Werksabholung

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,

da ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe versuche ich es so.

Kann mir jemand sagen wie die ebenfalls bestellten Winterräder ausgeliefert werden? Sind diese dann schon montiert und die Sommerreifen im Kofferraum?

Wenn diese im Kofferraum sind besteht sicher nicht mehr die Möglichkeit mit mehr als 2 Personen den Wagen abzuholen oder ist die Rückbank dennoch voll besetzbar??

Und: Gibt es eine Begrenzung der Personen bei der Werksabholung? Ich will da keinen Familienausflug machen, aber 3 Personen sollten doch drin sein oder???

Da es bei mir zwar weiterhin im März soweit sein soll ist es zwar noch was hin, aber Planen würde ich schon gerne.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Kann eventuell mal jemand erläutern, wie das vor Ort abläuft. Man hat ein zweistündiges Zeitfenstert, z.B. 12-14 Uhr. Dabei handelt es sich wohl um die Ankunftszeit am Check In, nicht um den Termin der Fahrzeugübergabe.
Wie lange dauern denn z.B. Werksbesichtigung, Museum und Essen und wann bekommt man dann ungefähr sein Auto übergeben?

Ich kann dir Berichten, die Erinnerung ist noch frisch.

Habe meine "Q" am Dienstag in IN abgeholt. Für die Ankunft im Audi Forum gibt es kein Zeitfenster. Du kommst an, dann Links die Rolltreppen hoch und dort zum Empfang für abhohler. Dann wirst du von einem Kundenberater aufgerufen und kannst mit ihm ganz Individuell deinen Tag planen.

Es gibt da eigentlich nur zwei Termine zur vereinbaren: Die Werksführung und die Übergabe. In´s Museum kannst du immer und die Stündlichen Führungen dort sind für dich auch kostenlos.

Essen und Trinken kannst du und deine Begleiter im Mövenpick Restaurant auch den ganzen Tag soviel ihr möchtet. Du kannst den ganzen Tag im Forum verbringen, also z.B. um 9 Uhr ankommen und um 18 Uhr abreisen.

gruß,
Hetti

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kwolf1

Gibt es auch die Möglichkeit sich einen Gutschein vom AH oder Audi in Neckarsulm für eine Werksbesichtigung geben zu lassen, da wir den Abholtermin für den 30.04.12 (Brückentag) vereinbart haben und an diesem Tag keine Besichtigung möglich ist?

Denke das geht. Du hast ja bei der Bestellung das Abholpaket gebucht und musst es sicher auch bezahlen.
Anruf beim Händler dürfte das klären.

Gruß

Zitat:

Gibt es auch die Möglichkeit sich einen Gutschein vom AH oder Audi in Neckarsulm für eine Werksbesichtigung geben zu lassen, da wir den Abholtermin für den 30.04.12 (Brückentag) vereinbart haben und an diesem Tag keine Besichtigung möglich ist?

Ja, wir haben einen Gutschein für die Werksbesichtigung bei der Abholung in IN bekommen, da die Abholung an einem Samstag war. Das sollte in Neckarsulm bei der Werksabholung genauso sein.

Zitat:

Werksführungen sind jederzeit möglich. Auch wenn man kein Fahrzeug abholt. Wir waren vor 3 Jahren in Neckarsulm und haben dort eine Werksführung mitgemacht. Kosten 10,00 Euro für 4 Personen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß

Ralf

Bekommt man bei Werksabholung auch die Feinstaubplakette oder muss ich die bei der Zulassung gleich ordern?

Danke und Gruß
Karlheinz

Gibt's netter Weise dabei

Bekommst du dort automatisch mit, habe ich bei der Anmeldung dort gesagt und gab auch keine Probleme.

Gruß Jens

Danke!!

Auch ohne Anmerkung am Infoschalter wird die Plakette geklebt. Diese ist sogar gedruckt, was schöner aussieht als irgendeine krakelige Handschrift 😉

Plakette bekommst du normalerweise kostenlos auch von deinem Audi-Händler, also vom Audi-Haus... Da habe ich sie her (auch mit gedruckten Buchstaben 😉...

LG

Hallo,
habe gehört, das mann die Taxifahrt vom Bahnhof in IN bis zum AudiForum erstatten bekommt ( bzw. mann muss nur ein "Abholschein" im Taxi vorlegen)? Ist es wirklich so???? Danke🙂

Hallo,

das ist wohl wirklich so. Viele Infos zur Abholung in Neckarsulm gibt es hier:

http://www.audi.de/.../neckarsulm.html

Unter "Anfahrt mit der Bahn" gibt es auch den Hinweis zu dem kostenlosen Taxi.

Kann eventuell mal jemand erläutern, wie das vor Ort abläuft. Man hat ein zweistündiges Zeitfenstert, z.B. 12-14 Uhr. Dabei handelt es sich wohl um die Ankunftszeit am Check In, nicht um den Termin der Fahrzeugübergabe.

Wie lange dauern denn z.B. Werksbesichtigung, Museum und Essen und wann bekommt man dann ungefähr sein Auto übergeben?

Gruß
Lothar

Ja, einfach den Abholschein beim Taxifahrer vorzeigen und die Fahrt geht kostenlos zum Audiforum!

Zitat:

Original geschrieben von Achso40

Ja, einfach den Abholschein beim Taxifahrer vorzeigen und die Fahrt geht kostenlos zum Audiforum!

Und für seine Abrechnung mit Audi fragt der Taxifahrer dann noch nach dem KFZ Kennzeichen des abzuholenden Fahrzeugs und notiert sich das.

Hallo,

Zitat:

Habe meine "Q" am Dienstag in IN abgeholt. Für die Ankunft im Audi Forum gibt es kein Zeitfenster. Du kommst an, dann Links die Rolltreppen hoch und dort zum Empfang für abhohler. Dann wirst du von einem Kundenberater aufgerufen und kannst mit ihm ganz Individuell deinen Tag planen.

Es gibt da eigentlich nur zwei Termine zur vereinbaren: Die Werksführung und die Übergabe. In´s Museum kannst du immer und die Stündlichen Führungen dort sind für dich auch kostenlos.

Essen und Trinken kannst du und deine Begleiter im Mövenpick Restaurant auch den ganzen Tag soviel ihr möchtet. Du kannst den ganzen Tag im Forum verbringen, also z.B. um 9 Uhr ankommen und um 18 Uhr abreisen.

gruß,
Hetti

Es gibt sowohl ein Zeitfenster, welches zuvor mit dem Händler vereinbart wurde. Wenn man es nicht einhält, ist es auch nicht tragisch. Audi muss ja auch die Übergaben planen. Und es ist übrigens kein Mövenpick Restaurant, sondern intern. Ähnelt aber dem Marche Konzept von Mövenpick.

Zitat:

Original geschrieben von Hetti72

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Hetti72

Zitat:

gruß,
Hetti

Deine Antwort