Werksferien?
Huhu,
wann hat denn VW seine Werksferien (oder wie man das bei denen nennt...) also die Zeit in der nix produziert wird. War naemlich letzte woche beim Haendler der meinte: Ohh, wenn Sie nen Golf wollen, muessen sie ganz bald bestellen, sonst muessen sie noch die Werksferien mit einrechnen, dann dauert das sicherlich mehr als 12 Wochen mit der Auslieferung...
Hab das da irgendwie aber nur halb registriert, bis ich gecheckt hab, dass der meinte, dass in der Zeit ja dann nix gebaut wird.. ODER HAB ICH DA WAS FALSCH VERSTANDEN?!?
Also meine Frage: Wann sind die "Schulferien" fuer die VW Jungs und um wieviele Wochen verzoegert sowas tendenziell die Auslieferung? Muss ich da jetzt echt noch ganz ganz schnell bestellen, oder langt's auch noch in 2-3 Wochen??? (Der wollt mich doch sicher nur zum Kauf draengeln 🙂 )
Ich danke im Voraus,
Jqw767
19 Antworten
Okee, dann rechne ich mal mit ca 9 Wochen Lieferzeit im Moment (oder?)...
11 1/2 Wochen sinds ja noch bis August... wird aber auch knapp...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jqw767
Okee, dann rechne ich mal mit ca 9 Wochen Lieferzeit im Moment (oder?)...
11 1/2 Wochen sinds ja noch bis August... wird aber auch knapp...
aber richtig knapp 😉
muss ja auch noch 23 Tage warten.......
Re: Werksferien?
Zitat:
Original geschrieben von jqw767
Huhu,
wann hat denn VW seine Werksferien (oder wie man das bei denen nennt...) also die Zeit in der nix produziert wird. War naemlich letzte woche beim Haendler der meinte: Ohh, wenn Sie nen Golf wollen, muessen sie ganz bald bestellen, sonst muessen sie noch die Werksferien mit einrechnen, dann dauert das sicherlich mehr als 12 Wochen mit der Auslieferung...
Hab das da irgendwie aber nur halb registriert, bis ich gecheckt hab, dass der meinte, dass in der Zeit ja dann nix gebaut wird.. ODER HAB ICH DA WAS FALSCH VERSTANDEN?!?Also meine Frage: Wann sind die "Schulferien" fuer die VW Jungs und um wieviele Wochen verzoegert sowas tendenziell die Auslieferung? Muss ich da jetzt echt noch ganz ganz schnell bestellen, oder langt's auch noch in 2-3 Wochen??? (Der wollt mich doch sicher nur zum Kauf draengeln 🙂 )
Ich danke im Voraus,
Jqw767
Der Golf wird bekanntermaßen auch in Belgien produziert, kommt dann zurück nach WOB. Wenn dann da Urlaub ist geht nichts.
ferien
Hallo,
bei uns in Hannover sind die Werksferien sind KW31-33, +/-1 Woche je nach dem wie man seinen Urlaub geplant hat.
Mein Kumpel in WOB bei Auto5000 hat in der gleichen Zeit,und wenn ich mich nicht irre,haben die VW-WA´s in der gleichen Zeit Urlaub hatte er erzählt.
Mfg
Bei uns in Kassel (wo eventuell dein zukünftiges Getriebe herkommt) sind Werksferien in der 31.+32.Woche. Zwei Wochen davor und danach läuft verminderte Produktion (Urlaubskorridore).
Ohmann, also haengts alles gar nicht nur von den Wolfsburgern ab, sondern auch von allen Zuliefererfirmen...
Naja, ich hoff mal mein Auto haelt noch so lang 🙂
Nen Golf GT TDI wirds ja wohl kaum schon als Lagerfahrzeug geben irgendwo... d.H. WARTEN 🙁
Ciao
Preiserhöhung bei VW
Ich habe letztes Jahr am 22.06.05 bestellt und konnte den Wagen ab 13.09.05 abholen - dazwischen lagen in der Tat die Werksferien (in der Regel zwischen dem 12. Juli und dem 6. August).
In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass eine Preiserhöhung bei VW ins Haus steht - um durchschnittlich 0,9% zum 01.06.2006.
Habs grad gesehn im andern Thread🙂 ABER VIELEN DANK!
Ja, dann beeil ich mich mal. Am Montag hab ich meine Probefahrt mit dem guten Stueck, danach wirds entschieden und ich denk mal noch die naechste Woche bestellt...
Ma gucken, wann ich den dann hab.
hi,
hab ich das richtig gehört? preiserhöhung? 0,9%? oje...wenn man dann nä.jahr erst bestellt, bezahlt man ja 3,9% mehr fürs gleiche auto, märchensteuer plus preiserhöhung von vw. die erhöhen wohl die preise vorsorglich jetzt, weil sie meinen, durch die erhöhung der märchensteuer so schnell keine preiserhöhung sichmehr leisten zu können ;-)
mfg
DOM
also wann sollte man denn bestellen, sodass die lieferzeit möglichst lang ist? sprich, die bestellung in den werksferien nicht ausgeführt wird? ich habs nicht so eilig, aber ggf. doch noch dieses jahr, hauptsache keine 19%...
Servus,
ich hole das Thema aus dem Keller, weil die Suchfunktion nichts Brauchbares hervorbrachte.
Kommentare dazu also sparen !
Weiß jemand, bis zu welchem Datum die Werksferien im Januar 2008 gehen ?
Ich möchte gern die Werkstour machen am 10.01.08
mfg, Matze