Werkstattaktion 87D6... kennt die jemand?
Hallo zusammen,
kennt hier zufällig jemand die aktuell laufende Werkstattaktion für den A3 8V und hat nähere Infos, was genau der Inhalt der Aktion ist?
Scheinbar werden (je nach Ausstattung) Updates in mehreren Steuergeräten durchgeführt... ich bräuchte die Infos, welche Updates in welchen Steuergeräten das "genauer" sind.
Bei betroffenen Fahrzeugen wird so einen Werkstattaktion (mit dem Code 87D6) im Wartungsheft dokumentiert... findet jemand diesen Eintrag in seinem Wartungsheft? ... und kann sagen, welche(s) Problem(e) damit behoben wurde(n)?
Viele Grüße,
SIGSEGV
Beste Antwort im Thema
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SirRoedig
Okay du sprichst ja vom 8V0, das ist sicher der Grund warum mein 🙂 diese Aktion nicht für meinen finden konnte. Beim Sportback handelt es sich ja um den 8VA
Falls noch relevant, kann ich da mal nachschauen... die Aktion sollte aber auch für den Sportback (8VA) gelten... unterschieden wird da meistens nur für "8VD" (China)...
Grüße,
SIGSEGV
Kannst du gerne machen. Mein Freunldicher meinte im Juli das es für meinen Sportback. 02/2013 eine solche Aktion nicht gibt
Als ich in der Werkstatt war, wurde als Aktion lediglich eine Ergänzung des Handbuches hinzugefügt (irgendwas wegen der Motorkontrollleuchte)
Ansonsten gab es nur ein softwareupdate für das coming und leaving home.
Ja genau so war es Heute bei mir auch. Hatte extra Urlaub genommen und einen Termin beim Händler gemacht um besagte Updates aufspielen zu lassen. (zur Info: mein 8VA ist Bj. 05/2013)
1.) Nöö....da gibts keine Updates
2.) Ach doch...da gibts was. Aber nicht für Ihre Fgst Nr. betreffend (habe MMI Plus, Regen-,Lichtsensor, Adaptive Light usw verbaut)
3.) Ähh ja....moment mal. Anscheinend gibts da doch etwas was das Steuergerät Update betrifft sowie das MMI. --> na gut, dann spielt mir den Kram doch einfach auf!
4.) Achso....wir haben Heute urplötzlich ein komisches Server-Problem wo im kompletten Löhr-Automobile Konzern keine Updates downgeloadet werden können.
Bedeutet im Klartext das ich zum zweiten mal in diesem Saftverein (auch Audi Händler genannt...) war und unverrichteter Dinge abgezogen bin. Damals wars wohl noch nicht verfügbar.
Kann vielleicht nochmal jemand zusammenfassen welche Update-Aktionen es zwischenzeitlich gibt, wofür selbige sind und den entsprechenden Update Code (z.B. 87D6) dabeischreiben?
Danke Euch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stege87
Als ich in der Werkstatt war, wurde als Aktion lediglich eine Ergänzung des Handbuches hinzugefügt (irgendwas wegen der Motorkontrollleuchte)Ansonsten gab es nur ein softwareupdate für das coming und leaving home.
War heute früh zum Termin in der Werkstatt ..Anlass war das seit gut 10 Tagen nicht mehr
funzende Parkassistenz System inkl. Rückfahrkamera
Es gab weder Bild noch Ton.
Sehr kompetenter Mitarbeiter schrieb nen Auftrag und
verschwand dann mit meinen Fahrzeug (gebaut 07-2013) in der Werkstatt. Nach 5 Minuten kam er wieder
zurück; es wäre ein bei Audi bekanntes Software Problem. Sie spielen jetzt ein frisches Update ein -Dauer ca. 25 Minuten -
dann sollte alles wieder gehen.
Knappe 40 Minuten später bekam ich mein Auto zurück..
Alles wieder gut, Parkassistenz inkl. Rückfahrkamera arbeiten wieder.
Bei der Heimfahrt fiel mir dann noch auf, dass im Drive select
Individual das Dynamic wesentlich anders reagierte wie noch auf der
Hinfahrt. Das muss ja dann auch am Update der SW liegen, oder?
Gruß
Turbo
Hallo,
war heute mit meinem Audi A3 8V 1.8T DSG Bauj.9/12 in der Werkstatt, dort habe ich ein neues Softwareupdate bekommen. Folgendes wurde ins Serviceheft eingetragen Aktion 24AB und Aktion 90H6,was genau dieses Update beinhaltet, kann ich nicht sagen, weil ich in Zeitdruck war,......sorry.
MfG Frank
Das Ergänzungsblättchen zum Handbuch bezüglich der gelben Warnleuchte und der Anzeige des 2-Zylinder-Modus konnte ich heute auch abholen. Es war nach meinem Besuch in der Werkstatt wegen des Winterreifen-Wechsels letzte Woche bestellt worden. Eine Code-Nummer wurde dafür bei mir nicht eingetragen, das Service-Heftchen wurde nicht verlangt.
Ob die sonst noch was gemacht haben weiß ich nicht. Warum gibt Audi dafür eigentlich kein Changelog für Interessierte auf der Webseite heraus, so wie sich das in meinen Augen bei Software-Updates gehören würde.
Zitat:
Original geschrieben von Stege87
Als ich in der Werkstatt war, wurde als Aktion lediglich eine Ergänzung des Handbuches hinzugefügt (irgendwas wegen der Motorkontrollleuchte)Ansonsten gab es nur ein softwareupdate für das coming und leaving home.
Zitat:
Original geschrieben von Keks1973
Das Ergänzungsblättchen zum Handbuch bezüglich der gelben Warnleuchte und der Anzeige des 2-Zylinder-Modus konnte ich heute auch abholen.
Was steht denn auf dem Ergänzungsblättchen bzgl. 2-Zylinder-Modus? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
War heute früh zum Termin in der Werkstatt ..Anlass war das seit gut 10 Tagen nicht mehr
funzende Parkassistenz System inkl. Rückfahrkamera
Es gab weder Bild noch Ton.
Sehr kompetenter Mitarbeiter schrieb nen Auftrag und
verschwand dann mit meinen Fahrzeug (gebaut 07-2013) in der Werkstatt. Nach 5 Minuten kam er wieder
zurück; es wäre ein bei Audi bekanntes Software Problem. Sie spielen jetzt ein frisches Update ein -Dauer ca. 25 Minuten -
dann sollte alles wieder gehen.Knappe 40 Minuten später bekam ich mein Auto zurück..
Alles wieder gut, Parkassistenz inkl. Rückfahrkamera arbeiten wieder.Bei der Heimfahrt fiel mir dann noch auf, dass im Drive select
Hinfahrt. Das muss ja dann auch am Update der SW liegen, oder?Gruß
Turbo
In wiefern reagiert denn das Dynamic anders als davor?
Zitat:
Original geschrieben von HoloDoc_MG
Was steht denn auf dem Ergänzungsblättchen bzgl. 2-Zylinder-Modus? 😕Zitat:
Original geschrieben von Keks1973
Das Ergänzungsblättchen zum Handbuch bezüglich der gelben Warnleuchte und der Anzeige des 2-Zylinder-Modus konnte ich heute auch abholen.
Würde mich auch interessieren? Könntest du das evtl. abfotografieren und hier reinstellen?
Wäre echt super, danke dir.
Habe mal eine generelle zur Softwarepolitik von AUDI:
Wird man als Fahrer darüber informiert, dass ein Update zur Verfügung steht oder muss man dazu geziehlt nachfragen bei einem örtlichen Händler?
Kosten diese Softwareupdates etwas (dienen ja eigentlich der Funktionsverbesserung)?
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
In wiefern reagiert denn das Dynamic anders als davor?Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
War heute früh zum Termin in der Werkstatt ..Bei der Heimfahrt fiel mir dann noch auf, dass im Drive select
Hinfahrt. Das muss ja dann auch am Update der SW liegen, oder?Gruß
Turbo
Erstens war der Motorsound mind. 50% lauter als vorher in dem Modus.
Und zweitens wurden die Gänge vorm hochschalten noch weiter gedreht (ca. 500 U/min)
Das ist nicht nur mir aufgefallen, sondern auch meinem Beifahrer, der grade seinen
Führerschein in der FS macht und solche Details dadurch sofort bemerkt.
😁
Im Heftchen das 5 Seiten enthält geht es um das gelbe Dreiek mit dem Ausrufezeichen drin, die sogenannte Zentralkontrolleuchte und deren unterschiedliche Bedeutungen:
- Kontrolleuchte
- Zentralkontrolleuchte
Bei Anwendung als Zentralkontrolleuchte gibt es zusätzliche Informationen im Reiter des Displays des Kombiinstrumentes. Bei farbigen Displays bestimmen die Farben der Anzeige die Priorität (Rot und Gelb). Bei einfarbigen Displays wechelst die Farbe der Zentralkontrolleuchte.
Die Anzeige des 2-Zylinder-Modus beim CoD Motor soll entfallen sein. Es gibt also keinen Hinweis im Kombiinstrument.
Das Nachtragheftchen ist vom Juni 2013.
Zitat:
Original geschrieben von Koempy
Kontaktbilder ist abhängig vom Handy und den unterstützten Bluetoothprofilen.
Mein HTC Desire S mit Android 2.3.6 kann Kontaktbilder. Mein Nexus 4 nicht.
Moin,
Muss nochmal kurz auf die Kontaktbilder zurückkommen.
Weiß jemand welche Bluetooth Profile vorausgesetzt sind? Bei mir funktionieren seit der neuen Android-Version (4.2.2) die Bilder nämlich nicht mehr. Vorher (4.1.2) liefs problemlos 😕
Mein unglücklicher Händler hat mir bei der Terminvergabe mitgeteilt, daß er ein update der elektr. Bremse vornehmen soll. Warum konnte er nicht beantworten.
Hat jemand auch so einen Hinweis bekommen. Man wollte das Serviceheft haben zwecks Eintrag.
Da steht aber nichts drin, nach der Abholung. A3 Bj 14
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Schon lange gemacht das Update und gibt es auch schon Einträge darüber.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]