ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. werde mich demnächst hier wohl verabschieden

werde mich demnächst hier wohl verabschieden

Themenstarteram 30. November 2009 um 9:33

moin leute,

dieses forum ist mittlerweilen so werbeüberfrachtet, daß mein alter rechner nicht mehr wirklich mitspielen will, der lüftungspropeller dreht sich ständig, wenn ich diese seite aufmache.

ich sehe auch nicht mehr ein, wegen solchen unsinns den rechner weiter aufzurüsten oder womöglich einen neuen zu kaufen, alles nur, weil´s überall blinkert, dreht und sonst welchen unsinn macht.

der informationsgehalt ist auch damit nicht gestiegen, schade um MT, aber so bringt´s das nicht mehr wirklich.

ciao

ulf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2009 um 9:33

moin leute,

dieses forum ist mittlerweilen so werbeüberfrachtet, daß mein alter rechner nicht mehr wirklich mitspielen will, der lüftungspropeller dreht sich ständig, wenn ich diese seite aufmache.

ich sehe auch nicht mehr ein, wegen solchen unsinns den rechner weiter aufzurüsten oder womöglich einen neuen zu kaufen, alles nur, weil´s überall blinkert, dreht und sonst welchen unsinn macht.

der informationsgehalt ist auch damit nicht gestiegen, schade um MT, aber so bringt´s das nicht mehr wirklich.

ciao

ulf

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Schade! Entschuldige die Frage aber wie alt ist dein Rechner das er mit dein paar Werbeeinblendungen nicht zurecht kommt, zumal ja so ziemlich auf allen Internetseiten inzwischen der Werbemist vertreten ist und nicht nur auf MT. Verstehe mich bitte nicht falsch ich finde diese Werbeflut auch lästig aber meinen Rechner hat das bisher nie langsam gemacht. Selbst Uraltrechner die wir Teilweise noch als Steuerrechner für Roboter einsetzten mit einem AthlonXP 2000 (1,66 GHz, 1GB Ram + 128MB Grafikkarte) haben kein Problem damit. Vielleicht hat dein Rechner ja ein generelles Problem bzw. müsste mal neu gemacht werden?

 

MfG

Webman

Falls Du es nicht eh schon hast:

Firefox + dieses Addon: http://adblockplus.org/de/

da blinkt dann schon deutlich weniger.

Vielleicht hilfts ja was, wär schade um Deine Beiträge!

LG

am 30. November 2009 um 11:27

An Deiner Stelle würde ich evtl. mal den Lüfter am PC reinigen, der verstaubt nämlich mit der Zeit und Dein PC kann wg. Überhitzung hinüber gehen (Festplatt ist dann im AXXch).

Probleme mit Blinkenden Bildern und so Zeug ? Hast Du nen Analoganschluss oder wie surfst Du heutzutage im Internet ?

Bei 1und1 all-Inclusiv für derzeit knapp 20 Euro/Monat (soviel kostet der läppige Analoganschluss der Telekom auch).

 

Zitat:

Original geschrieben von Almadin,derRote

Falls Du es nicht eh schon hast:

Firefox + dieses Addon: http://adblockplus.org/de/

da blinkt dann schon deutlich weniger.

Vielleicht hilfts ja was, wär schade um Deine Beiträge!

LG

Hallo Ulf,

an dem was Du sagst ist schon was dran. Ich war auch schon soweit.

Benutze Firefox als Browser und NoSkript als Add-on. Dann ist die Werbung weg und die Geschwingigkeit blitzartig.

Gruß Ulli

Man muss ganz klar sagen, dass die Werbebanner nerven aber wenn die nicht währen, müssten wir warscheinlich für die Nutzung dieses Forums (und auch jeglicher anderer) zahlen.

So zahlen halt den Server, die Instandhaltung, die Programierung und so weiter die Werbenden.

Und ganz ehrlich, wer sich heute nen Computer kauft, damit er nur ins Internet geht, der Kauft sich das billigste ding, da der Internetexplorer, sowie Firefox kaum Arbeitsspeicher oder CPU auslasung beanspruchen.

Ich kann mir vorstellen, dass endweder dein Analoganschluss von deinem 36k Modem einfach überlastet ist von dem Internet von heute, da das Modem vor 20 Jahren das nicht leisten musste oder dass sich ein Hacker die Daten von deinem Rechner zieht und dadurch deine Verbindung um einiges Langsamer wird.

Kann dir da nur die Sygate Personal Firewall empfehlen.

hallo,

vielleicht lieg ich ja falsch ne, aber unter seiner begründung steckt was anderes.. ihr müsst die sache nicht so annehmen wie es dargestellt wird sondern verstehen was dahinter steckt..ich versteh ihn jedenfalls, jedoch behalte ich es für mich und nehm es so an wie er es darstellt :)

gruß hakan

basshakan

 

sicher hast du recht das da nochwas anderes als die rechner konfiguration dahintersteckt- aber solange keiner gewillt ist für derartige hobbies etwas zu zahlen hat dein vorredner auch recht- irgendwer muss das equipment zu unserer freunde ja am laufen halten.

auch bei mir blinkt nur das notwendigste.:D

 

ulf

 

bitte, mach kein sch.....

ne neue maschine bringt allgemein mehr freude- auch außerhalb von MT- ohne das man sich groß im handling umstellen muss.

 

unsere w124-freunde sind  ja auch weiter zu erreichen- nur, da wirst du nicht so wie hier- gebraucht. nachdem sich viele  cracks hier rar machten.

 

mike

 

 

 

am 1. Dezember 2009 um 3:41

Hallo Ulf,

schliesse mich den letzten Beiträgen an. Wäre schon ein herber Verlust, wenn du´s wahr machen würdest. Schade! In dem Sinne und ohne viele Worte: Mensch Ulf, mach kein Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse

Frank

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 6:11

so, ich habe jetzt addblock plus installiert, besser ist es geworden, auch schneller, aber leicht gestresst ist die alte kiste schon noch.:D

ich sehe aber die grundsätzlichen trend nicht, das hier ist das einzige 124er forum, wo durch werbung wahrscheinlich auch gut geld verdient wird. werbung an sich wäre mir noch egal, aber warum zieht die immer mehr rechnerkapazität?

ciao

ulf

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 9:36

ach ja, und zur info:

mein rechner ist wohl jetzt 7 jahre mindestens alt, eine aldi-gurke, die lüfteröffnungen sind natürlich sauber.

aufgerüstet ist der mit einem größeren arbeitsspeicher, vermüllt wird der aber schon sein mangels ahnung meinerseits.:D

außer bei MT und ebay habe ich damit bis jetzt aber nie ein problem gehabt.

ach ja, analoganschluß habe ich auch schon lange nicht mehr, aber auch kein DSL 6000 oder was noch schnelleres. sowas brauche ich auch nicht.

es geht einfach grundsätzlich darum, daß man rechnermäßig ständig wegen solchen blödsinns nachrüsten muß, das sehe ich einfach nicht.

ciao

ulf

Kann ich verstehen...

Ich kann die sich stetig selbst überbietende Bling-Bling-Materialschlacht auch nicht mehr ab. EBucht ist ein Paradebeispiel, wo es noch schlimmer zugeht als hier.

Zudem ich hier, wie in vielen anderen Anschlussbereichen (Formulierung geklaut), gar nicht die Wahl habe, mir DSL zuzulegen...bei 64K ist hier technisch Schluss. Ggf. noch 128K, daber dann habe ich kein Telefon mehr...

Falls alle technischen Tricks nicht helfen:

Machs gut!!!

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 10:23

dieses adblock plus und noskipt scheint es zu bringen, warten wir´s ab, wie lange.

upps, keine smilies mehr da.

ciao

ulf

am 1. Dezember 2009 um 12:26

Moin ULF.r. aus HB

 

also ich kann deinen Ärger verstehen , bei mir ging es bei MT zuletzt auch nur mit Firefox brauchbar.

Dagegen sind die anderen Foren - alle kostenlos - Düsenjäger.

Zu deinem abtreten hier : das wird nicht angenommen, BASTA (achne, darf ich ja nicht sagen , hat ja jemand anderes Copyrichtig drauf ). Bleib BITTE bei uns.:):rolleyes::p

@ schopy : wuste garnicht das Cuxendorf in der Pampa liegt.........(was DSL betrift):D

 

Mfg Hartmut aus HB

Jup,

 

noscript bringt's, hab' ich nun auch seit gestern! :cool:

 

@ulf: smilies sind möglich, wenn man in der Leiste ganz unten a.d. Bildschirm auf "Einstellungen" klickt und Skripte "temporär" - also dieses eine Mal für diese Seite - zulässt ;)

 

LG koesek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. werde mich demnächst hier wohl verabschieden