Werksabholung Premium Advanced
Hallo zusammen.
Am 28.06. darf ich meinen g31 abholen und habe die premium Advanced Abholung gewählt.
Leider kann mein Berater mir zum Ablauf rein gar nix sagen außer den bereits bekannten Umfang dieser.
Ich kenne die Abholung nur von Audi und da war es so, dass ich morgens ankam und dann vor Ort den Ablauf mit denen geplant habe und ganz zum Schluss erst das Auto in Empfang genommen habe.
Bei bmw soll ich nun eine Uhrzeit wählen. Mein Berater meinte, dass dies die Übergabe Zeit wäre. Aber wie plane ich die dann am besten?
Hätte jetzt gesagt, da wir um 9:20 landen, dass dann die Übergabe um 15 Uhr ideal wäre, da man ja noch Werksführung, essen etc hat.
Wie sind eure Erfahrungen?
Lieben Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich habe bis jetzt das Auto immer ganz zum Schluss abgeholt, da ich nicht glaube dass ich vom "neuen Auto" wegkomme, obwohl es ja so nah ist 😁
133 Antworten
Jo mach ich ja, löhne 150 Ocken für Zulassung an den Händler. Der schickt die Schilder nach Muc?
Am besten frag ich den nochmal 🙂
bei mir ear das ein Irrtum
Hmm in meinem Abhol-Schreiben ist irgendwas komisch, einmal steht da Premium, ein anderes mal Premium Advanced. Außerdem habe ich so einen runden "Token" mit USB-Anschluss bekommen. Das soll meine Eintrittskarte sein... Mein Kollege hat vor ein paar Wochen nur "Premium" abgeholt und hatte diesen nicht dabei!? Bin ich jetzt Premium Advanced!?
Also ich hatte Premium Advanced am 3.8. und keinen Token bekommen.
Allerdings muss ich sagen die Übergabe war nicht im extra Raum, also keine Lightshow vorab.
Ähnliche Themen
Siehe Bild...
Zitat:
@4mal5 schrieb am 30. Juli 2017 um 18:25:44 Uhr:
Yeah, sehr gute Idee, besten Dank!
... und viel Spaß am Donnerstag!!!
Also Abholung bei mir verlief wie folgt :
Nachdem unsere Flug Hamburg - München ne halbe Stunder Verspätung hatte, Schuld war der Hamburger Flughafen weil die, die Maschine zu spät an das Gangway geschleppt haben, kamen wir um 9:30 Uhr endlich an. Dann standen wir noch im 2 Terminal. Wir also quer durch den Flughafen gehetzt und dann am Gepäckband meldete sich der Fahrer schon per Handy.
Als wir raus kamen stand er dort - ohne Schild, welches normaler Weise dabei sein soll.
Wir wurden zu einem 520d, ja kein 7er wie angekündigt, und langsam zur BMW Welt gefahren.
Dort angekommen wurde uns am empfang das Gepäck abgenommen und wir wurden nach oben geleitet.
Nach den Formalitäten hatten wir noch ca. 40 Minuten Zeit etwas zu essen, bevor der Wagen übergeben werden sollte.
Kurz vor 11 Uhr meldete sich die Dame die die Übergabe machen sollte und fragte ob es schlimm wäre wenn es 11:10 Uhr werden würde. Sie hatte eben erst einen anderen Wagen übergeben und wollte sich kurz frisch machen und ein Schluck trinken. Klar war das ok.
Dann ging es aber auch los, zunächst mit einem kleinen Enttäuschung.
Wir hatten das große Paket gebucht und aus 2014 kannten wir noch den tollen Extraraum mit der Lightshow. Dieses Mal stand der Wagen in einer Ecke des große Übergaberaumes. Also keine Lightshow - schade.
Dann wurde uns der Wagen wirklich sehr intensiv erklärt und auch andere Tips gegeben. z.B. das wir den Abschnitt von der Vignette für Österreich behalten sollten, da nur dieser Abschnitt beweist das wir die Vignette nicht auf dem Schwarzmarkt gekauft haben. Oder das wir die Warnweste in Österreich im Fahrgastraum haben sollten und nicht im Kofferraum.
Gegen 12:40 Uhr wurden wir dann mit dem neuen Wagen auf die Menschheit losgelassen.
Zitat:
@seeba schrieb am 12. August 2017 um 12:30:07 Uhr:
Siehe Bild...
Ne nix bekommen.
Zitat:
@seeba schrieb am 12. August 2017 um 12:30:07 Uhr:
Siehe Bild...
Wie, BMW-Troyaner auf den PC laden oder wie? 😁 soll natürlich nur Spaß sein!!!
Was soll man dann anderes machen können auf dr Homepage der BMW-Welt?
Verstehe ich nicht. Scheint was neues zu sein, denn bisher taucht dieser USB-Key ja nirgends auf...
Einfach Mal am PC anstecken und gucken was passiert. 🙂
Zitat:
@4mal5 schrieb am 12. August 2017 um 13:44:16 Uhr:
Wie, BMW-Troyaner auf den PC laden oder wie? 😁 soll natürlich nur Spaß sein!!!
War auch mein erster Gedanke... es ist aber nur ein Video drauf und man kann auf den "Abholerbereich" auf der BMW Welt Seite zugreifen.
Kann man auf den Abholerbereich auch anderweitig zugreifen?
Was gibt es da zu entdecken?
Hallo kann es sein das sich die Internetseite von der Bmw Welt geändert hat. Bei Premium Advanced ist das oben gezeigt Bild. Die "Sofagruppe" mit der Absperrung.... Also keine Inszenierung mehr? Am 12.10 hat das Warten ein Ende. Jens
Steht auch so in der Beschreibung auf der Homepage.
"in einem exklusiven Bereich auf der Premiere" das Dokument ist aber Standard 2016
Zitat:
@jebi72 schrieb am 15. August 2017 um 07:34:16 Uhr:
Hallo kann es sein das sich die Internetseite von der Bmw Welt geändert hat. Bei Premium Advanced ist das oben gezeigt Bild. Die "Sofagruppe" mit der Absperrung.... Also keine Inszenierung mehr? Am 12.10 hat das Warten ein Ende. Jens
Habe meinen letzte Woche abgeholt mit Premium Advanced und Inszenierung im separaten Raum. Es gibt sie also noch 😉
Uns wurde gesagt, dass der Raum frei war und die Abholung daher dort stattfinden könne. Daraus schließe ich, dass nur eine begrenzte Zahl an Abholungen dort stattfinden. Der Rest wird dann oben sein.
Du brauchst also ein wenig Glück 🙂
Ja so etwas erklärten sie mir auch