Werkstatt Bewertungsformular
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo ein Formular, wo ich meinen Aufenthalt in der VW-Vertragswerkstatt bewerten kann? Ich weiß dass es sowas bei Apple gibt und wollte daher wissen, ob die Möglichkeit besteht meinen mehr als ungenügenden Aufenthalt zu bewerten und an WOB zu schicken.
Beste Antwort im Thema
Und wenn du denen einmal Richtig die Meinung über deinen 😉 sagst, rufen die nie wieder an.
So zumindest momentan bei mir so, seitdem ich mir Luft gemacht hab. Notfalls kannste doch immer noch den VW-Kundenservice gebührenfrei anrufen und dein Anliegen schildern.
17 Antworten
Du musst nur warten, in der Regel ruft dich ein Callcenter an und fragt dich nach deiner Zufriedenheit, oder in deinem fall das Gegenteil 😉
Und wenn du denen einmal Richtig die Meinung über deinen 😉 sagst, rufen die nie wieder an.
So zumindest momentan bei mir so, seitdem ich mir Luft gemacht hab. Notfalls kannste doch immer noch den VW-Kundenservice gebührenfrei anrufen und dein Anliegen schildern.
Sag ruhig deine Meinung wenn dich das Callcenter anruft. Beschwerden und Mängel werden sehr ernst genommen und fallen direkt auf den Händler zurück. Ich weiss das mein Schwager als Niederlassungsleiter bei Beschwerden von Kunden immer reagieren muss.
Ähnliche Themen
Der Callcenter stellt immer solche Fragen wie:
- waren sie zufrieden (= war scheixxe)
- sehr zufrieden (= geht so)
- äußerst zufrieden. (= alles in Ordnung)
@NICOKACAR94: ich nehme mal an du warst zufrieden mit dem Service.😁
Ja super. Ausgezeichnete Kundenbetreuung 😁 NICHT! Einen Kunden sind sie jedenfalls los. Und glaubt mir, dass mehr ein Dorfhändler !
Also angefangen mit einer total unfreundlichen Abnahme des Autos. Ich habe mit meinem Onkel zusammen (der hat nen Trailer) den Wagen zum Händler geschleppt. Dort angekommen wurde uns nicht etwa beim abladen geholfen. Nein die Leute saßen dort und haben zugeguckt !! Der Werkstattleiter mit dem ich im Vorfeld auch des Öfteren telefoniert habe, hatte unterdessen lieber eine Probefahrt mit einem anderen 20-Jährigen gemacht der sein Smartphone nicht mit dem MMI Plus seines vollen A5 verbunden bekommen hat --> Papa vielleicht Großkunde ? Dann haben wir den Wagen abgeladen und sind vom Hof gedüst. 2 volle Wochen vergingen ohne dass sich jemand gemeldet hat. Daher habe ich dann mal ganz vorsichtig angerufen was denn nun ist. Der WL (Werkstattleiter) hat mir darauf hin mitgeteilt dass sie mich fragen müssen ob sie den Motor auseinandernehmen dürfen für kadiuskopieren der Zylinder - kostet circa 900€. Ja klar sage ich ich will ja schließlich wissen was mit dem Motor ist. Der Haken war nur dass er 1 1/2 Wochen auf MEINE Reaktion gewartet hat und nichts von denen aus kam. Hätte ich nicht angerufen, wie lange hätte das dann gedauert?! Der Ton war auch in diesem Fall mal wieder unterste Kanone. Dann kam die Nachricht dass ich einen neuen Motor bräuchte. Habe ich ja schon mit gerechnet. Da ich arbeiten war hat meine Mutter bei ihm angerufen wegen einem Kostenvoranschlag. 6800€ inkl steuerkette und großer Inspektion. Dann habe ich 2 Tage später angerufen um das Ganze in Auftrag zu geben. Auf meine Frage was das ganze denn letztendlich koster kam er plötzlich mit 7600€ OHNE steuerkette um die Ecke. Kulanzantrag wurde gestellt. 50% Übernahme seitens VW. Erfahren habe ich auch das erst wieder nachdem ich dort angerufen habe weil sich mal wieder sehr lange Zeit keiner gemeldet hat. Das ganze in Auftrag gegeben. Jetzt der letzte Punkt. Ich habe dort angerufen, da ich meine Chromzierleisten bei nem Kumpel in schwarz lackieren lassen wollte und habe gefragt ob ich diese abbauen kann. Ja sei kein Problem und die sind eh demontiert. Ich könne sie also abholen. Daraufhin bin ich dann zur Werkstatt gedüst. Teile waren NICHT demontiert noch hat mir der Clown von WL mitgeteilt, dass mein Auto fertig ist und KOMPLETT abgeholt werden kann. Also ganz umsonst dahin.
Fazit: Service wenn es die Zensur geben würde ne glatte 7. würde ich diese Werkstatt empfehlen ? NIE IM LEBEN UND NUR ÜBER MEINE LEICHE.
Da würde ich mich auch beschweren. Zum Glück habe ich eine ordentliche Werkstatt in Nürnberg.
Falls sich der Callcenter nicht meldet, würde ich selbst dort anrufen.
Beschwere dich in Wolfsburg vielleicht gehts dir danach dann besser. wir werden den WL hier leider nicht ändern können.
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich kenne jemanden der in WOB arbeitet und mir gesagt hat, dass solches Feedback sehr ernst genommen wird und ggf. sogar der Pool mit dem zur Verfügung stehenden Budget für die jeweilige Werkstatt reduziert wird.