Werkstattaktion 1.2 TSI Motor

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

Es gibt eine Werkstatt Aktion für den 1.2l TSI Motor.
Es wird eine Abdeckung nachgerüstet die ein Durchscheuern eines Kabelstranges verhindern soll.

Dauer ca. 30 Minuten
Aktionscode 97U9

Beste Antwort im Thema

Die Abdeckkappe sitzt im Längsträger links vorne im Motorraum und ist gerade mal so groß wie ein wie ein Post-it.

Drüber läuft bei den nicht-GTI´s ein Kabel lang, welches sich an den Kanten aufscheuern kann. Dieses Loch ist seit der Produktion des GTI´s dort, weil sich GTI und normal-Polo ein Fahrgestell teilen.

Es betrifft alle Polo´s 1.2, 1.4, 1.6 und 1.2 TSI ab einem bestimmten Fertigungsraumes. Reine Arbeitszeit höchstens 20 min. 😉

Alles halb so schlimm und keine lebensbedrohliche Rückrufaktion. Es gibt auch keine neue Motorabdeckung, wie von manchen vermutet.

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Was dort gemacht wird und wie wurde hier schon mindestens 10 mal erläutert. Was macht ihr euch so nen Kopf über i.welche Updates oder Aktionen ? Wenn doch alles läuft braucht man nicht gleich in die Werkstatt rennen und schreien "da gibts ne Update Hilfe hilfe, das brauch ich, sonst hab ich nen Motorschaden"

Wenn der Händler sagt nein keins fällig dann is das Thema doch durch oder muss man da noch 5 Seiten weiter diskutieren wieso weshalb warum ? Tut euch doch selber mal ein gefallen. So langsam ist ja hier ein echter Ausnahmezustand nur wegen der einen Aktion was nen kleines Plastikteil betrifft 🙄

Hör du doch auf zu allem ein Kommentar abzulassen! Dann gibt es auch weniger posts. Mensch Meier!

Der dauer Spamer ohnehin bist doch du wenn ich mir die Hauptseite anschaue steht überall dein Name !

Du bsit genau einder der Kunden die in die Werkstatt gerannt kommen rümbrüllen das sie als erster dran kommen wollen und alles besser wissen, ohne scheis so leute hab ich gefressen wie die Pest. Mal ehrlich wenn es leute wie unser einer nicht geben würde, würdest du nichtmal wissen wie das oder das geht weil es keiner hier reinschreiben würde, also mal ball flach halten für nen ziemlich unwissenden !!

SCHÖNEN TAG !

Zitat:

Der dauer Spamer ohnehin bist doch du wenn ich mir die Hauptseite anschaue steht überall dein Name !

Du bsit genau einder der Kunden die in die Werkstatt gerannt kommen rümbrüllen das sie als erster dran kommen wollen und alles besser wissen, ohne scheis so leute hab ich gefressen wie die Pest. Mal ehrlich wenn es leute wie unser einer nicht geben würde, würdest du nichtmal wissen wie das oder das geht weil es keiner hier reinschreiben würde, also mal ball flach halten für nen ziemlich unwissenden !!

SCHÖNEN TAG !

Pruuuuuusssstttt! 😁 Oh, entschuldige Mr. Oberschlauer, daß ich ohne dich hier in der gr. weiten Welt total verloren wäre, wie habe ich bis heute mit fast 51 denn bloß überlebt? Und alles andere, falls du da ein Bedürfnis hast, kannste mir per PN senden! Ich habe ja deinen tollen Roller gesehen, kleines Kennzeichen und getunt?, Versicherungsbeschi..... oder nicht? Weiß ich nicht, aber du sicher! Du weißt doch alles! 

Ehemalige Fahrzeuge 😉 der fährt seit knapp 2 Jahre nicht mehr.

Aber Keks? den haste dir reichlich verdient.

Zugrücklehnen und die anderen die Arbeit machen lassen ist ja auch am bequemsten 😉 selber was beitragen ? Wieso auch so ists doch am einfachsten 😉

Ähnliche Themen

Hiho

Schade... eine einfache antwort für was es genau eingebaut wird hätte es auch getan, aber tja, GENAU aus dem grund, renne ich jetzt zu VW :-)

Gruß

Das steht doch hier und im anderen Thread drin ?!?!

Da du anscheinend es nicht findest oder willst hier ein Zitat

"Die Abdeckkappe sitzt im Längsträger links vorne im Motorraum und ist gerade mal so groß wie ein wie ein Post-it.

Drüber läuft bei den nicht-GTI´s ein Kabel lang, welches sich an den Kanten aufscheuern kann. Dieses Loch ist seit der Produktion des GTI´s dort, weil sich GTI und normal-Polo ein Fahrgestell teilen.

Es betrifft alle Polo´s 1.2, 1.4, 1.6 und 1.2 TSI ab einem bestimmten Fertigungsraumes. Reine Arbeitszeit höchstens 20 min. 😉
Alles halb so schlimm und keine lebensbedrohliche Rückrufaktion. Es gibt auch keine neue Motorabdeckung, wie von manchen vermutet."

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

SCHÖNEN TAG !

Pruuuuuusssstttt! 😁 Oh, entschuldige Mr. Oberschlauer, daß ich ohne dich hier in der gr. weiten Welt total verloren wäre, wie habe ich bis heute mit fast 51 denn bloß überlebt? Und alles andere, falls du da ein Bedürfnis hast, kannste mir per PN senden! Ich habe ja deinen tollen Roller gesehen, kleines Kennzeichen und getunt?, Versicherungsbeschi..... oder nicht? Weiß ich nicht, aber du sicher! Du weißt doch alles!

peinlich..........

zum Thema zurück: wer sich nicht sicher ist, einfach diese Seite aufrufen und ruhe ist 🙂

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

SCHÖNEN TAG !

Pruuuuuusssstttt! 😁 Oh, entschuldige Mr. Oberschlauer, daß ich ohne dich hier in der gr. weiten Welt total verloren wäre, wie habe ich bis heute mit fast 51 denn bloß überlebt? Und alles andere, falls du da ein Bedürfnis hast, kannste mir per PN senden! Ich habe ja deinen tollen Roller gesehen, kleines Kennzeichen und getunt?, Versicherungsbeschi..... oder nicht? Weiß ich nicht, aber du sicher! Du weißt doch alles! 

2 x bin ich am Threadanfang zu finden! 1 x auf Seite 2 und 1 x auf Seite 3. Wahnsinn das daraus die gesamte Seite besteht oder hast du ´ne andere Einstellung beim Anzeigen, kann ja sein?

Und einen Keks esse ich gern mal.

@BK3D
OK, habs echt überlesen... Danke :-)

@Chris-Air
So wie ich das in dem thread gelesen habe findest in deinem link NICHTS, da es keine rückruf-aktion ist sondern eine service-aktion!

Gruß

Die Volkswagen Seite ist ja nur für Serviceaktionen 😉 wie oli23 schon gesagt hat. Für so was musste in der ELSA schauen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von oli23

@BK3D
OK, habs echt überlesen... Danke :-)

@Chris-Air
So wie ich das in dem thread gelesen habe findest in deinem link NICHTS, da es keine rückruf-aktion ist sondern eine service-aktion!

Gruß

für mich beides gleich....wenn sich da sonst was ausscheuert, dann gehts halt in 3-4 Jahren auf Kulanz.

Das ist ja nicht wirklich Sicherheitsrelevant wie z.B wenn die im Werk nicht richtig die Radschrauben anziehen und sich diese dann ausdrehen könnten. Da wär das schon was anderes als so eine dämliche Kappe 😉

Am besten ist ein Anruf beim Händler, dauert 5 Minuten und du wirst auch über eventuell andere Aktionen informiert.

Zitat:

Das ist ja nicht wirklich Sicherheitsrelevant wie z.B wenn die im Werk nicht richtig die Radschrauben anziehen und sich diese dann ausdrehen könnten. Da wär das schon was anderes als so eine dämliche Kappe 😉

Am besten ist ein Anruf beim Händler, dauert 5 Minuten und du wirst auch über eventuell andere Aktionen informiert.

deine Meinung kann ich nicht teilen, denn wenn sich da wirklich was ausscheuert und deswegen mitten auf der Autobahn bei 140 km/h auf der linken Spur z.b. der Motor ausgehen sollte, kann sowas Unfälle provozieren.

Zitat:

SCHÖNEN TAG !

Also ich bin wohl einer der Kunden, die einfach zu händlen sind und niemal Ärger machen oder gar rumbrüllen, somit haßt du mich ja nicht, aber du unterstellst es mir einfach. Sehr unfreundlich! Unwissenden in welchem Bereich? Beim Polo? Jo. deswegen bin ich hier! Du anscheinend nciht, denn hilfreich bist du mir bisher hier nirgends gewesen oder habe ich was überlesen? 😕

das wird immer finsterer hier....... 😁

Deine Antwort