1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Werksabholung Sindelfingen -- Tipps zu Sehenswertem, Essen, Trinken in der Umgebung?

Werksabholung Sindelfingen -- Tipps zu Sehenswertem, Essen, Trinken in der Umgebung?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Beinander,

morgen ist der große Tag und wir werden die neue E-Klasse endlich in Sindelfingen abholen.

Wir werden aus Richtung München kommend nach Sindelfingen fahren und würden gern nach der Abholung noch ein wenig auf der Rückfahrt unternehmen.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips wie man den Tag der Abholung noch mit ein bisschen Sehenswertem bei der Heimreise verbinden könnte? Gegen Mittag würden wir auch gern in einem Landgasthof gemütlich regionale Speisen essen gehen.

Wär klasse wenn der ein oder andere von Euch ein paar Tips bereit hätte!!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Infos und Bilder zur Abholen werden im Forum dann gepostet.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rus schrieb am 15. November 2016 um 18:47:09 Uhr:

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 15. November 2016 um 11:47:33 Uhr:

Hallo!
Ich sammle gerade die ersten Eindrücke.
Bericht kommt..

Es ist weiterhin schön wenn ihr hier eure Tips zu Unternehmungen postet, davon können bestimmt andere auch profitieren.

Und- wo bist Du entlang geräubert? 😉

Hallo!

es wurde eine schöne Runde mit Kindern (für alle was dabei) !!!
Von Sindelfingen aus ging es nach Musberg (Eselhof), Waldenbuch (RitterSport), Einkauf in Metzingen,
BadUrbach (Wasserfall), gut bürgerlich Essen (Ehingen), was für die Küche braucht man in Geislingen ja immer (WMF), zuvor stand noch das Kloster (Wiblingen) auf dem Programm und während der Heimfahrt brauchte es noch ordentlich Kaffee sonst hätten die Assistenzsysteme noch viel mehr Arbeit bekommen..

Die Übergabe im Kundencenter zuvor war unaufgeregt angenehm und freundlich.
Einige Mitbeweber planen da zwar mehr "Glitzer" rein aber uns passte das so.

Die Tipps waren klasse, und diverse Essenslokale finden demnächst sicher auch noch Beachtung!

Grüße

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Danke Euch.
Vermutlich werden wir dann den Besuch des MB-Museums lassen. Können wir irgendwann sicher noch einmal nachholen.

Hat Ihr noch Empfehlungen für ein schönes Hotel in der Nähe?

Hallo ins Forum,

übernachtet habe ich da noch nie (hab's auch nicht so weit). Ist nicht in Böblingen das Auto-Hotel mit den Orginalteilen? Wär' ja vielleicht eine passende Einstimmung, auch wenn ich es nicht selbst kenne.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:31:03 Uhr:

Hallo ins Forum,

übernachtet habe ich da noch nie (hab's auch nicht so weit). Ist nicht in Böblingen das Auto-Hotel mit den Orginalteilen? Wär' ja vielleicht eine passende Einstimmung, auch wenn ich es nicht selbst kenne.

Viele Grüße

Peter

Motorworld bzw. V8 Hotel
Ist mit dem Auto 5 min. v. Kundencenter entfernt, kann man durchaus anschauen. Verschiedene Autos, auch Oldtimer. Essen kann man dort auch, aber bei weiten nicht so exclusiv wie bei den vorigen Vorschläge ala Wiehlandshöhe usw. Ist nicht so zeitintensiv wie das Benz Museum, für ne Stunde aber ok.
Und falls du mit dem Auto anreist, an dem Verkehr denken ;-)
Grüsse

Hotel Reussenstein in BB ist ganz nett. Essen auch gut. Keine Kette, somit mehr Flair.

Moin Moin aus Hamburg,

mein Mopf steht abholbereit in Sindelfingen. Terminiert ist die Abholung auf den 22.12.2020.
Nun haben wir ja ab Mittwoch einen erneuten Lockdown. Kann mir jemand sagen, ob die Abholung von Fahrzeugen trotz des Lockdowns möglich sind? Vielen Dank und eine schönen 3. Advent

Das interessiert mich auch. Morgen soll er fertig sein, habe aber noch keinen festen Abhol-Termin. Wie war es denn während des ersten Lockdown? War damals eine Abholung möglich?

Vielleicht liest ja der ein oder andere Mercedes-Verkäufer mit, der das morgen vielleicht eruieren kann für uns!

Einen schönen dritten Rest-Advent, Michael

Zitat:

@Tier... schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:53:27 Uhr:

Moin Moin aus Hamburg,

mein Mopf steht abholbereit in Sindelfingen. Terminiert ist die Abholung auf den 22.12.2020.
Nun haben wir ja ab Mittwoch einen erneuten Lockdown. Kann mir jemand sagen, ob die Abholung von Fahrzeugen trotz des Lockdowns möglich sind? Vielen Dank und eine schönen 3. Advent

In Baden Württemberg schliesst der Einzelhandel komplett ausser für Lebensmittel. Ergo müssen auch die Autohäuser bzw. das Kundencenter schliessen

Nur die Werkstätten bleiben offen. Da gehört Fahrzeugabholung eher nicht dazu. Am besten Du wendest Dich morgen mal an das Kundencenter in Sifi oder schaust, ob sie ihre Website aktualisieren.

Beim letzten Lockdown waren die Abholcenter auch direkt dicht. Haben wir am eigenen Leib erfahren müssen. Da war nix zu machen, nicht mal mit Auslieferung per Spedition gegen Entgelt.

Wie ist denn die Auslastung sonst so in Sindelfingen?
Meiner soll Mitte Januar gebaut werden. Hab Sorge, dass wenn Ende Januar hoffentlich wieder gelockert werden kann, dass dann erstmal alle dran sind, die für den Zeitraum 16.12.20 bis 10.01.21 terminiert waren. Oder haben die genug Kapazitäten?

Hallo

Die Fahrzeuge bleiben natürlich nicht stehen, sie gehen mit dem Zug oder Tranzporter zum Händler.

Zitat:

@klotuer schrieb am 13. Dezember 2020 um 17:06:19 Uhr:

Meiner soll Mitte Januar gebaut werden. Hab Sorge, dass wenn Ende Januar hoffentlich wieder gelockert werden kann, dass dann erstmal alle dran sind, die für den Zeitraum 16.12.20 bis 10.01.21 terminiert waren. Oder haben die genug Kapazitäten?

Danke für die Info‘s. Werde morgen früh meinen Verkäufer anrufen und meine Info ebenfalls hier kundtun.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 13. Dezember 2020 um 17:40:35 Uhr:

Hallo

Die Fahrzeuge bleiben natürlich nicht stehen, sie gehen mit dem Zug oder Tranzporter zum Händler.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 13. Dezember 2020 um 17:40:35 Uhr:

Zitat:

@klotuer schrieb am 13. Dezember 2020 um 17:06:19 Uhr:

Nein, ich wollte wissen, ob das Kundencenter (zur Abholung) Überkapazitäten hat. Sodass nach einer Lockerung ab 10.01.21 Fahrzeuge schnell wieder ausgeliefert werden. Oder verschiebt sich alles um die Shutdown Tage?

Beim letzten Mal betrug die Verschiebung mehr als die Lockdownzeit. Etwa drei Wochen plus Lockdownzeit.

Zitat:

@starcourse schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:23:04 Uhr:

Beim letzten Mal betrug die Verschiebung mehr als die Lockdownzeit. Etwa drei Wochen plus Lockdownzeit.

Na super. Hätte ich mir doch mal ins Autohaus liefern lassen.

Deine Antwort