Werksabholung - Volvo Factory Delivery Experience
Hallo zusammen,
als ich im November meinen V90 bestellt habe, habe ich mich auch danach erkundigt, ob Volvo eine Werksabholung anbietet. Damals hieß es, dass es keine Werksabholung gibt. Heute habe ich auf der Website von Volvo jedoch das Programm Factory Delivery Experience entdeckt - bestehend aus Flug nach Göteborg, Shuttle Service ins Hotel, 3-Gänge-Menu, am Folgetag Shuttle Service zu Volvo, dort Werksbesichtigung, Mittagessen und - last but not least - Übergabe des neuen Wagens.
Hat jemand das Programm schon ausprobiert? Wisst Ihr Näheres, auch zu den Kosten? Mein Händler muss sich selbst erst informieren.
Viele Grüße
Alexander
PS: Mein V90 soll Ende Februar, Anfang März kommen - oder eben ich zu ihm...
Beste Antwort im Thema
So, Pfingsten waren wir dann auch mal in Schweden. 😉
Hier mein Bericht. Viel Vergnügen!
174 Antworten
In der Preisliste/Broschüre zum XC60 steht, dass für den T8 die Werksabholung nicht verfügbar ist, ist diese Info überholt und die Abholung jetzt auch verfügbar?
Zitat:
@FrankC schrieb am 12. Juni 2019 um 11:53:27 Uhr:
In der Preisliste/Broschüre zum XC60 steht, dass für den T8 die Werksabholung nicht verfügbar ist, ist diese Info überholt und die Abholung jetzt auch verfügbar?
Vielleicht weil T4 und T8 jetzt aus China kommen? 😕😕
Zitat:
@moellerfm schrieb am 12. Juni 2019 um 07:40:36 Uhr:
...
PS.: Dieses "Vogelgezwitscher" kenne ich auch. Kommt aus der Klimaanlage. Wir habe in der Werkstatt hinter dem Geräusch hergesucht. Hat was mit dem Kühlmittel zu tun, Warscheinlich, wenn es in den Ausgleichsbehälter fließt. Ich habe das Geräusch nur, wenn die Klimaanlage lange aus war. Das hört sich tatsächlich an wie "Vogelgezwitscher". Ist aber nach Spätestens 5 Minuten weg.
Ich kenne das auch und wenn ich ehrlich bin finde ich das schon recht sörend. Meine Klima ist immer mit aktiv und ich habe das Gezwitscher auch nach längeren Fahrten. Bei meinem D5 MJ17 hört man das beim Fahren nicht, aber an einer Ampel, insbesondere Wenn die SSA aktiv wird, ist es umso prominenter.
Meine Werkstatt hat sich hier bisher dumm gestellt.
Hallo Wolfgang,
schöner Bericht - Glückwünsche gibt's im Vorstellungsthread - natürlich nur nach Bildlieferung auch dort. 😁😁😁 😉
Was machen wir nun nur mit unserem schönen Kuhvisum?
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Danke Jürgen.
Das Visum galt nur für Bielefeld und ist längst abgelaufen. Kann haben wer will. 😉
Ich muss mich wirklich noch im Vorstellungsfaden verewigen....... ok ok....ich machs dann mal. Könnten aber Fotowiederholungen sein.
Foto rein, Verweis auf dieses PDF/Thread und schon bekommst du ein breites Publikum und wir "pushen" die geile Werksabholung. 😉
Na das ist j mal eine Überraschung. Der B.Engel wird doch noch Volvo-Fahrer.
Die übrigen Visa bitte zu mir, brauche ich ja schon nächstes Jahr ins Sauerland
Ich bin etwas raus wegen meiner dauernden Urlaubstouren und muss erst nachlesen, ob ich das gewähren kann.
Hallo Wolfgang,
Sehr schöner Bericht, als ich meinen dicken bekommen habe, gab es die Werksabholung leider noch nicht, sieht jedenfalls sehr interessant aus.
Gruss
Albert
Zitat:
@TomOldi schrieb am 11. Juni 2019 um 22:19:37 Uhr:
Super Bericht, Göteborg ist wirklich eine Reise wert, wie eigentlich der ganze Norden.
Eine Werksbesichtigung und das Museum durfte ich auch schon geniessen.
Nur schade, dass wir Schweizer keine Werksabholung buchen können, da dies offenbar mit der Zulassung nicht so einfach möglich ist.
@B.Engel2013 Gute Fahrt und viel Spass mit dem XC90.
Ich war heute bei meinem 🙂 und habe nachgefragt (nein, ich war nicht extra hierfür dort 😉 😁): Werksabholung für Schweizer ist weiterhin möglich.
Mal so aus Neugier, auch wenn ich zu Audi zurückwechsle, was kostet denn die Werksabholung bei Volvo?
Laut offiziellen Angaben auch auf der HP, wie ich meine brutto EUR 2.400,-/2 Pax. Habe gerade die Rechnung freigegeben, die sogar EUR 100,- geringer ausfiel. In meinem Bericht hatte ich deshalb darauf hingewiesen, dass es halboffiziell wohl auch mit Individualanreise und -Logis geht und nur das Paket im DeliveryCenter in einem separaten Preis ausgewiesen werden kann. Liegt mglw. an der länderabhängigen Preisen. Gerade die Überseekunden, bei uns waren es am Freitag gar 6 oder 7 aus den USA buchen dann sicher individuell, weil ganz andere Reisepläne gewünscht sind.
Nachfrage @stromsegler ....was ruft der schweizer Händler denn auf?
Übrigens das erste mal, dass eine Rechnung für eine Reise erst nach Ankunft gestellt wurde.......
@B.Engel2013 Habe ich nicht erneut nachgefragt, da ich meinen noch etwas behalten werde 🙂 Aber ich glaube, vor gut 1.5 Jahren erzählte er etwas von CHF 2'500 (also rund €2000) mit Flug & Übernachtung für 2 Personen. War mir zu viel.
Danke euch. Schade dass es das 2015 noch nicht gab, klingt wirklich nach einem tollen Erlebnis und wenn man zu Hause ankommt, ist der neue Elch schon fast eingefahren... 🙂