Werde meinen A3 8P wohl bestellen.......

Audi A3 8P

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe die ganze letzte Woche damit verbracht mir Angebote für meinen A3 8P zu holen(die neue Optik ist der Hammer). Ich muss euch sage das es so einige Erlebnisse gab, die soweit reichten das ich einigen Verkäufern am PC zeigen musste wo sie was finden. Einige waren der Meinung es gäbe kein S-Line Sportpaket Plus mehr oder die Farbe Avussilber wäre auch aus dem Programm genommen worden. Wiederum andere wollten gerne lieber Mittag machen(was ich eine frechheit fand immer auf die Uhr zu schauen so nach dem Motto-komm wann anders wieder) usw.....................
Aber es gab auch die Guten und Freundlichen und konnte letztendlich 13% Nachlass und einen vollen Tank rausholen, und so soll er aussehen:

A3 Ambition 2.0 FSI, 6 Gang

Außen:

- S-Line Sportpaket Plus
- Avussilber Perleffekt
- Xenon-Licht
- Audi parking system
- Außenspiegel beheitzbar, elektrisch anklappbar

Innen:

- Sitze: Stoff/Leder (Speed)
- schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
- Ablagepaket
- Getränkehalter
- Innenlichtpaket
- Licht- und Regensensor
- Komfortklimaautomatik
- Mittelarmlehne vorn
- Sitzheizung vorn
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher (der Optik wegen)
- Radioanlage Concert
- BOSE Soundsystem

Werde die Woche noch eine Probefahrt mit dem S-Line Paket bei meinem Freundlichen machen und dann unterschreiben!!! 😁

Obwohl noch nicht unterschrieben kann ich meine Freude kaum noch zügeln. 😁 😁 😁

Wie findet Ihr die Ausstattung?

Grüße Stefan

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel2002

Mein Händler hat mir auch die KW 31 (Anfang August) genannt, wenn ich jetzt bestelle.

Also ich frage mich was die bei Audi machen.

Gerade kam ein Anruf von Audi wegen meiner zwei Auftragsbestätigungen mit Lieferzeitunterschied von über einem Monat nach hinten!!!

Da meinte die doch glatt, dass ich da noch Glück habe weil zuerst sogar August bestätigt wurde 😠 - Kaufvertrag unterschrieben hatte ich am 25.04.!!! Als unmittelbar nach der Bestellfreigabe für Modelljahr 2006!!!

Ich frage mich wie das geht, dass plötzlich Lieferzeit jenseits von Gut und Böse rauskommen wo doch alle vor 21.04. bestellten A3 noch vor KW 22 produziert werden sollen und damit die Lieferzeiten nur durch Bestellungen nach 21.04. entstehen können. Haben da entgegen der Meinungen in diesem Forum soviele auf das Facelift gewartet, dass binnen kurzer Zeit 2-3 Monatsproduktionen ausverkauft sind???

Stinkesauer beschreibt daher nur sehr heruntergespielt meinen Gemütszustand. Ich könnt mich tiefschwarz ärgern, dass ich nicht gleich zum BMW 120d gegriffen haben. BMW jedenfalls hat keine solchen Lieferzeitprobleme.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Ist das jetzt Dein Ernst???

Auf der Homepage von Audi steht als Lieferzeit "Anfang Juli" für den A3 3-Türer! Selbst beim Sportback wäre es nur "Mitte Juli"!

Habe meinen SB vor 2 Wochen bestellt und da ist's schon Ende Juli, bestätigter Liefertermin vom Werk. Wäre zwar arg lang aber nicht völlig aus der Luft gegriffen, zumal im Moment wegen dem neuen Modelljahr angeblich recht viele bestellen.

Wobei ich am 06.05. bestellt habe und da hieß es noch KW 26, ein paar Tage später am 09.05. war es dann KW 30. Dabei hat Audi eine Software mit der sie direkt die Produktionswoche im Werk sowie das Lieferdatum abrufen können.

Hi,

Zitat:

Dabei hat Audi eine Software mit der sie direkt die Produktionswoche im Werk sowie das Lieferdatum abrufen können.

Währe auch traurig, wenn das nicht so währe, schliesslich müssen die Fahrzeugbestellung in die Produktion eingeplant werden, damit alle Teile rechtzeitig am Band liegen und nicht ne gelbe Türe zum silbernem Lack. Somit muss feststehen, wann der Wagen auf die Minute genau gebaut wird.

Wie gut das meine Leasingvertrag mit einen Liefertermin innerhalb von 3 Monaten nach Bestellung vertraglich zugesichert hat.....

Zitat:

Zitat:Original geschrieben von weiberheld

Ist das jetzt Dein Ernst???

Auf der Homepage von Audi steht als Lieferzeit "Anfang Juli" für den A3 3-Türer! Selbst beim Sportback wäre es nur "Mitte Juli"!

Ja das ist mein ernst, ich habe auch mal ganz große Augen gemacht, mal schauen mein Freundlicher wollte heute nochmal anrufen wenn er Antrag zu Audi schickt und mir dann ganz genau bescheit geben.

Ähnliche Themen

1/2 Offtopic:

Ist das Ablagefach bei der Nichtraucherausführung beleuchtet? Der Aschenbecher ist es doch, oder?

Allgemein würde ich auch der Optik wegen die Raucherausführung nehmen (bin ebenfalls Nichtraucher), da es IMO vor allem mit den Alu-Einlagen irgendwie komisch wirkt wenn nur die Aufnahme für die Schaltung in Dekor gehalten ist.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hi,

Währe auch traurig, wenn das nicht so währe, schliesslich müssen die Fahrzeugbestellung in die Produktion eingeplant werden, damit alle Teile rechtzeitig am Band liegen und nicht ne gelbe Türe zum silbernem Lack. Somit muss feststehen, wann der Wagen auf die Minute genau gebaut wird.

Wie gut das meine Leasingvertrag mit einen Liefertermin innerhalb von 3 Monaten nach Bestellung vertraglich zugesichert hat.....

Dann wäre es auch sinnvoll, wenn diese Angabe stimmen würde.

Die Angabe die Audi nach der verbindlichen Bestellung abgibt ist zuverlässig nehme ich an, weil eingeplant in die Produktionsplanung. Allerdings finde ich es ziemlich schwach, dass es 4 Tage (Wochenende) vorher nicht möglich war auch nur ansatzweise eine richtige Aussage zu machen (4 Wochen Differenz halte ich schon für außerhalb der Toleranz).

Machen kann man eh nichts, aber dann könnte Audi die Software zur Angabe des Liefertermins (vor der wirklichen Bestellung) auch gleich einstampfen.

Hi,

Zitat:

Allerdings finde ich es ziemlich schwach, dass es 4 Tage (Wochenende) vorher nicht möglich war auch nur ansatzweise eine richtige Aussage zu machen (4 Wochen Differenz halte ich schon für außerhalb der Toleranz).

Wohl wahr.

Schön währe es, wen ich überhaupt mal einen Liefertermin bekommen würde, ist schon traurig, das Audi 4 Wochen braucht, um ab Bestelldatum einen Liefertermin ansatzweise nennen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Schön währe es, wen ich überhaupt mal einen Liefertermin bekommen würde, ist schon traurig, das Audi 4 Wochen braucht, um ab Bestelldatum einen Liefertermin ansatzweise nennen zu können.

Der ungefähre Liefertermin wird schon direkt bei der Bestellung nach der Baubarkeitsprüfung angezeigt. Exakter steht der Liefertermin dann in der Auftragsbestätigung, welche ca. einen Tag nach der Händler-Bestellung bei selbigem per Computer eintrifft.

Auf der Homepage von Audi stand zu diesem Thema vor einiger Zeit auch:

"Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Künftig erhält jeder Audi Kunde sein Fahrzeug zu einem vom Werk bestätigten Termin. "Im Idealfall zu dem von ihm gewünschten Termin", sagt Michael Bauer, Leiter Auftragssteuerung der AUDI AG in der Zeitschrift "audi mobil". Bislang musste der Händler die Liefertermine selbst kalkulieren. Dies entfällt ab sofort. Den aktuellen Produktionsstand des Kundenfahrzeugs kann der Händler online abfragen. Eine Aussage zum Liefertermin ist so jederzeit möglich."

Hallo,

Zitat:

Exakter steht der Liefertermin dann in der Auftragsbestätigung, welche ca. einen Tag nach der Händler-Bestellung bei selbigem per Computer eintrifft.

Danke für den Tip, das wusste ich nicht.

Dann werde ich mal direkt das Autohaus antriggern, wo mein Wagen bestellt wurde und dem Ansprechpartner dort nerven, wie es mit Liefertermin aussieht.

Mir wurde heute auch ende September gesagt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von alstare

Mir wurde heute auch ende September gesagt 🙁

Da hauen halt mittlerweile die Werksferien voll rein.

Zitat:

Da hauen halt mittlerweile die Werksferien voll rein.

Ja, denke ich auch. Angegeben wurde Motor - Getriebe Kombination ( TFSI / DSG ), allerdings bestellt hier ja nicht jeder die Kombination und haben auch diese Lieferzeit........ Das gibt ne' lange Zeit.

Zitat:

Den aktuellen Produktionsstand des Kundenfahrzeugs kann der Händler online abfragen. Eine Aussage zum Liefertermin ist so jederzeit möglich."

Wie gut das klappt sieht man ja.. oder haben die an einem Wochenende so viele Wagen reinbekommen, dass sich die Lieferzeit mal eben um 4 Wochen verlängert? Rüstet DHL auf Sportbacks um.......?

Zitat:

Original geschrieben von phomeXa

Wie gut das klappt sieht man ja.. oder haben die an einem Wochenende so viele Wagen reinbekommen, dass sich die Lieferzeit mal eben um 4 Wochen verlängert? Rüstet DHL auf Sportbacks um.......?

Das sind die Werksferien!!!

Deine Antwort