Ständige Provokationen...
Hallo zusammen,
mich würde es mal interessieren ob es euch genau so geht.
Kurz zu mir: Ich fahre ja seit 2009 Porsche, angefangen mit einem Boxster 987, dann 2012 ein 911 Carrera, 2016 - 2018 mal den AMG GT versucht , und nun seit 6 Wochen wieder ein 981 Cayman S in Saphirblau.
Jedenfalls braucht es keine 2 km Fahrtzeit, wo schon der erste Depp in cm Abstand auffährt, versucht dumm zu überholen oder Slalom hinter einem fährt etc.
Kürzlich hat ein Familienvater aus dem nichts mit seinem Kombi todessehnnsüchtig heraus in einer Kurve überholt , wo er nichts sehen konnte.
Beim Vorbeifahren sah ich noch den Kindersitz...
Meistens sind das Automarken der geringpreisigen Klassen (Opel , VW , Fiat ) ..aber auch viel ältere Fahrzeuge - alte Kombis Mercedes.
Jedenfalls ist das gefühlt schlimmer geworden über die Jahre...es ist kein entspanntes Fahren mit dem Porsche mehr.
Geht es euch auch so ?
Liegt es an der Farbe ? Wo kommt der Hass her ?
Bin gespannt auf eure Antworten
Gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Wenn man morgens das Haus verlässt und einen Depp trifft, hatte man Pech und halt einen Depp getroffen. Wenn man jedoch laufend Deppen trifft, ist man vielleicht einfach selbst der Depp?
161 Antworten
Das ist kein Hass, das ist Idiotie und inzwischen ignoriere ich das, bis auf die Gefährder, die zeige ich auch schon mal an.
Mußte ich die Tage leider wieder machen.
Es ist besonders schlimm, wenn meine Frau alleine mit ihrem (!) Auto unterwegs ist. Sie erzählt mir ständig, daß sie provoziert wird und läßt die Jungs dann halt einfach mal "stehen" 😁 Die armen Kerle 😁😁
Sind halt Chaoten. Einfach springen lassen und gelassen bleiben.
Gruß
Das hat weniger mit dem Auto zu tun, als dass die Verkehrs- und damit auch Idiotendichte extrem zugenommen hat. Da ist es egal mit welchem Auto man fährt, jeder Kombi heute muss ja seine 200PS ausfahren, komme was wolle. Wenn man sich nur einigermaßen an die Limits hält kommt man sich vor wie der Bremsklotz.
Wieso fährst du Porsche, wenn du kein Rennen willst? 😁
Zitat:
@MartinBru schrieb am 19. Juni 2018 um 19:44:44 Uhr:
Wieso fährst du Porsche, wenn du kein Rennen willst? 😁
So ein bullshit Kommentar kann nur von einem Tesla-Fahrer kommen !
Komm geh deine Batterien laden ..... 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@IceShadow schrieb am 19. Juni 2018 um 19:31:58 Uhr:
Hallo zusammen,mich würde es mal interessieren ob es euch genau so geht.
Kurz zu mir: Ich fahre ja seit 2009 Porsche, angefangen mit einem Boxster 987, dann 2012 ein 911 Carrera, 2016 - 2018 mal den AMG GT versucht , und nun seit 6 Wochen wieder ein 981 Cayman S in Saphirblau.
Jedenfalls braucht es keine 2 km Fahrtzeit, wo schon der erste Depp in cm Abstand auffährt, versucht dumm zu überholen oder Slalom hinter einem fährt etc.
Kürzlich hat ein Familienvater aus dem nichts mit seinem Kombi todessehnnsüchtig heraus in einer Kurve überholt , wo er nichts sehen konnte.
Beim Vorbeifahren sah ich noch den Kindersitz...Meistens sind das Automarken der geringpreisigen Klassen (Opel , VW , Fiat ) ..aber auch viel ältere Fahrzeuge - alte Kombis Mercedes.
Jedenfalls ist das gefühlt schlimmer geworden über die Jahre...es ist kein entspanntes Fahren mit dem Porsche mehr.
Geht es euch auch so ?
Liegt es an der Farbe ? Wo kommt der Hass her ?Bin gespannt auf eure Antworten
Gruß
Sebastian
Vielleicht beziehst du das alles - in narzisstischer Verirrung - umsonst auf dich. Der Familienvater wollte vielleicht einfach nur schnell nach Hause, oder zur Kita oder hat noch was beim Einkauf vergessen.
Wenn ihm dann zufällig so ein lahmer Porsche-Fahrer im Weg ist, der sich auch noch von so einem Familien-TDI "niedrigpreisiger Klasse" abziehen lässt, ja dann, dann kann ja was nicht stimmen. Bloß was?
Wenn mich jemand provoziert, fahre ich immer besonders exakt nach StVO, dann erledigt sich das Problem nach kurzer Zeit von selbst 😁
Zitat:
@hrenz schrieb am 19. Juni 2018 um 19:46:40 Uhr:
So ein bullshit Kommentar kann nur von einem Tesla-Fahrer kommen !
Hahaha! 😁
Lustigerweise wollen immer alle AMG, RS irgendwas, M und natürlich Porsche Rennen mit mir. Auch wenn ich nur friedlich vor mich hin fahre. Also irgendwas dürfte schon dran sein, das die anderen in ihren Kombis heiß auf Porsche macht.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 19. Juni 2018 um 19:51:23 Uhr:
Lustigerweise wollen immer alle AMG, RS irgendwas, M und natürlich Porsche Rennen mit mir. Auch wenn ich nur friedlich vor mich hin fahre. Also irgendwas dürfte schon dran sein, das die anderen in ihren Kombis heiß auf Porsche macht.
Nur weil andere Fahrzeuge dieselbe Strasse nutzen, bedeutet dass nicht dass diese Rennen fahren wollen. Das hört sich für mich nach beginnenden Wahnvorstellungen an.
Man sieht immer mehr Teslas auf den Autobahnen, die fahren üblicherweise immer sehr gesittet auf der rechten oder mittleren Spur in etwas erhöhtem LKW Tempo oder stehen natürlich in Rudeln an den Superchargern am Autohof rum.
Vielleicht fährst du ja wie ein Messdiener , kann diese Erfahrung nicht bestätigen.
Zitat:
@lulesi schrieb am 19. Juni 2018 um 19:58:53 Uhr:
Nur weil andere Fahrzeuge dieselbe Strasse nutzen, bedeutet dass nicht dass diese Rennen fahren wollen.
Ach so, dann dürfte ich es falsch interpretieren, dass sie mir immer auf 1m an die Stoßstange fahren, wenn ich mich mal erdreiste mit 135 auf die Überholspur zu fahren, wenn 120 erlaubt sind und dann mit vollem Krawall aus dem Sportauspuff versuchen mich abzuhängen, wenn wieder frei ist. 😁
Zitat:
@IceShadow schrieb am 19. Juni 2018 um 19:31:58 Uhr:
Hallo zusammen,mich würde es mal interessieren ob es euch genau so geht.
Beim Vorbeifahren sah ich noch den Kindersitz...Meistens sind das Automarken der geringpreisigen Klassen (Opel , VW , Fiat ) ..aber auch viel ältere Fahrzeuge - alte Kombis Mercedes.
Geht es euch auch so ?
Liegt es an der Farbe ? Wo kommt der Hass her ?Bin gespannt auf eure Antworten
Gruß
Sebastian
Ich kann mir nicht helfen, aber meines Erachtens fährst du zu langsam 😉
...es stimmt schon, dass es in den letzten Jahren schlimmer geworden ist.
Es gab aber auch schon Zeiten, da sind "100 dem Wald zuliebe"-Autofahrer mit 100km/h einem auf die linke Spur davor gefahren und wollten keinen Platz machen.
Das waren auch noch welche die 1Liter Öl auf 300km nachfüllen mussten.
Jetzt ist es aber schön, dass sie Platz machen, wenn sie einen Porsche im Rückspiegel erkennen.
Und mit 540 PS hat man meistens Platz.
Bei zu wenig Platz sollte man es ruhig angehen lassen und viel Geduld haben.
Grüsse
Wolfgang
Lustige Kommentare teilweise - ich lache mich schlapp :-D
Top 1: Familienvater will schnell nachhause - ok ich fahre schon 70 innerorts , immer , dann ist es natürlich legitim wenn Daddy mit Turbo TDI mit 110 innerorts überholt - ok auch eine Meinung.
Nein ich fahre meiner Meinung nach nicht zu langsam, definitiv nicht .Wenn ich bei 70 km/h außerorts 100 fahre und ein depp meint in der Kurve mit der doppelten erlaubten Geschwindigkeit überholen zu müssen ... ok dann liegt es wohl an mir :-D
..solche Kommentare kommen meistens von Nicht Porsche Fahrern . Mich interessieren nur die Meinungen derer die mitreden können ...
Wenn man morgens das Haus verlässt und einen Depp trifft, hatte man Pech und halt einen Depp getroffen. Wenn man jedoch laufend Deppen trifft, ist man vielleicht einfach selbst der Depp?
Wow: „derer die mitreden können“. Wie genial. Was soll nur der Bentley-, Ferrari- oder Bugattifahrer zu so „geringpreisigen“ Cayman-Modellen sagen?
Aber ich tippe mal eh auf einen Trollkommentar. So arrogant und abgehoben kann man ernsthaft eigentlich nicht sein