ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Werkstatt schlampig?

Werkstatt schlampig?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin moin,

ich hab da mal ein paar Fragen zu meiner Reparatur nach einem Wildschaden.

Habe das Auto gestern abgeholt und nun endlich auch Zeit mir das Auto genau anzugucken. Dabei sind mir doch schon nicht unerhebliche Dinge aufgefallen.

-2 große Dellen im Seitenschweller wurden garnicht entfernt

-Lacktropfen

-noch größerer Lacktropfen :(

-Rline-Symbol am Kotflügel etwa 4mm zu hoch geklebt und ein Stück fehlt + Sichtbare Klebereste

-Das Wasser kommt am Radkasten direkt ans Blech(kein Plan, wie ich das beschreiben soll)

Ist doch so nicht hinnehmbar oder?

Sollte ich mich an die VErsicherung oder an die Werkstatt wenden? (Habe Werkstattbindung)

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema
am 12. November 2014 um 10:21

Warum hast du nicht gleich reklamiert? Solltest du machen! Ist ja nicht Ordnungsgemäß ausgeführt die Arbeit. Ansonsten Versicherung anrufen klären.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Eigentlich werden die anstehenden Arbeiten mit dem Kunden durchgesprochen.

Im Falle von Reklamationen solltest Du Dich erst einmal direkt an die Werkstatt wenden.

am 12. November 2014 um 10:21

Warum hast du nicht gleich reklamiert? Solltest du machen! Ist ja nicht Ordnungsgemäß ausgeführt die Arbeit. Ansonsten Versicherung anrufen klären.

am 12. November 2014 um 10:23

Warst du in einem VW AH?

Ergibt sich aus dem Gutachten, dass die Delle im Schweller im kausalen Zusammenhang mit dem Wildschaden steht, denn das Wildschwein kommt zumeist vorn vorne , falls ja reklamieren , falls nein, Gutachter ansprechen und um Klärung bitten , denn die Delle kann auch von sonstwoher stammen , da dort auch alte Pinselspuren sind

Also alles in allem sehen die Bilder so aus als hätte die Werkstatt sehr schlampig gearbeitet. Würde definitiv reklamieren und wenn es dann nicht besser ist die Versicherung einschalten. Die sind sicherlich auch nicht glücklich darüber das ihre "Vertragswerkstattt" pfuscht....

Wieso "ihre Vertragswerkstatt"

Der Versicherung wird die Sache ziemlich egal sein.

hab mit der Werkstatt gesprochen. Die wollten die Dellen reparieren, aber die Versicherung hat das abgelehnt. Der Werkstatttyp setzt sich nochmal mit denen in Verbindung.

Die Lackschäden auf dem gleichen Bild mit den Dellen soll so. Die hätten da was übergetupft, sagten die mir.

Ich werd erstmal auf deren Anruf warten.

Und der freie Blick aufs Blech im Radkasten an der Schraube? Sollte da nicht alles dicht sein?

Ein plastisches Beispiel dafür, wie es einem gehen kann, wenn man einen dieser Versicherungsverträge mit Werkstattbindung nimmt. Irgendwo muss es ja einen Nachteil geben, d. h. irgendwoher muss die Beitragsersparnis ja kommen. Und es ist ja auch klar, dass im Endeffekt immer der Kunde der Dumme ist. Ich hätte keinen Bock, mich jetzt zwischen Werkstatt ("wir können nix dafür, hat die Versicherung angewiesen") und der Versicherung ("Mängelansprüche klären Sie bitte direkt mit der ausführenden Werkstatt") zerreiben zu lassen. Da zahle ich lieber ein paar Kröten mehr an Versicherungsprämie...

Ich hatte mich seinerzeit auch mit den Vor- und Nachteilen der Werkstattbindung auseinander gesetzt und bin für mich zum Entschluss gekommen, das die Nachteile (für mich als Versicherungsnehmer) im Falle eines Falles überwiegen.

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 12. November 2014 um 12:22:39 Uhr:

Wieso "ihre Vertragswerkstatt"

Der Versicherung wird die Sache ziemlich egal sein.

Weil der TE eine Versicherung mit Werkstattbindung hat. Ergo besteht zwischen Werkstatt und Versicherung ein Vertrag.

am 12. November 2014 um 11:58

Ich habe auch einen Vertrag mit Werkstattbindung.

Ich wurde nach einem Wildschaden an ein perfekt arbeitendes VW Zentrum gegeben, die Super Arbeit abgeliefert haben.

Meine Versicherung hat auch den riesen Kostenvoranschlag des Händlers anstandslos akzeptiert (Ca. 3500,-- € Kosten)

Ich denke das kommt sehr auf die Versicherung an.

ich find auf dem Foto kann man gut sehen, dass der Lackabplatzer frisch ist, da an der Stelle etwas dreck fehlt, sieht also aus wie frisch drübergeschrammt. Genauso passen doch die braunen Flecken zum Wildunfall.

Gut, dass ich das Bild noch nicht gelöscht hab.

Image

hab grad nochmal nachgeschaut, hab noch mehr gefunden -.-

Image
Image

Bist Du durchs Spinatfeld gefahren? :D

Im Ernst: sofort reklamieren und die noch bestehenden Schäden, oder neuen Schäden schriftlich festhalten lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen