Werde ständig gedrängelt

Porsche Cayman 1 (987c)

Hallo,

habe mir vor drei Wochen mein Traumauto, ein Porsche Cayman S gekauft und bin super zufrieden. Ich bin kein Raser und fahre mit dem Porsche auch ganz normal. Ich merke es aber täglich, dass ich ständig gedrängelt und genötigt werde schneller zu fahren als erlaubt. Selbst von "schwächeren" Autos werde ich provoziert. Wenn ich mit meinem Mercedes fahre, passiert das nicht. Warum ist das so? Im Grunde ist es mir egal, weil ich mich darauf nicht einlasse, hätte aber schon mal gerne gewusst, ob das normal ist oder was sich die anderen Verkehrsteilnehmer dabei denken. Mit einem Porsche hat man ja nicht die Pflicht schneller zu fahren als erlaubt.

Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich würde einmal in den dritten Gang wechseln, vielleicht bist du dann schneller. 😁

Nein ohne Spass, ich weiß nicht ob du so einer bist, der sich ganz genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält. Wenn ja, hat das nichts mit dem Porsche zu tun, sondern eventuell mit deiner Fahrweise.

Nichts für ungut, aber Geschwindigkeitsbegrenzungeinhalter sind schon ein gewisses Problem, vor allem auf der linken Spur.

So und jetzt auf mich los!

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Es gibt immer irgendwo Platz wo man mit einem Zweirad vorbeikommt.

mhm.. Gruß von der örtlichen Feuerwehr 🙄

Im Porsche wird man schon öfter von Spinnern "bedrängt", als wenn ich z.B. mit unserem Dieselkombi unterwegs bin, wobei ich das süß finde 😁
Wenn es die Situation zulässt, geb ich halt Gas und gut ist.
In meinem giftgrünen Focus RS sind es wegen der sagen wir mal "jüngeren" Optik 😁 oft noch jüngere Spinner, wobei es gerade bei dem Wagen oft auf der BAB zu "Duellen" mit den Freunden der BMW, Audi-Mercedes-Fraktion kommt, gerne hochmotorisiertere Modelle, wo dann doch oft etwas ältere Semester drinsitzen, die sich einfach nicht vorstellen können, dass ein Ford Focus derart schnell ist 😛
Lustig wird es dann immer, wenn auf dem Beifahrersitz die nachgefärbte, ältere Blondine sitzt, wo der gutsituierte Herr seiner Holden mal zeigen will, warum er denn soviel Geld für seinen hochmotorisierten Premiumwagen bezahlt hat und es ja wohl nicht sein kann, dass so ein Kassengestellbomber in giftgrün ihm jetzt zeigen will, wo der Hammer hängt....Fängt meistens im etwas zäheren Verkehr auf der linken Spur an, bei Werten um die 160 und der Herr hat die Scheinwerfer an und wirft ab und zu mal eine Lichthupe auf einen, obwohl es bei bestem Willen nicht geht, schneller zu fahren.
Dann wird gedrängelt, was das Zeug hält. Wenn es dann allerdings frei wird und man den Hahn aufmacht, was dann passiert ist einfach köstlich, wenn der Arbeiterferrari dem Premiumwagen bei 120-200km/h allein schon 3-4 Wagenlängen abnimmt, wird er langsam nervös, man kann dann schon mal im Rückspiegel sehen, wie die Blondine schon mal gern einen fragenden Blick zu ihrem Angetrauten rüberwirft und auch schon mal einen Blick auf den Tacho riskiert, wenn dann allerdings ab 250 dann auch noch z.B. so langsam sein Begrenzer reinhaut und der Focus dann noch mit ca. +- 30 km/h (GPS) mehr davon fährt (ja der ist getunt) und man sich danach z.B. auf gleicher Höhe irgendwann wieder in einer Baustelle etc.. wiederfindet...die Blicke, einfach goldig... 😰
Es geht aber auch anders und zwar die "Duelle" mit den Porschefreunden. Da ist sowas wie Respekt im Spiel, da gibts auch mal den Daumen nach oben von z.B. einem 911er-Turbo, nachdem man bei 280 immer noch am Heck geklebt hat im Ford 😎

Ich bin etwas abgeschweift 😁
Das war jetzt mal mein Wort zum Mittwoch 😉
Cu
Frank

Das ist jetzt eine ernsthafte Frage! Was geben Dir persönlich Deine "Siege" in Deinen hier "glühend" dargestellten " Duellen"? Da ich das nicht nachvollziehen kann, obwohl alle unsere Fahrzeuge nicht unter 500 PS, entsprechenden Sound, Optik usw. haben, frage ich direkt mal nach, da ich ein solches Verhalten gerne verstehen möchte!

beebymurphy

Beeby*,

falls Du mich meinst, wer die Ironie findet, darf Sie behalten.
Wahrscheinlich gehst Du auch zum Lachen in den Keller.
Wenn Du schon mal auf einer BAB warst, wirst Du genau das jeden Tag erleben dürfen.
Das mit den Beifahrerinnen gerne sonntags....
...und alles jenseits der 500 PS...aha...

Cu
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von f348

Ich fahre dann in der Regel Mittelspur und so ist es mir auf der A2 von Oberhausen Richtung Hannover ergangen.

Auch in DE herscht Rechtsfahrgebot.

Kein Wunder, daß so mancher bißerl knapper auffährt.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Zitat:

Ich fahre dann in der Regel Mittelspur und so ist es mir auf der A2 von Oberhausen Richtung Hannover ergangen.

Thema verfehlt 6 setzen 😁😁😁

fahr da mal in der Woche Rechts auf der A2 da fährst du schön 85 zwischen lauter LKW's. Die sind da aufgereiht wie ne Perlenkette. Da sind 140 selbst über wenige Minuten nicht möglich. Aber dafür ist die A2 ja bekannt.
Also besser vor betätigen des Mundwerks in Form von Rechtsfahrgebot und andere belehren wollen Gehirn einschalten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

fahr da mal in der Woche Rechts auf der A2 da fährst du schön 85 zwischen lauter LKW's. Die sind da aufgereiht wie ne Perlenkette. Da sind 140 selbst über wenige Minuten nicht möglich. Aber dafür ist die A2 ja bekannt.
Also besser vor betätigen des Mundwerks in Form von Rechtsfahrgebot und andere belehren wollen Gehirn einschalten.

Dafür, dass du einen Renault Twingo fährst, reißt du die Klappe ganz schön auf. Der geht doch sowieso nicht schneller.

immer diese drängler🙂,
ich dachte als porsche fahrer steht man darüber,
oder hat komplexe/minderwertigkeitsgefühle😕😕
böse menschen gehen in diesem fall hin!!! schalten 2x runter, lassen in der geschwindikeit nach, und sobald der drängler zum überholen ansetzt und auf gleicher höhe ist kickdown, und auf der linken spur verhungern lassen, sollte in diesem moment noch ein lkw entgegen kommen , hat das eine bleibende erzieherische wirkung

bitte nicht ernst nehmen, aber die anfrage"hilfe ich werde gedrängelt" was solldas🙂😕😕

hp

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

immer diese drängler🙂,
böse menschen gehen in diesem fall hin!!! schalten 2x runter, lassen in der geschwindikeit nach, und sobald der drängler zum überholen ansetzt und auf gleicher höhe ist kickdown, und auf der linken spur verhungern lassen, sollte in diesem moment noch ein lkw entgegen kommen , hat das eine bleibende erzieherische wirkung

bitte nicht ernst nehmen, aber die anfrage"hilfe ich werde gedrängelt" was solldas🙂😕😕

hp

Sorry, aber solche Sachen sind nichts. Das ist ein NO-GO. Wenn jemand überholt dann beschleunigt man NICHT, egal welches Auto man hat.

Erlebe das jedoch immer wieder, speziell bei Motorradfahrern. Am besten immer vorher schön schwung nehmen, dann hilf das Gas geben von Motorradfahrer auch nicht mehr.

MfG

hab doch geschrieben "sowas machen nur BÖSE menschen" gute autofahrer kämen nie auf die idee.

hp

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

immer diese drängler🙂,

hp

Sorry, aber solche Sachen sind nichts. Das ist ein NO-GO. Wenn jemand überholt dann beschleunigt man NICHT, egal welches Auto man hat.
Erlebe das jedoch immer wieder, speziell bei Motorradfahrern. Am besten immer vorher schön schwung nehmen, dann hilf das Gas geben von Motorradfahrer auch nicht mehr.

MfG

Wenn die Straße frei ist, seh ich das nicht ganz so eng. Kommt mir allerdings jemand entgegen und der zu Überholende gibt Gas ist das ein Angriff auf mein Leben und da versteh ich keinen Spaß.

Hallo Mitleser,
bitte betätigt möglichst häufig den "Danke-Button"
damit uns dieser Tread noch lange erhalten bleibt.

Gruß
Miko

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Im Porsche wird man schon öfter von Spinnern "bedrängt", als wenn ich z.B. mit unserem Dieselkombi unterwegs bin, wobei ich das süß finde 😁
Wenn es die Situation zulässt, geb ich halt Gas und gut ist.
In meinem giftgrünen Focus RS sind es wegen der sagen wir mal "jüngeren" Optik 😁 oft noch jüngere Spinner, wobei es gerade bei dem Wagen oft auf der BAB zu "Duellen" mit den Freunden der BMW, Audi-Mercedes-Fraktion kommt, gerne hochmotorisiertere Modelle, wo dann doch oft etwas ältere Semester drinsitzen, die sich einfach nicht vorstellen können, dass ein Ford Focus derart schnell ist 😛
Lustig wird es dann immer, wenn auf dem Beifahrersitz die nachgefärbte, ältere Blondine sitzt, wo der gutsituierte Herr seiner Holden mal zeigen will, warum er denn soviel Geld für seinen hochmotorisierten Premiumwagen bezahlt hat und es ja wohl nicht sein kann, dass so ein Kassengestellbomber in giftgrün ihm jetzt zeigen will, wo der Hammer hängt....Fängt meistens im etwas zäheren Verkehr auf der linken Spur an, bei Werten um die 160 und der Herr hat die Scheinwerfer an und wirft ab und zu mal eine Lichthupe auf einen, obwohl es bei bestem Willen nicht geht, schneller zu fahren.
Dann wird gedrängelt, was das Zeug hält. Wenn es dann allerdings frei wird und man den Hahn aufmacht, was dann passiert ist einfach köstlich, wenn der Arbeiterferrari dem Premiumwagen bei 120-200km/h allein schon 3-4 Wagenlängen abnimmt, wird er langsam nervös, man kann dann schon mal im Rückspiegel sehen, wie die Blondine schon mal gern einen fragenden Blick zu ihrem Angetrauten rüberwirft und auch schon mal einen Blick auf den Tacho riskiert, wenn dann allerdings ab 250 dann auch noch z.B. so langsam sein Begrenzer reinhaut und der Focus dann noch mit ca. +- 30 km/h (GPS) mehr davon fährt (ja der ist getunt) und man sich danach z.B. auf gleicher Höhe irgendwann wieder in einer Baustelle etc.. wiederfindet...die Blicke, einfach goldig... 😰
Es geht aber auch anders und zwar die "Duelle" mit den Porschefreunden. Da ist sowas wie Respekt im Spiel, da gibts auch mal den Daumen nach oben von z.B. einem 911er-Turbo, nachdem man bei 280 immer noch am Heck geklebt hat im Ford 😎

Ich bin etwas abgeschweift 😁
Das war jetzt mal mein Wort zum Mittwoch 😉
Cu
Frank

LOL..................

Du bist von dem Mist, den Du schreibst, bestimmt überzeugt und glaubst den auch noch selbst..................

Ich schlage vor, Du tauscht Dich im GTI Forum mit Gleichgesinnten aus...................

Zitat:

Original geschrieben von Evo Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

MfG

Wenn die Straße frei ist, seh ich das nicht ganz so eng. Kommt mir allerdings jemand entgegen und der zu Überholende gibt Gas ist das ein Angriff auf mein Leben und da versteh ich keinen Spaß.

So - das noch und dann hoffentlich zurück zum Thema:

StVO:
§5 Überholen ....
6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen.

Und soweit ich weiß, gilt das für alle Verkehrsteilnehmer, ob Motorradfahrer, Auto- oder LKW-Fahrer.
Oder weiß jemand mehr - vielleicht ist die StVO für gewisse Marken ausser Kraft gesetzt? Vielleicht haben manche eine eingebaute Vorfahrt?
Andere die gepachtete linke Spur?
Und wieder andere berechnen den Mindestabstand anders? Motorradfahrer bauen eine zusätzliche Fahrbahn zwischen anderen Autos?

Wenn das so ist, dann bitte alles nach "Guten Morgen" vergessen und weiter drängeln.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Dafür, dass du einen Renault Twingo fährst, reißt du die Klappe ganz schön auf. Der geht doch sowieso nicht schneller.

Martin, unterstehe dich bei einer Dame, gegen ihre Argumente hast du keine Chance!😛😁

lg
Tobias