Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Advanced Car Eye 3.0 Pro ....

Advanced Car Eye 3.0 Pro ....

BMW 5er G31

Hallo!

Habe seit heute die ACE 3.0 Pro als Ersatz für die defekte ACE 2.0. Erster Eindruck: Die Bildqualität ist wesentlich besser!

Negativ: Die Aufnahmen lassen sich mit dem alten ACE-Viewer nicht ansehen. Neues Dateiformat ist mp4, und das wird vom Viewer nicht akzeptiert. Natürlich kann man die Videos mit irgendeinem Viewer, z.B. VLC ansehen, aber der Vorteil des bisherigen Viewers ist dabei nicht gegeben. Vor allem fehlt die Landkarte mit der Lokalisierung des Fahrzeugs. Außerdem ist es durch die getrennten Dateien für hinten und vorne nicht mehr möglich, beide Ansichten zugleich und parallel laufen zu lassen.

Ähnliche Themen
96 Antworten

Hallo,

Du hast die neue als Ersatz erhalten war deine alte defekt?

Passen die alten Kabel für die neue oder muss man diese neu verlegen?

Das mit dem Parallelen anschauen der Videos ist schon sehr vom Vorteil, wie ist bei der neuen gelöst?

Du hast zwar geschrieben es sind dann zwei Dateien aber sind diese dann im gleichen Ordner und nur anders bezeichnet oder jeweils in verschiedene?

Dan würde sich das zusammen suchen und finden für sehr schwierig gestalten.

Grüße

Niro

"Als Ersatz erhalten": Die Cam war 3 Jahre alt, ich musste natürlich zahlen.

Nein, von der alten Cam passt definitiv nichts, auch nicht der Kabelbaum=> muss alles neu verlegt werden

Ja, die Dateien sind im gleichen Ordner und bei entsprechender Sortierung auch direkt nebeneinander: Identer Dateiname, nur einmal ein "F" für Front und einmal ein "R" für Rear.

Für alle, die es interessiert, im Anhang die aktuelle Bedienungsanleitung!

Nach den ersten Tagen ein massiver Kritikpunkt. Ich habe auf ständige Aufnahme eingestellt. Bei der 2.0 war offiziell nur eine 32GB-Karte möglich, bei mir hat auch eine 400GB-Karte problemlos funktioniert.

Bei der ACE 3.0 Pro ist offiziell zwar eine 128GB-Karte möglich, aber jede größere Karte wird als ungeeignet abgelehnt, und habe ich keine Möglichkeit, eine größere Karte auf eigenes Risiko zu verwenden. Außerdem sind für Fahrtaufnahmen nur ca. 50% des Speichers vorgesehen. D.h., es werden maximal 5 Stunden Fahrt gespeichert, dann wird überschrieben. Ich bin oft an einem Tag länger als 5 Stunden unterwegs. Wenn ich die Dateien sichern möchte, falls einige Tage später irgendein Thema aufploppt, müsste ich die Karte sogar während der Fahrt tauschen.

... und hier noch die aktuelle Einbauanleitung!

Zitat:

@ph2 schrieb am 2. September 2022 um 11:32:27 Uhr:

... und hier noch die aktuelle Einbauanleitung!

Könntest du mir einen riesen Gefallen tun? Ich habe den G21 und eine Drittanbieter Dashcam. Würdest du eventuell irgendwann mal wenn du Zeit hast ein Foto schiessen wie die Kabel bei dir am Sicherungskasten verbaut sind? Das würde mir glaube ich sehr helfen!

Noch was: was hat dich die Dashcam eigentlich mit Einbau gekostet? Oder hast du das selber gemacht?

Ich frage deshalb weil die Drittanbieter Cams wohl irgendwann Stromprobleme verursachen und die Originale nicht. So hieß es zumindest zu mir..

Zitat:

@Grossartig93 schrieb am 2. September 2022 um 23:16:09 Uhr:

Zitat:

@ph2 schrieb am 2. September 2022 um 11:32:27 Uhr:

... und hier noch die aktuelle Einbauanleitung!

Könntest du mir einen riesen Gefallen tun? Ich habe den G21 und eine Drittanbieter Dashcam. Würdest du eventuell irgendwann mal wenn du Zeit hast ein Foto schiessen wie die Kabel bei dir am Sicherungskasten verbaut sind? Das würde mir glaube ich sehr helfen!

Noch was: was hat dich die Dashcam eigentlich mit Einbau gekostet? Oder hast du das selber gemacht?

Ich frage deshalb weil die Drittanbieter Cams wohl irgendwann Stromprobleme verursachen und die Originale nicht. So hieß es zumindest zu mir..

Hallo!

Die Einbauanleitung sollte dir mehr sagen, als irgendein Foto von mir, wo im Sicherungskasten auch andere Geräte zusätzlich angeschlossen sind.

Kosten Material EUR 410,75 + EUR 19,06 für Spiegelfussabdeckung, Kosten für Arbeit 32 AW EUR 358,--, alles zzgl. USt. Dazu hat es einige Diskussionen gegeben, da lt. Einbauanleitung die Einbauzeit mit ca. 2,5 Stunden angegeben ist, und die Werkstatt der Meinung war, dass alle Vorarbeiten, die in der Anleitung mit ISTA-Nummern angeführt sind, darin nicht enthalten sind, sondern extra verrechnet werden.

Zitat:

@ph2 schrieb am 3. September 2022 um 22:26:25 Uhr:

Zitat:

@Grossartig93 schrieb am 2. September 2022 um 23:16:09 Uhr:

 

Könntest du mir einen riesen Gefallen tun? Ich habe den G21 und eine Drittanbieter Dashcam. Würdest du eventuell irgendwann mal wenn du Zeit hast ein Foto schiessen wie die Kabel bei dir am Sicherungskasten verbaut sind? Das würde mir glaube ich sehr helfen!

Noch was: was hat dich die Dashcam eigentlich mit Einbau gekostet? Oder hast du das selber gemacht?

Ich frage deshalb weil die Drittanbieter Cams wohl irgendwann Stromprobleme verursachen und die Originale nicht. So hieß es zumindest zu mir..

Hallo!

Die Einbauanleitung sollte dir mehr sagen, als irgendein Foto von mir, wo im Sicherungskasten auch andere Geräte zusätzlich angeschlossen sind.

Kosten Material EUR 410,75 + EUR 19,06 für Spiegelfussabdeckung, Kosten für Arbeit 32 AW EUR 358,--, alles zzgl. USt. Dazu hat es einige Diskussionen gegeben, da lt. Einbauanleitung die Einbauzeit mit ca. 2,5 Stunden angegeben ist, und die Werkstatt der Meinung war, dass alle Vorarbeiten, die in der Anleitung mit ISTA-Nummern angeführt sind, darin nicht enthalten sind, sondern extra verrechnet werden.

Geht mir dabei mehr drum ob sie wirklich an Sicherungskasten Z2 gegangen sind und was sie dort mit den beschriebenen Pins gemacht haben. Deine Anleitung habe ich ja gelesen und daher rührt meine Frage. Habe den Einbau bisher mit Stromdieben an Sicherungen 38+71 selber erledigt und mich interessiert wie BMW das macht….. aber danke dir trotzdem, dass du dir bis hier her die Mühe gemacht hast.

Ich habe das 2.0 und sehe da jetzt keine Verbesserung beim 3.0 , ausser dass die 3.0 noch grösser ist mit so einem

Display, die 2.0 ist schon grenzwertig! . Ich finds unnötig und eher zuM nachteil , da zu groß! Da finde ich die 2.0 deutlich besser. Bald kommt ein neuerer BMW ins haus. Da werde ich wieder das 2.0 einbauen lassen.

Zitat:

@ph2 schrieb am 31. August 2022 um 07:35:37 Uhr:

Nein, von der alten Cam passt definitiv nichts, auch nicht der Kabelbaum=> muss alles neu verlegt werden

Was genau ist da denn anders? Also nur die Kabelenden?

 

Findet man leider nichts zu. Eventuell könnte man es sonst mit Adaptern mal ausprobieren.

Zitat:

Könntest du mir einen riesen Gefallen tun? Ich habe den G21 und eine Drittanbieter Dashcam. Würdest du eventuell irgendwann mal wenn du Zeit hast ein Foto schiessen wie die Kabel bei dir am Sicherungskasten verbaut sind? Das würde mir glaube ich sehr helfen!

so wie ich das sehe ist der anschluss gleich mit der 2.0. ich habe sie in einen f31 verbaut. dort wird im motorraum der sicherungskasten genutzt. eine anleitung mit bildern habe ich im f31 forum eingestellt. schau einfach mal meine beiträge. ich habe da eine etwas elegantere lösung genommen. siehst dir an.

Sicherungskasten braucht man nicht ran. Es geht alles am kabelbaum fahrertür unter der einstiegsleiste. Hat mein bmw elektriker( arbeitet bei bmw Niederlassung) perfekt gemacht

schön. JETZT weiss genau jeder wo er da an welches kabel muss..... nicht nur das er den kompletten fussraum zerlegen muss statt einfach nur hinterm handschuhfach durch das vorgegebene loch das kabel zu legen

Gibt es eine Einstellung, dass der Monitor bei Fahrzeugstart ausgeschaltet bleibt, oder ist der dauerhaft aktiv, wenn das Auto in Bewegung ist? Kann man den überhaupt ausstellen? Hierzu gibt die Bedienungsanleitung leider keinen Hinweis, wenn ich die richtig interpretiere, dann ist der Monitor immer an?

Zitat:

@Dragon-fruit schrieb am 20. Oktober 2022 um 13:31:49 Uhr:

Gibt es eine Einstellung, dass der Monitor bei Fahrzeugstart ausgeschaltet bleibt, oder ist der dauerhaft aktiv, wenn das Auto in Bewegung ist? Kann man den überhaupt ausstellen? Hierzu gibt die Bedienungsanleitung leider keinen Hinweis, wenn ich die richtig interpretiere, dann ist der Monitor immer an?

Monitor muss nicht dauernd ein sein: Ich habe eingestellt, dass er nur beim Start aktiv ist, und er schaltet dann nach ca. einer Minute ab. Durch Drücken auf den Bildschirm schaltet sich der Monitor wieder ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Advanced Car Eye 3.0 Pro ....