Werkstatt schrottet meinen Insignia DRINGEND HILFE

Opel Insignia

Hallo Leute,

hatte meinen Insignia bei FOH zum Lackieren der Radkästen wegen Rost an der rechten Seite, was ja wirklich schon traurig ist das Fahrzeug ist von 11/2011 Neupreis 54,260€!

Heute will ich das Fahrzeug abholen und der Meister sagt, wir hatten einen Kleinen park Crash, ich dachte ich springe aus dem Anzug.

Stoßstange hinten gerissen
Heckklappen Verkleidung gerissen
Rücklicht

Wir bringen das schnell in Ordnung wird 10 bis 14 Tage dauern, Leihwagen bekommen Astra Limosine welche viel zu klein ist für mich! Ich habe gesagt ich komme morgen wieder um die Sache zu klären, musste mich erstmal sammeln und bin vom Hof! was tun??

Gutachter bestellen wegen Schadensersaz? Was denkt ihr? was steht mir zu? Dringend Hilfe bis morgen früh! Ich hoffe ihr versteht mich wenn man sein Baby abholen will und dann einen Crash hatte!

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo ! Lest Ihr eigentlich, was der Themenstarter geschrieben hat 😕

Er schrieb Stoßstange hinten gerissen, Heckklappen Verkleidung gerissen und Rücklicht defekt.

Es ist also scheinbar KEIN Blechschaden entstanden, und somit ist das dann auch KEIN Unfallwagen !!!

Und ständig das Gebrüll, mit Anwalt nehmen bzw. zu drohen 🙄 Einfach LÄCHERLICH ! ! !

Der Werkstatt ist leider ein dummes Missgeschick passiert, und das ist wirklich ärgerlich für Dich. Aber die werden den Schaden sicher Fachgerecht reparieren und fertig.

Gruß, Stefan

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hallo zusammen,

unreparierten Wagen von einem selbst beauftragten Sachverständigen begutachten lassen. Der stellt dann die Schadenshöhe und eine evtl. Wertminderung fest.

Das ist auch gegenüber dem FOH fair.

Gruss, Fussel.

Hallo, danke für eure schnellen Antworten.

Am Donnerstag Abend als ich das Fahrzeug abholen wollte wurde mir von einem Park Kratzer erzählt und nicht sofort was alles kaputt ist! Händler war sehr unfreundlich! Ich habe an diesem Abend lediglich gesagt ich komme morgen wieder und wie besprechen das! habe da erstmals nichts weiter zugesagt da ich wenn du Fakten bringen möchte und keine Theorien oder Halbwahrheiten!

Der Astra Leihwagen 1,4 Turbo mit Edition ist ein Witz im Gegensatz zu dem was wir in einem voll ausgestattet Insignia kennen und gewohnt sind! Für zwei Tage ist das mal ok habe sicher nicht für 14 Tage Reparatur, ich habe geschäftlich Termine etc und bin viel unterwegs dann wird es zum Horror mit einem solchen Auto! Das möchte ich dazu los werden!

Jetzt zum Eigentlichen Thema, bin Freitag früh um acht sofort zum FOH, zum Meister, ein völlig neues Bild, ein sehr netter Meister, der Bereits einen Gutachter von der Dekra bestellt hat um alles aufzunehmen und festzuhalten! Da war ich sehr erstaunt! Montag bekomme ich Infos dazu!

Im Übrigen ist das Fahrzeug laut Dekra ab jetzt ein Unfall Wagen ohne wenn und aber! Wie bereits hier erwähnt ein Kratzer ist ok, alles was darüber hinaus geht wird sehr schnell zum Unfall wagen! Halte euch auf dem Laufenden! Im Übrigen sprechen wir von einem Schaden von ca. 3750€!

Na dann ist die Werkstattleitung ja professionell und eigentlich alles auf gutem Weg. Hoffen auf ein gutes Endergebnis ist angesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Tilo18587

Der Astra Leihwagen 1,4 Turbo mit Edition ist ein Witz im Gegensatz zu dem was wir in einem voll ausgestattet Insignia kennen und gewohnt sind

Ich hatte schon nen 1.4 Astra ohne Turbo als Leiwagen, das war ne Möhre da geht in keinem Gang was. Allerdings den 1,6 Mokka der war dagegen schon ganz anders, da ging wenigstens was und das Auto war auch spürbar besser verarbeitet, hätte ich am liebsten als Zweitwagen behalten das puzzige Ding.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DragoKasuv

Ich hatte schon nen 1.4 Astra ohne Turbo als Leiwagen, das war ne Möhre da geht in keinem Gang was. Allerdings den 1,6 Mokka der war dagegen schon ganz anders, da ging wenigstens was und das Auto war auch spürbar besser verarbeitet, hätte ich am liebsten als Zweitwagen behalten das puzzige Ding.

Was erwartest du von der Minimalmotorisierung für alte Omas? Der kleine 1,4 Sauger reicht gerade so für einen Corsa und ist mit dem Astra ganz einfach überfordert. Der Astra sollte mit so einem Motörchen überhaupt nicht angeboten werden.

Der 1,6er im Mokka hat immerhin 115 PS und macht relativ kurz übersetzt schon Freude.

Geht nicht um den motor, die Ausstattung ist eine katasdrophe EDITION hat nix, echt schrecklich das ding und wesentlich kleiner und dann auch ne schalter das nervt!

Zitat:

Der FOH war heute sehr unfreundlich und kurz angbunden was mich sehr geärgert hat, eine alternative zur Reparatur hätte ich erwartet!

Heckschürze
Heckschürzenansatz OPC Line
Rücklicht
Heckklappenverkleidung

inklusive Lackieren, Heckschürzenansatz mit Carbonfolie beziehen, Ladekanten Schwarz Matt Folieren! Ich denke 1500€ kommen da gut zusammen!

Was ist denn eine "Alternative zur Reparatur". Und: Worum geht es Dir eigentlich konkret? Willst Du, dass das Auto wieder in den Urzustand vor dem Unfall zurückversetzt wird? Willst Du Kohle sehen?

Zitat:

Geht nicht um den motor, die Ausstattung ist eine katasdrophe EDITION hat nix, echt schrecklich das ding und wesentlich kleiner und dann auch ne schalter das nervt!

Nun bleibt mal auf dem Teppich. Für die paar Tage wird es schonmal gehen. Ist ja keine 10 Jahre alte Möhre. 🙄

Zitat:

Also wenn ich meinen Insignia zum FOH bringe und den von ihm verschuldeten Schaden reparieren lasse, erwarte ich trotzdem nicht ein Auto in der Konfiguration meines Fahrzeuges.

In meinen Augen ist auch ein Astra kein schlechtes Auto. Und es mal 10 oder 14 Tage zu fahren, daran bin zumindest ich noch nicht kaputt gegangen. Außerdem: Du sparst Dir die Kilometer auf dem Tacho Deines Insis, musst für diese Zeit keinen Verschleiß kalkulieren.

Vielleicht bin ich ja zu gutmütig, aber für mich ist das alles nichts fürchterlich schlimmes. Und wenn sie schon einen Gutachter bestellt haben usw., dann wissen sie offensichtlich auch, was ihre Pflichten sind.

Ich wollte mal ne neue Windschutzscheibe von unserem FOH. Bekommen habe ich eine fast Neulackierung, da (angeblich) ein Lehrling mit dem falschen Reiniger quer über das ganze Auto gespritzt hat und das hinterließ überall helle Flecken auf nem schwarzen Auto. Allerdings wollte ich keine Teillackierung und hab den Rest auf meine Kosten lackieren lassen.
Da das Auto eine Sonderfolierung (Manta Black Magic) hatte und die Leute vom FOH den ersten Satz der Folierung vernichtet hatten, bin ich in MEINER Zeit zu einem Folierer gefahren und habe das Auto folieren lassen.
Während der Ausfallzeit hatte ich nen mickrigen Corsa als fahrbaren Untersatz und Wertminderung oder so nen Mist bekam ich auch nicht.

Immer wenn ich in der Folgezeit mit dem Fahrzeug auf den Hof rollte, wurde ich freundlich gegrüßt und die Mechs hatten nen lustigen Spruch drauf.

@ TE
Mach etwas Druck und das bisschen Plastik ist in ner Woche neu am Auto. 😉

Genau das sehe ich auch so, sie sollen keine wunder verbringen sondern schnell mein auto so instand bringen wie es war ohne wenn und aber! Schlimm genug das es ein Unfallwagen ist und bleibt! Und 10 bis14 tage ist kein angemessner Zeitraum!

Es soll hier nicht um den Leihwagen gehen, aber dieser astra ist kein ansatzweiser Ersatz für meinen sehr gut ausgestatteten insignia! Denke viele hier können das bestätigen!
Hätte mir mindestens ein insignia gewünscht welche Ausstattung sei dahin gestellt!

Fahre als zweit wagen einen Mokka, der übertrifft den Astra bei weiten ein ganz anderes und schöneres Fahrgefühl und Erscheinungsbild! Da fühle ich mich drin wohl, aber der Astra geht garnicht! Jeder hat sicher ein anderes empfinden, deshalb gibt es zum Glück ja viele andere Autos bei opel! Und die kilometer auf meinem Tacho sind mir gleich, ich liebes das bequeme reisen und das sau gute gefühl im Insignia....

Mir geht es nicht ums geld oder die Wertminderung mich kotzt der Gedanke einfach an das da rum geflickt wird! Wenn fahre ich das ding kaputt und kein andere.......-🙂

Das ist doch egal. Interessant wird es, wenn der neue Lack Probleme macht.
Der Stossfänger ist zum beispiel nicht mit der Werksfarbe und unter Werksbedingungen lackiert, das sieht man nachher. Je nachdem wie gut die Nachlackierung eines bereits lackierten Teils ist, kann dort der Lack abplatzen auch nach Jahren oder am Übergang ist der Sprühnebel sichtbar.
Schlimm sind da die Metallic und Pearl Lacke, der Fachmann sieht da immer einen Unterschied.

ja genau das stimmt, deshalb kotzt mich da so an, Teile sind heut beim FOH angekommen und zum lackieren, Problem ist die Folie, soll erst zwei Wochen nach dem Lackieren geklebt werden, wollen mir das Auto ohne OPC Line Heckschürzenansatz geben!

Fahre doch nicht halb fertig rum, den ihr Problem! oder?

Zitat:

Nein, dein Problem, denn du willst den nackigen Astra los werden!

Meinst dass die dir das Auto zum Spaß unfertig geben wollen? Da muss wohl was auf den frischen Lack gepappt werden, oder sonstwas was etwas tricky ist. Die wollen bestmögliche Arbeit abliefern, also lass sie doch.

Fällt dir da ein Zacken aus der Krone wenn du ein paar Tage ohne ein OPC Dingens herum fährst? 🙄

Zitat:

Nein dein Problem, denn du willst den nackigen Astra los werden!

Meinst dass die dir das Auto zum Spaß unfertig geben wollen? Da muss wohl was auf den frischen Lack gepappt werden, oder sonstwas was etwas tricky ist. Die wollen bestmögliche Arbeit abliefern, also lass sie doch.

Fällt dir da ein Zacken aus der Krone wenn du ein paar Tage ohne ein OPC Dingens herum fährst? 🙄

Deine Antwort