Werksradio im C4

Citroën C4 1 (L)

Am Mittwoch bekomme ich meinen neuen Citroen C4.

Früher hatte ich immer eine komplette Anlage mit Endstufe, Subwoofer und ausreichend Boxen in meinem Auto, dieses Mal möchte ich allerdings darauf verzichten weil ich, zumindest wenn man den allgemeinen Berichten glauben will, nicht besonders Ratsam ist das Werksradio auszubauen (Bedienelemente am Lenkrad werden sinnlos, Radioinfos werden nichtmehr im Display des Bordcomputers angezeigt, usw.)

Ich könnte ja auch mit der Werksausstattung leben (krassere Boxen kann ich immernoch anklemmen) aber ich befürchte dass normales Radio (RD4) dass es keine MP3-CDs lesen kann.

Dazu findet man aber recht wiedersprüchliche Hinweise im Internet. Wie ist das mit euren C4's?

- Welche Ausstattung habt ihr?
- Wie lange habt ihr den Wagen schon?
- Welches Radio habt ihr? (Manche haben ja auch das RT3)
- Spielt er MP3 ab?

Wisst ihr wovon es abhängt ob das Radio mit dem MP3 Format umgehen kann?

Ich bekomme einen Citroen C4 HDI 110 Limousine in der Exclusiv-Ausstattung.

Für Infos bin ich dankbar, ich versuche diese Info schon seit Tagen zu bekommen und bekomme immer wieder widersprüchliche Meldungen. Nichtmal der Autohändler konnte mir weiterhelfen...

Man ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich freue endlich meinen C4 zu bekommen. Im Moment hab ich garkein Auto.. 😉

35 Antworten

auszug aus dem ausstattungs PDF unter
http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/7C7B441B-A4B4-496D-A517-B051546D044F/0/AUS_C4_2J5_10_20.pdf

Entertainment-Paket: 990,– – – – – – O O
– JBL-HiFi-System (9 Lautsprecher) mit speziellem Verstärker
(Gepäckraumunterteilung entfällt)
– 5-fach CD-Wechsler
– Geräuschdämmernde Seitenverglasung
– Das Radio RCD4 ist zusätzlich MP3-fähig
(nicht mit anderen Paketen bestellbar)

Bluetooth-Funktion für Radio RCD4 200,– – – – – – O O
(nicht mit dem Navi-Drive-Paket oder dem Entertainment-Paket bestellbar)

ich hatte es eigendlich auch so verstanden dass dass rcd4 mit bluetooth MP3 fähig ist
und bei der 1. austatungsvariante wahr dass auch im jbl paket so
aber mann hatt halt mahl irgendwann die pakete umgebaut

Wobei ich nicht verstehe warum man da so nen eingeschränkten Handlungsspielraum hat...

Cu Meg

hallo an alle.

habe auch einen c4 vtr !
Mein Radio kann auch kein mp3 abspielen. wollte mal die leute fragen die einen ipod angeschlossen haben, ob sie die lenkradfernbedienung behalten können und ob sie da auch lieder wechseln können. ich hatte mich nämlich bei meinem händler informiert, der hat mir gesagt dass das mit dem ipod möglich ist, da gibts dann auch zwei so kabel damit man die fernbedienung am lenkrad behalten kann, aber damit kann man am lenkrad nur lauter und leiser machen. Kann ich dann aber am Radio die Lieder wechseln, oder muss ich das am IPOD ???
Bekomm ich dann die Lieder auch am Radio angezeigt (TITEL, SÄNGER...) oder nur am Ipod???
wo habt ihr euren IPod hingemacht ???

danke

Hallo,

also ich habe einen C4 Coupe mit Entertainment Paket. Der Sound ist einfach geil. Das Radio kann Mp3 aber kein Bluetooth, der Wechsler nur Audio-CDs.

@chicky86 Ich bezweifle stark dass du mit den Lenkradtasten den am Aux angeschlossenen iPod steuern kannst. da kommt "nur Audiosignal" durch welches du aber laut/leise machen kannst. Damit eine richtige iPod-Ansteuerung funktionieren kann, bräuchte das Radio eine spezielle Schnitstelle für die eine von mir nichtgenannte Firma Lizenzgebühren kassiert. Das ist teuer, und könnte das Auto das stände es garantiert in der Werbung. Dann könntest du so ein nettes weißes iPod-Kabel an dein Radio pappen.

mfg, Aldor