Wenn interessieren 20 PS? Mich nicht. 🙁

Hmmm...irgendwie versteh ich dich nicht...wusste gar nicht das 10 PS mehr sooooo viel ausmachen. Ich würd sagen wenn dich 20 PS mehr nicht interessieren, dann brauchen dich auch 30 PS mehr nicht interessieren...denn soviel Unterschied zwischen 160 und 170 wirst du nicht merken!!

mfg DG ;o)

Erstmal abwarten ob das dann ein anderer Motor ist. Die 160 PS kann Audi auch ganz einfach mit Chiptuning am Werk erhalten.

Ich glaube nicht das die Ps so mit KMH zusammenhängen ,das hängt ehr mit Getriebe übersetzung. weill mein Audi ohne Chiptuning ist laut Tacho 245kmh auf der Autobahn gelaufen, und jetzt habe chip drinen und, ist nix besser geworden ,ausser das besser beschleunigt auf höchstgesch.

Zitat:

Original geschrieben von HASKI

Ich glaube nicht das die Ps so mit KMH zusammenhängen ,das hängt ehr mit Getriebe übersetzung. weill mein Audi ohne Chiptuning ist laut Tacho 245kmh auf der Autobahn gelaufen, und jetzt habe chip drinen und, ist nix besser geworden ,ausser das besser beschleunigt auf höchstgesch.

Beim Chiptuning erhöht sich meist kaum die Vmax,mehr Leistung ab Werk ist was ganz anderes,da ist alles drauf abgestimmt.

Ja das stimmt ,aber ich glaub dann wird bei getriebe auch was gemacht oder??????

Zitat:

Original geschrieben von HASKI

Ja das stimmt ,aber ich glaub dann wird bei getriebe auch was gemacht oder??????

Ich denke schon,daß die am Getriebe auch was machen werden.

Jo dann wird was um ,aber a ned so viel ,weil echt geht ein A3 2,0 tdi ,230 kmh ,hab mit Navi gemessen , viel wird ned um sein

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Die 160 PS dürften für ca. 220 km/h reichen.

Übrigens war ein 160 PS TDI schon zur Markteinführung des Golf für diesen in der Presse genannt. Zwei Jahre sind seitdem vergangen und..... ich glaube erst an einen stärkeren TDI wenn er beim Händler steht.

Und genau die zwei Jahre sind es, die mich an den 170 PS TDI glauben lassen. Seitdem sind viele Partikel in den Himmel geblasen worden 😁

Desweiteren waren bisher alle 2.0 TDI in der gleichen Leistungsstufe verbaut, egal ob Golf, A3, Passat, A4, A6 oder wie auch immer.

Und für Golf und Passat wurde bereits auf breiter Front der 170 PS TDI angekündigt. Ich zumindest bin sehr zuversichtlich, dass der 170 PS TDI im A3 kommt 🙂

@HASKI
Bitte was? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Und für Golf und Passat wurde bereits auf breiter Front der 170 PS TDI angekündigt. Ich zumindest bin sehr zuversichtlich, dass der 170 PS TDI im A3 kommt 🙂

Für den neuen Golf GTI ist auch weiterhin nur von 160 PS die Rede (

Link

), was sich so auch mit den Informationen aus den ersten Pressetexten deckt.

Die 170 PS Version ist bisher nur für den Passat angedacht, weil bestellen kann man ihn ja leider noch nicht.....

Deine Antwort