ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Werkstatt macht Spoiler kaputt. Will es aber nicht gewesen sein

Werkstatt macht Spoiler kaputt. Will es aber nicht gewesen sein

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 8:11

So habe mein Auto nach der Hinterachsaktion wieder.

Heute sehe ich das meine Lumma Front nen bösen Riss hat. :-(

Tja beim AH angerufen. Werkstattmeister weis natürlich von nix.

So böse hab ich die Lippe in 3 Jahren nicht kaputt bekommen.

Ach ja meine Radkappen haben auch gefehlt. Die habe ich dann nach Nachfrage aber wieder bekommen.

Das nervt mich echt. :(

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Auch falsch! Iss nämlich nich das Gleiche Anbauteil, sonder dasselbe laut dem Artikel

ok dann führe ich es doch noch kurz zuende :)

imho ist das gleiche nur, wenn es wirklich ganz ganz genau DAS teil ist! wenn beispielsweise einer bei ebay 100 identsiche frontschürzen, auch in der gleichen farbe etc anbietet, und sich 2 leute die kaufen, kann der eine zum andern nicht sagen: "wir haben dieselbe frontschürze". sondern "die gleiche".

wenn du allerdings inner uni bist und hinterher mit einem sprichst, kannst du sagen "wir waren in derselben vorlesung". wenn es hinterher ab inne mensa geht und ihr beide ein identisches (naja identisch wird gleichgesetzt bei dem link als "dasselbe", aber mir fällt dafür kein anderes wort ein grad) menü esst, esst ihr trotzdem "das gleiche" menü und nicht "dasselbe"?!

 

so is meine auffassung.

also auch wenn einer genau dein auto fährt, kann er nicht sagen "wir fahren dasselbe". das könnte er nur sagen, falls ihr euch das auto teilt, also euch mit dem einen auto abwechselt ;).

 

ums kurz zu sagen: meistens ist es falsch, wenn man "dasselbe" sagt, meistens ist es "das gleiche".

jetzt überleg ich grad: "wir hatten denselben gedanken" sagt man ja mal, darf man aber auch nicht, denselben gedanken gibts ja nicht!

 

so, nun korrigiert mich oder schreibt, falls ihr nicht versteht :D. kanns grad nicht nochmal durchlesen, hab ne vorlesung nebenbei ;).

viele grüße, Jan (der findet, dass man sowas hier ruhig mal schreiben darf :) )

am 12. Dezember 2005 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

jetzt überleg ich grad: "wir hatten denselben gedanken" sagt man ja mal, darf man aber auch nicht, denselben gedanken gibts ja nicht!

Jaja, es ist aber trotzdem "wir hatten den selben gedanken" weil es ja gerade geht, dass beide exakt das selbe gedacht. Redewendungen sind nicht immer "kompatibel" mit dem rest der Linguistik ;)

 

So und nu zum Thema:

Ich finds auch Schlimm sowas, vor allem wenn sie dann nicht dazu stehen. Aber es ist ja selbst mit dem 911 40-Jahre Edition schon schwer auf eine Hebebühne zu kommen - Tief macht halt irgendwann doch Probleme, daher find ich Timos Vorschlag umzurüsten auch ne Überlegung wert an deiner Stelle.

Gruß

Peter

würde die MII front verbauen und gut ist...;)

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

m2 mit hamann spoiler !!!

der hamann spoiler hat mich auch mal gereizt....

aber 700€ ohne lack und montage war mir ein bisschen zuviel....:)

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Naja so guter Kunde bin ich dort nicht und werd das nach der Aktion auch nicht mehr werden.

ungünstig :(

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Bekomm ich das mit KFZ Spachtel wieder hin?

Klar, aber es wird sicher nicht günstig und wenn du dasnächste Mal aufsetzt, isses wieder hin. Ich setze mit meiner Frontlippe nun fast täglich auf - (dank winziger Winterräder) - nicht auszudenken, wie da der Spachtel wegfliegen würde ...

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Wenn die in Deiner Werkstatt so "sorgfältig" mit den Autos umgehen, warum machst Du VOR Abgabe Deines Autos keine Besichtigung? Oder eine "Schadensbestndsaufnahme"? :)

Dann dürfte es später keine Diskussion geben. Oder?

richtig, aber denkt man ja nun leider nicht dran. ATU hat's auch super drauf, Autos "kaputtzureparieren" :-( Und auch BMW hat mir 'ne Schramme ins Armturenbrett gehauen - ließ sich mit dem Fingernagel aber weg machen .. also jetzt egal.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Willst du nicht bei der Gelegenheit mal auf eine etwas "alltagstauglichre" Front umrüsten? Ich meine, mir würde es keine Freude am Fahren bereiten, wenn kein Parkhaus und nur noch wenige Hebebühnen kompatibel wären...

Naja, ich denke mal, eine Portion "Gleichgültigkeit" tut's auch. Denn wann immer ich aufsetze, sind die Schrammen nur unten drunter, da schaue ich nur hin, wenn der Wagen auf der Bühne ist. Und nur für die Werkstattdeppen 'ne neue Front obwohl man selber super damit klar kommt?

Ich würde tatsächlich nochmal mit dem Werkstattleiter sprechen, was er dazu meint. Vielelicht noch ein bisschen blafaseln, dass man auf gute Empfehlung gekommen ist und dann sowas, der Bekannte kann es auch gar nciht fassen ... und das Argument, dass du drei Jahre ohne Macke damit rumfährst, sollte auch ziehen ....

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Werkstatt macht Spoiler kaputt. Will es aber nicht gewesen sein