ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dsg Kupplungstausch Werkstattaktion

Dsg Kupplungstausch Werkstattaktion

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 29. März 2012 um 13:27

Hallo,

habt ihr schon von der Werksttaktion und dem Kupplungstausch vom Dsg gehört, beziehungsweise

schon machen lassen?

Ab Montag steht meiner beim Freundlichen, da mein Polo beim anfahren ganz schön Vibriert und im Gangwechsel vom 1. zum 2. nicht richtig einkoppelt, knattert oder ab und zu rein haut.

Jemand schon Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Das ist keine Aktion!... -.- Wenn dann ist das ne Aktion an deinem Auto... aber nicht im Sinne einer Aktion für mehrere Modelle!... Ändere da mal bitte deinen Threadtitel um der Verwechslungsgefahr weiter vorzubeugen...

Wer Probleme mit der Kupplung bzw. dem DSG selbst hat, der sollte sich an seine Werkstatt wenden... Da kann dann evtl. die TPI dazu abgearbeitet werden... das is nämlich das, was bei dir abgearbeitet wird!...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 31. März 2012 um 15:21

Danke für den Thread ! Ich habe genau dasselbe Problem mit dem vibrieren ! ist es bei Dir immer gewesen oder nur manchmal ? Und wie hast Du von der Aktion erfahren ?

Ich kenne di eAktion auch nicht, weißt du welche Fahrzeuge betroffen sind? Diesel / Benzin? evtl Modelljahr?

am 31. März 2012 um 17:12

Wißt ihr ob es nur das 7-G-DSG betrifft oder auch 6-G-DSG? Also Trocken... oder Ölbad....?

Das ist keine Aktion!... -.- Wenn dann ist das ne Aktion an deinem Auto... aber nicht im Sinne einer Aktion für mehrere Modelle!... Ändere da mal bitte deinen Threadtitel um der Verwechslungsgefahr weiter vorzubeugen...

Wer Probleme mit der Kupplung bzw. dem DSG selbst hat, der sollte sich an seine Werkstatt wenden... Da kann dann evtl. die TPI dazu abgearbeitet werden... das is nämlich das, was bei dir abgearbeitet wird!...

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Wißt ihr ob es nur das 7-G-DSG betrifft oder auch 6-G-DSG? Also Trocken... oder Ölbad....?

Hallo,

der Polo hat nur DSG7 mit trockenen Kupplungen.

 

Grüße,

diezge

am 31. März 2012 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von diezge

 

Hallo,

 

der Polo hat nur DSG7 mit trockenen Kupplungen.

Jo danke, habe ich nicht dran gedacht, sorry!

am 31. März 2012 um 20:23

Schade ich hatte mich schon gefreut :( Was heißt TPI ? Bin neu hier ;)

Technische Produktinformation;) =TPI

am 31. März 2012 um 21:07

Danke :) werd dann mal gucken ob mein :) was in der hinsicht weiß

Zitat:

Original geschrieben von Deuvredere

Danke :) werd dann mal gucken ob mein :) was in der hinsicht weiß

da brauchste nicht hingehen... Wenn dein System funktioniert, dann ists gut... Solange du keine Beanstandung hast, hinsichtlich von Rucklern, Anfahrproblemen, Vibrationen etc., brauchst du dort nicht hinfahren, weil es einfach nicht auf dich zutrifft. Hast du ein Problem mit deinem Fahrzeug, dann kannst du deinen Händler damit "belasten".

am 1. April 2012 um 7:34

Siehe erste Antwort zu diesem Thema ;) ich hab ja auch dieses vibrieren, hatte sogar vor kurzem selbst ein Thread dazu eröffnet " vibrieren beim beschleunigen ". Beim anfahren vibriert es halt manchmal stark, nicht das lenkrad sondern das auto.

oh... sry... manchmal blick ich mit den ganzen namen nicht durch... ;)

dann solltest du ihn natürlich mal etwas "bedrängen", damit du eine schnelle abwicklung bekommst... ^^ sry nochmal...

Themenstarteram 1. April 2012 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Deuvredere

Danke für den Thread ! Ich habe genau dasselbe Problem mit dem vibrieren ! ist es bei Dir immer gewesen oder nur manchmal ? Und wie hast Du von der Aktion erfahren ?

Ist glaub doch nur eine empfehlung von der Werkstatt aus.

Ist nur ab und zu rein sporadisch. Morgen lass ich es richten. Bin gespannt ob es dann weg ist.

am 1. April 2012 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von tsi_fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Deuvredere

Danke für den Thread ! Ich habe genau dasselbe Problem mit dem vibrieren ! ist es bei Dir immer gewesen oder nur manchmal ? Und wie hast Du von der Aktion erfahren ?

Ist glaub doch nur eine empfehlung von der Werkstatt aus.

Ist nur ab und zu rein sporadisch. Morgen lass ich es richten. Bin gespannt ob es dann weg ist.

Bei mir ist es wirklich genau das gleiche ! Wie ist die Werkstatt denn auf die Kupplung gekommen und gibt es wenigstens eine TPI ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dsg Kupplungstausch Werkstattaktion