Werksabholung
Hallo zusammen,
da ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe versuche ich es so.
Kann mir jemand sagen wie die ebenfalls bestellten Winterräder ausgeliefert werden? Sind diese dann schon montiert und die Sommerreifen im Kofferraum?
Wenn diese im Kofferraum sind besteht sicher nicht mehr die Möglichkeit mit mehr als 2 Personen den Wagen abzuholen oder ist die Rückbank dennoch voll besetzbar??
Und: Gibt es eine Begrenzung der Personen bei der Werksabholung? Ich will da keinen Familienausflug machen, aber 3 Personen sollten doch drin sein oder???
Da es bei mir zwar weiterhin im März soweit sein soll ist es zwar noch was hin, aber Planen würde ich schon gerne.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von LM100
Kann eventuell mal jemand erläutern, wie das vor Ort abläuft. Man hat ein zweistündiges Zeitfenstert, z.B. 12-14 Uhr. Dabei handelt es sich wohl um die Ankunftszeit am Check In, nicht um den Termin der Fahrzeugübergabe.
Wie lange dauern denn z.B. Werksbesichtigung, Museum und Essen und wann bekommt man dann ungefähr sein Auto übergeben?
Ich kann dir Berichten, die Erinnerung ist noch frisch.
Habe meine "Q" am Dienstag in IN abgeholt. Für die Ankunft im Audi Forum gibt es kein Zeitfenster. Du kommst an, dann Links die Rolltreppen hoch und dort zum Empfang für abhohler. Dann wirst du von einem Kundenberater aufgerufen und kannst mit ihm ganz Individuell deinen Tag planen.
Es gibt da eigentlich nur zwei Termine zur vereinbaren: Die Werksführung und die Übergabe. In´s Museum kannst du immer und die Stündlichen Führungen dort sind für dich auch kostenlos.
Essen und Trinken kannst du und deine Begleiter im Mövenpick Restaurant auch den ganzen Tag soviel ihr möchtet. Du kannst den ganzen Tag im Forum verbringen, also z.B. um 9 Uhr ankommen und um 18 Uhr abreisen.
gruß,
Hetti
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
danke, u make may day😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Jay-B
.....Werksabholung, Besichtigung etc. erlaubt oder werden diese vor Ort eingesammelt .....AUDI kann mir was untersagen, aber mein Handy einsammeln?!?!?!?!?
Na wenn sich jemand traut....*gacker*
Ich geh nicht mehr zur Schule!
Das ist garnicht so untypisch. Ich habe mal eine Besichtigung eines großen elektrowerkes gemacht und müsste mein ei Föhn gegen ein altes Nokia ohne Kamera tauschen oder es ganz abgeben. Die hatten wohl mehr Angst vor Spionage als vor der Wirtschaftskrise damals ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Jay-B
Das ist garnicht so untypisch. Ich habe mal eine Besichtigung eines großen elektrowerkes gemacht und müsste mein ei Föhn gegen ein altes Nokia ohne Kamera tauschen oder es ganz abgeben. Die hatten wohl mehr Angst vor Spionage als vor der Wirtschaftskrise damals ;-)Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
danke, u make may day😁😁😁
AUDI kann mir was untersagen, aber mein Handy einsammeln?!?!?!?!?
Na wenn sich jemand traut....*gacker*
Ich geh nicht mehr zur Schule!
Leute hört auf.Das Handy wird nicht abgenommen.Er (Sie)sagt nur bitte das Handy nicht benutzen ansonsten wird die Werksführung sofort abgebrochen.Ich kann es verstehen.Was soll das auch.
Kurz vor der Werksführung besteht die Möglichkeit die Kleingeräte wie Handys, Digicams usw. in kostenlose(!) Schließfächer zu schließen.
Bei meiner Werksführung im Februar hat ein Holländer mächtig Ärger bekommen, weil er sein Handy gezückt hat. Er hatte offensichtlich die Warnung vor der Führung nicht richtig verstanden. Über die Kopfhörer habe ich mitbekommen, wie ihm die Abnahme des Handys angedroht wurde. Dann wurde nochmals die Gruppe daraufhingewiesen, dass es sonst zum sofortigen Abbruch der Führung kommt.
Ja, so sind sie. Freundlich, aber sehr bestimmt...
Wie sieht das eigentlich mit den Kennzeichenhaltern aus.....bekommt man die "Forsprung durch Technik"-Halter immer noch kostenlos?
Haben die da auch Halter für kleinere Nummernschilder oder muss man die selbst mitbringen?
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Wie sieht das eigentlich mit den Kennzeichenhaltern aus.....bekommt man die "Forsprung durch Technik"-Halter immer noch kostenlos?Haben die da auch Halter für kleinere Nummernschilder oder muss man die selbst mitbringen?
Die erste Frage:Kostenlos
Die zweite Frage:?????
Hallo !!!!!!!!!!
Habe letzte Woche mein Kuh in Neckarsulm abgeholt.
Ich kann nur sagen, Super Service. Essen 3 Sterne. Werkbesichtigung toll.
Das Auto selber: Klasse, das warten hat sich gelohnt. Einen Tag nach der Abholung an die Ostsee gefahren. Die 540 Km waren Problemlos. Durchschnittverbrauch bei flotter Fahrweise
6,2 ltr. Diesel.
Ich finde, ein Topwert.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von dth29
Bei mir gab es freie und kritische Termine zur Auswahl. Ich wollte an einem Donnerstag nachmittag die Übergabe, und so ein Termin war auch frei.
Von Audi direkt habe ich noch nichts bekommen, ich denke da kommt auch nichts mehr. So eine kleine Broschüre, was man vorbereiten soll und was am Abholtag selbst möglich ist wäre schon schön, insbesondere da mein Händler jetzt im Urlaub ist.
Ich habe Unterlagen bekommen, was mitzubrimgen und zu machen ist, ausserdem Ausflugsangebote. Broschüren leuten "Ingolstadt erleben" und "Ein Schlüsselerlebnis", ach und den Kulturbeutel für die Kennzeichen.
Hallo im Q3 Forum,
kann man in Ingolstadt im Audiforum eigentlich in jedem Restaurant kostenlos essen oder gibt´s auch eins wo das nicht geht ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wichtelmann
Hallo im Q3 Forum,kann man in Ingolstadt im Audiforum eigentlich in jedem Restaurant kostenlos essen oder gibt´s auch eins wo das nicht geht ?
Gruß
Die haben nur ein Restaurant und als Selbstabholer hast du alles frei.Du bekommst am Empfang ein Band um gebunden,Ich glaube auch das die Begleitperson alles frei hat.Geniesse den Aufenhalt es ist Super.
Zitat:
Original geschrieben von Griesu112
..Ich glaube auch das die Begleitperson alles frei hat..
Ja, haben sie, die Begleitpersonen. 🙂
Danke für die Info, dachte nur die Selbstbedienung wäre gratis.
Allen ein schönes Osterfest!
Zitat:
Geniesse den Aufenhalt es ist Super.Zitat:
Original geschrieben von wichtelmann
Hallo im Q3 Forum,kann man in Ingolstadt im Audiforum eigentlich in jedem Restaurant kostenlos essen oder gibt´s auch eins wo das nicht geht ?
Gruß
Da mein Händler zu blöd war und das Auto zu sich ins Autohaus bestellt hat anstatt wie bestellt zur Abholung nach Ingolstadt, gucke ich diesesmal in die Röhre und kann diesen schönen Tag nicht geniessen.🙂😠
Zitat:
Da mein Händler zu blöd war und das Auto zu sich ins Autohaus bestellt hat anstatt wie bestellt zur Abholung nach Ingolstadt, gucke ich diesesmal in die Röhre und kann diesen schönen Tag nicht geniessen.🙂😠Zitat:
Geniesse den Aufenhalt es ist Super.
Denn bekommst du von deinem Händler 420 Euro wieder,denn soviel kostet die Selbstabholung.
Zitat:
Denn bekommst du von deinem Händler 420 Euro wieder,denn soviel kostet die Selbstabholung.Zitat:
Da mein Händler zu blöd war und das Auto zu sich ins Autohaus bestellt hat anstatt wie bestellt zur Abholung nach Ingolstadt, gucke ich diesesmal in die Röhre und kann diesen schönen Tag nicht geniessen.🙂😠
Er meint das er die Differenz der Transportkosten zum Händler, die angeblich doppelt so hoch wären als eine Abholung in Ingolstadt übernehmen will. Und als Wiedergutmachung einen Leihwagen nach Ingolstadt um mir die ganze Sache dort anzusehen.
Wie doof ist der eigentlich......entweder er übernimmt die vollen Überführungskosten oder er soll die Karre von seinem Hof per Anhänger nach Ingolstadt zur Abholung karren.
Und dann überleg ich mir was er mir noch gutes tun kann.....
Gibt es auch die Möglichkeit sich einen Gutschein vom AH oder Audi in Neckarsulm für eine Werksbesichtigung geben zu lassen, da wir den Abholtermin für den 30.04.12 (Brückentag) vereinbart haben und an diesem Tag keine Besichtigung möglich ist?