werde mich demnächst hier wohl verabschieden
moin leute,
dieses forum ist mittlerweilen so werbeüberfrachtet, daß mein alter rechner nicht mehr wirklich mitspielen will, der lüftungspropeller dreht sich ständig, wenn ich diese seite aufmache.
ich sehe auch nicht mehr ein, wegen solchen unsinns den rechner weiter aufzurüsten oder womöglich einen neuen zu kaufen, alles nur, weil´s überall blinkert, dreht und sonst welchen unsinn macht.
der informationsgehalt ist auch damit nicht gestiegen, schade um MT, aber so bringt´s das nicht mehr wirklich.
ciao
ulf
Beste Antwort im Thema
moin leute,
dieses forum ist mittlerweilen so werbeüberfrachtet, daß mein alter rechner nicht mehr wirklich mitspielen will, der lüftungspropeller dreht sich ständig, wenn ich diese seite aufmache.
ich sehe auch nicht mehr ein, wegen solchen unsinns den rechner weiter aufzurüsten oder womöglich einen neuen zu kaufen, alles nur, weil´s überall blinkert, dreht und sonst welchen unsinn macht.
der informationsgehalt ist auch damit nicht gestiegen, schade um MT, aber so bringt´s das nicht mehr wirklich.
ciao
ulf
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dj9od
Moin ULF.r. aus HB@ schopy : wuste garnicht das Cuxendorf in der Pampa liegt.........(was DSL betrift)😁
Mfg Hartmut aus HB
...aber sowas von, wenn man aufs platte Land kommt.
Leitungsdämpfung von 72,3dB und 0-2 Kekse Handyempfang...
--> Willkommen in Deutschland! Dem Land, das an Marsmissionen mitarbeitet, aber keine flächendeckende Telekommunikation anbieten kann...
BTW: Albaniens Behörden haben mittlerweile auch Digitalfunk...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ulf r.
ach ja, und zur info:
mein rechner ist wohl jetzt 7 jahre mindestens alt, eine aldi-gurke, die lüfteröffnungen sind natürlich sauber.
aufgerüstet ist der mit einem größeren arbeitsspeicher, vermüllt wird der aber schon sein mangels ahnung meinerseits.😁
ciao
ulf
Installier Dir den CCleaner
(hier),
hau den ganzen Müll von der Platte weg, und Deine Aldi-Gurke läuft wieder wie eine Lidl-Avocado 😉
Kannste nichts falsch machen - und wirkt Wunder!
mfg. Matt
Mit dem CCleaner wäre ich vorsichtig wenn man sich
nicht soooo gut mit dem pc auskennt.
sauge dir mal die 30 tage testversion von tuneup 2010
runter und führe die 1 Klick Wartung durch.
du wirst erstaunt sein wieviel MB müll der dir von
der platte haut.
bei der 1 Klick Wartung kannst du auch nichts falsch
machen.
die tipps von tuneup nur durchführen wenn du die
software erwerben möchtest, sonst hast du probs
die nach den 30tagen rückgängig zu machen.
den habe ich jetzt auch gemacht, dank euch.
scheint wirklich etwas schneller geworden zu sein, die kiste.
es bleibt natürlich im grundsatz trotzdem die frage, was das mit der überfrachtung ohne sinn und zweck soll. man kann ja sicher sein, daß wir da noch lange nicht das ende der fahnenstange erreicht haben.
mir kommt es vor wie der kalte krieg:
der gegner rüstet auf und ich meine abwehr dagegen und irgendwann muß ich mir neue pershings(neuer PC) kaufen. wenn es soweit ist, klinke ich mich hier aus, das ist sicher.
ein neuer PC kommt erst, wenn diese kiste hier endgültig zusammengebrochen ist.
ciao
ulf
Ähnliche Themen
MOIN, ULF
dann mach noch dein desktop sauber und lösche die ganzen verknüpfungen, die nicht wirklich notwendig sind. hatte ich auch kürzlich gemacht. habe jetzt noch 3 symbole drauf. jetzt hat der arbeitsspeicher mehr kapazität.
gruß
frank
muß ich wohl machen, frank, ist doch nicht besser geworden bis jetzt, wie ich heute bemerkt habe.
ciao
ulf
leute , das mit den ganzen helferlein ist doch müll- letztlich doch nur noch ein teil drauf, was den rechner weiter zumüllt.
wenn es soweit ist -hilft nur :die sachen sichern die man noch zu brauchen meint und das system neu installieren - wenn es partout kein neuer rechner sein soll.
mike
Hi Leute,
bin neu hier, doch mein Rechner ist ein P42.4GHz und ebenfalls von vor 6 Jahren, läuft aber reibungslos - mein PIII600 macht auch echt krass zicken wegen dem Müll aber ich kann echt nur sagen
danke den Leuten und diesem Forum, denn es war für mich absolut entscheidend für mein derzeitigen Autokauf.
Auf keinem ausser W124-Forum las ich solch brauchbare Beiträge wie hier!!!
Ich fand zu Problemen immer eine Lösung - was man bei anderen Foren vergeblich suchte.
Hatte noch keine, aber ich weiss definitiv was ich machen muss, wenn etwas in der ein oder anderen Art auftaucht.
Ulf, ich kenn dich nicht, auch nicht deine Beiträge, doch ich denke die anderen, welche länger zugehören, loben dich über die maßen - bleib uns noch erhalten. Kompetente Leute sind weiss Gott schwer gesucht!
Grüsse
Micha
Noch was Ulf,
was für´n Browser benutzt du? IE oder Firefox? Bei IE kann man unter Internetoptionen Verlauf, Cookies und Offlineinhalte löschen - sollte man ab und zu machen, denn es sammelt sich im Laufe von mehreren Jahren ziemlich viel Mist an.
Auch Temporary Intenet Files sollte von Zeit zu Zeit bereinigt werden - machen alles in der Regel diese vorher genannten Progs, doch wenn du viel innstalliert und wieder gelöscht hast, kommst du nicht umhin echt alles von Grund auf mitsamt Formatierung neu zu installieren.
Dann aber echt nur was du brauchst und nicht wirklich mehr installieren.
Ohne Testrechner, auf welchem man neues ausprobieren kann und den Arbeitsrechner nicht damit konfrontiert ist nicht wirklich jedem gegeben - wer kann sich schon zwei Rechner oder dazu Laptop platzmäßig leissten - ist aber echt die beste Konfig.
Oftopic, doch von meinem Vorredner, dem ich nur beipflichten kann, eingeworfen wollt ich nur noch bestätigen.
So, jetzt bin ich ruhig ;-))
nee, ich bin schon seit jahren mit firefox im netz.
es ist auch ganz unterschiedlich, mal funzt es halbwegs, mal summt der lüfter sich´nen wolf.
das ganze betrifft auch ebay.
jetzt grade z.b. geht es.
ich werde den vorschlag von frank noch weiterverfolgen, angefangen habe ich schon damit.
trotzalledem bleibt das problem, daß hier, wie auch bei ebay, immer mehr schrott aufgerüstet wird, den kein schwein braucht.
dieses spiel werde ich dauerhaft nicht hier mitmachen und auf ebay kann ich mittlerweilen auch verzichten, zumindest weitgehenst. die schnäppchenzeit ist da eh vorbei.
falls mich da wer suchen sollte, wenn meine zeit hier dann irgendwann zu ende gehen sollte, findet er mich dort:
http://forum.mb124.de/list.php?1
oder auch dort:
http://www.w124-board.de/board.php?boardid=80
in diesen beiden 124er foren gibt es solche probleme nicht.
ciao
ulf
MOIN
bin überall mit dem neuestem firefox im netz- nur dieses forum läuft bei mir über den aktuellen IE.
gruß frank
moin frank,
die löschaktion hat zwar alles schneller gemacht, aber der lüfter läuft hier trotzdem mindestens gelegentlich mit.
meinste echt, der IE kann das besser hier?
ciao
ulf
MOIN, ULF
schneller ist doch schon mal gut.
MT lief bei meinem zugemülltem laptop mit firefox echt lahmarschig, das ich schon nicht mehr hier wollte. bei mir geht es mit dem IE besser.
versuch macht klug, notfalls wieder deinstallieren.
gruß
frank
Servus,
ich wollte auch mal meinen Senf zu diesem Thema geben, da ich vom Fach bin 🙂
Das mit den nervigen Werbeeinblendungen ist natürlich ärgerlich - aber verständlich, denn das Hosting, Traffic und die enorme Pflege der Datenbank usw. müssen auch bezahlt werden und solange es alles kostenlos ist wir es halt durch Werbungen finanziert.
Daher mein Tipp "wie von vielen Anderen": Firefox mit Adblock - dann einfach die Werbeeinblendungen die man nicht mehr haben will - manuell über rechtsklick sperren, nach einer Woche seit ihr werbefrei 🙂. Diese Kombination bringt euch natürlich auf manch anderen Seiten sogar viel mehr Vorteile.
Sollte die Rechnerleistung auch ein Problem sein - dann würde ich den Google Chrome installieren - der ist auch blitzschnell.
Aber auf jeden Fall bleibt vom IE - Internet Explorer weg - dieses Ding ist so unsicher und die größte Virenschleuder - "für unerfahrene User"
Allgemeines zu Rechnerauslastung:
Da bei uns die Internetleitungen immer besser werden und schon Teilweise Werbung für DSL 50.000 gemacht wird, sehen die Designer und Grafiker immer mehr Chancen darin qualitativ bessere Bilder/Videos/Flashs zu erstellen. Die Qualität der Bilder und der Websiten steigt, die möglichkeiten der Datenbanken werden erweitert, usw. Der durchschnittliche "DSL-Anschluss" packt es locker, nur manche Rechner verkraften es nicht mehr. Und es wird definitiv noch mehr Steigerung geben.
Nur is dieser Trend nicht nur hier zu spüren - sondern auf allen Webseiten - also wird der Ausstieg von MT nichts am Gesamtproblem ändern.
🙂 wie wäre es vor 7 Jahren, wenn auf YouTube gegangen wäre 🙂 für 1 minütiges Video hätte man knapp ne Stunde warten dürfen 🙂 Oder probiert mal mit einem alten Bildschirm mit einer Auflösung 800x600 zu surfen 🙂 Ihr werdet kotzen 🙂
Die Internbenutzer sehen ja genau - was der durchschnittliche User hat/benutzt und es wird dann darauf angepasst - in einem Jahr wird jeder mit einem 4:3 Monitor problme haben, da alles auf Bretbildschirme hinarbeitet und die Minimalauflösung jetzt schon bei 1024 liegt. Da werden einige nicht drum herum kommen und sich einen größeren oder "feineren" Bildschirm zulegen müssen.
In diesem Sinne: Evolution never stops.