Werkstattaktion 87D6... kennt die jemand?
Hallo zusammen,
kennt hier zufällig jemand die aktuell laufende Werkstattaktion für den A3 8V und hat nähere Infos, was genau der Inhalt der Aktion ist?
Scheinbar werden (je nach Ausstattung) Updates in mehreren Steuergeräten durchgeführt... ich bräuchte die Infos, welche Updates in welchen Steuergeräten das "genauer" sind.
Bei betroffenen Fahrzeugen wird so einen Werkstattaktion (mit dem Code 87D6) im Wartungsheft dokumentiert... findet jemand diesen Eintrag in seinem Wartungsheft? ... und kann sagen, welche(s) Problem(e) damit behoben wurde(n)?
Viele Grüße,
SIGSEGV
Beste Antwort im Thema
98 Antworten
Hallo zusammen,
Eine Frage zum MMI Update,
ist es nun endlich möglich, über BT mit dem Handy zu telefonieren und mit der SIM Karte im Audi Connect die Datendienste zu nutzen? Oder funktioniert immer nur noch das eine oder das andere? Denn wenn ich die reine Daten SIM im Audi Connect habe, funktioniert leider die Freisprechfunktion über BT mit dem Handy nicht.
Gruß Martin
War heute beim Freundlichen. Er sagte mir für meinen A3 8V gibt es keine Werkstattaktion und auch kein Update für die CH-/LV Funktion. Kann es daran liegen das ich einen Sportback habe oder wo ist der Fehler?
Zitat:
Original geschrieben von Stroemungsretter
MMI und Handy Kopplung klappt immer noch gut, hatte befürchtet, dass die Kontaktbilder wieder verschwinden, aber das läuft alles noch! :-)
Also mich würde das mit den Kontaktbildern brennend interessieren??! 🙂
Geht das überhaupt? Oder ist das Software-abhängig?
Habe diverse Wege probiert, dort die Bilder reinzukriegen, aber nix hat geklappt!
Wie hast du das geschafft?
Hab bei meinem Werkler angefragt wegen update und so.... der hat gesagt er kriege in letzter Zeit vermehrt Anfragen, hat aber von Audi Seite keinerlei Info.... (gilt für die Schweiz!).
Er sollte sich diese Woche noch mit Neuigkeiten melden...
Kontaktbilder ist abhängig vom Handy und den unterstützten Bluetoothprofilen.
Mein HTC Desire S mit Android 2.3.6 kann Kontaktbilder. Mein Nexus 4 nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Koempy
Kontaktbilder ist abhängig vom Handy und den unterstützten Bluetoothprofilen.
Mein HTC Desire S mit Android 2.3.6 kann Kontaktbilder. Mein Nexus 4 nicht.
Hallo Koempy
Danke für die Rückmeldung.
Weisst du an was das liegt......?? Gibts da ne Liste?
Cheers
Ja es muss das entsprechende Bluetoothprofil implementiert sein. Es ist auf jeden Fall nicht Standard bei Android.
okay... iPhone in diesem Falle auch nicht... 🙁
schade
auch mit dem neuen iOs7 nicht?
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
auch mit dem neuen iOs7 nicht?
das hat ganz andere Probleme ^^
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
... und WAS GENAU war jetzt weiter oben *nicht* zutreffend?Dein Problem ist über
- 42/52/BB/BC TSGin der 87D6 für den 8V0 abgedeckt... beim 8V0 ist das die 87D6... für andere Modelle (falls die tatsächlich dasselbe Problem haben sollten...sieht aber nicht so aus) wäre das natürlich ein *anderer*Aktionscode... und auch ein anderes Forum 😉
Grüße,
SIGSEGV
Okay du sprichst ja vom 8V0, das ist sicher der Grund warum mein 🙂 diese Aktion nicht für meinen finden konnte. Beim Sportback handelt es sich ja um den 8VA
Mal ne generelle Frage zu updates:
Für den A3 gibt es ja jetzt schon etliche updates bzw. Verbesserungen, die man sich beim Händler draufspielen lassen kann. Wenn man sich nun einen ganz neuen A3 kaufen würde, wären diese ganzen aktuellen Updates/Verbesserungen (wie zum diese Klammer, die das Rasseln des Motors beendet) dann auf diesem schon drauf? Oder muss man trotzdem erst och zum Händler und den Wagen da aktualisieren lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Freeking84
Mal ne generelle Frage zu updates:Für den A3 gibt es ja jetzt schon etliche updates bzw. Verbesserungen, die man sich beim Händler draufspielen lassen kann. Wenn man sich nun einen ganz neuen A3 kaufen würde, wären diese ganzen aktuellen Updates/Verbesserungen (wie zum diese Klammer, die das Rasseln des Motors beendet) dann auf diesem schon drauf? Oder muss man trotzdem erst och zum Händler und den Wagen da aktualisieren lassen?
Das habe ich mich auch schon gefragt... Logisch wäre es ja, dass die Software-Updates alle schon drauf sein müssten ?!
Also hier sagt ein Mitstreiter, dass er sein Fahrzeug vor einem Monat abgeholt hat und die Rassel-Unterbindungs-Klammer weiterhin nicht verbaut war, obwohl das Problem m.E. schon mind. 5 Monate offiziell bekannt ist. Das kann bei der Software also ähnlich sein. Genaueres wird wohl nur der Händler sagen können.
Zitat:
Original geschrieben von Hirnhumpel
Also hier sagt ein Mitstreiter, dass er sein Fahrzeug vor einem Monat abgeholt hat und die Rassel-Unterbindungs-Klammer weiterhin nicht verbaut war, obwohl das Problem m.E. schon mind. 5 Monate offiziell bekannt ist. Das kann bei der Software also ähnlich sein. Genaueres wird wohl nur der Händler sagen können.
Dann wird das wohl doch alles erst mit dem 1. facelift behoben.... hmm Schade.
Hat eigentlich noch jemand in seinem Serviceheft das Update 60H8 stehen? Beim Räderwechseln wurde mir das aufgespielt, es soll wohl die elektromechanische Lenkung betreffen.
Weißt denn jemand was Genaueres oder was das hätte bewirken sollen?