Werde meinen A3 8P wohl bestellen.......
Guten Morgen alle zusammen,
ich habe die ganze letzte Woche damit verbracht mir Angebote für meinen A3 8P zu holen(die neue Optik ist der Hammer). Ich muss euch sage das es so einige Erlebnisse gab, die soweit reichten das ich einigen Verkäufern am PC zeigen musste wo sie was finden. Einige waren der Meinung es gäbe kein S-Line Sportpaket Plus mehr oder die Farbe Avussilber wäre auch aus dem Programm genommen worden. Wiederum andere wollten gerne lieber Mittag machen(was ich eine frechheit fand immer auf die Uhr zu schauen so nach dem Motto-komm wann anders wieder) usw.....................
Aber es gab auch die Guten und Freundlichen und konnte letztendlich 13% Nachlass und einen vollen Tank rausholen, und so soll er aussehen:
A3 Ambition 2.0 FSI, 6 Gang
Außen:
- S-Line Sportpaket Plus
- Avussilber Perleffekt
- Xenon-Licht
- Audi parking system
- Außenspiegel beheitzbar, elektrisch anklappbar
Innen:
- Sitze: Stoff/Leder (Speed)
- schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
- Ablagepaket
- Getränkehalter
- Innenlichtpaket
- Licht- und Regensensor
- Komfortklimaautomatik
- Mittelarmlehne vorn
- Sitzheizung vorn
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher (der Optik wegen)
- Radioanlage Concert
- BOSE Soundsystem
Werde die Woche noch eine Probefahrt mit dem S-Line Paket bei meinem Freundlichen machen und dann unterschreiben!!! 😁
Obwohl noch nicht unterschrieben kann ich meine Freude kaum noch zügeln. 😁 😁 😁
Wie findet Ihr die Ausstattung?
Grüße Stefan
28 Antworten
Hallo,
Zitat:
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher (der Optik wegen)
Das hätte ich weggelassen, genau wie das Ablagepaket, ansonsten ist die Ausstattung o.k., ausser das ich kein Leder genommen hätte, das ist aber meine persönliche Meinung.
Über Bose kann man sich streiten, wie TuxTom würde ich als Nichtraucher auch keinen Aschenbecher nehmen. Das Ablagefach ist wirklich praktisch.
Gruß
Hab auch kein Aschenbecher -obwohl ich Raucher bin- und find es gut so. In meinem alten A3 hatte ich eins und hatte wenig Platz (im Auto hab ich nie geraucht). Jetzt hab ich kein Aschenbecher drin und der Platz gefällt mir. Mochte nämlich noch nie Sachen in die Seitenablage tun, denn dann hat es immer gescheppert wenn man die Musik mal lauter hatte.
@TuxTom
S-Line gibt es nur mit Leder/Stoff.
gruss,
ric
Hi;
Zitat:
S-Line gibt es nur mit Leder/Stoff.
Jau, dann ist klar, warum ich das nicht genommen habe 😉
Aschenbecher kommt bei mir aus Prinzip schon nichts ins Auto.
Ähnliche Themen
Re: Werde meinen A3 8P wohl bestellen.......
..........Aber es gab auch die Guten und Freundlichen und konnte letztendlich 13% Nachlass und einen vollen Tank rausholen, und so soll er aussehen:
-----------------------------------------------------------
aaaaaahhh ich hab am freitag bestellt und nur 9% bekommen na klasse.
trotz ewigen vergleichen.
ist bei den 13% die überführung und kfz gebühr schon dabei?
mfg
Moin,
Zitat:
ich hab am freitag bestellt und nur 9% bekommen na klasse.
Schlecht verhandelt würde ich sagen !
Mein Wagen wurde mit 16 % unter Liste über die Firma bestellt. Die Nachlässe zu vergleichen ist schmarrn, da Händler bzw. Verkäuferabhängig. Grosse Händlerketten bieten da sicherlich mehr, als der kleine Freunlidche an der Ecke. Zudem macht es Sinn, nicht in Grossstädten zu kaufen, sondern beim Händler auf dem Land, das ist meine Erfahrung.
Ich hab damals bei meinem Corsa schon 14 % ohne gross Verhandeln bekommen, wobei mir VW für einen vergleichbaren Polo nach langen hin-und-her gerade mal 7 % geboten hat und das bei 4 besuchten Händlern. Erst als ich mal verlauten liess, das die Konkurrenz aus Rüsselsheim bessere Angebote machte, ging man auf 8,5 %. Ich bin dann aufgestanden und gegangen.
Re: Re: Werde meinen A3 8P wohl bestellen.......
Zitat:
Original geschrieben von georgesgs80
[Baaaaaahhh ich hab am freitag bestellt und nur 9% bekommen na klasse.
trotz ewigen vergleichen.
ist bei den 13% die überführung und kfz gebühr schon dabei?mfg
Ärger dich nicht... 😉
Die Rabatte der Freundlichen schwanken je nach Gebiet sehr stark. Imo sind
als normaler Kunde7-14% drin. Mit 9% hast du sicher keinen besonders guten, aber auch keinen schlechten Schnitt gemacht.
Gruß
Austattung finde ich sehr gelungen und der von Dir ausgehandelte Rabatt: alle Achtung! (Kann mich aber nur anschließen, dass andere sich nicht ärgern sollten, das hängt von sooo vielen Faktoren ab, ich selbst habe knapp 11% bekommen)
Viel Spaß mit der Vorfreude, das wirst Du manchmal kaum aushalten können, vor allen Dingen, wenn Du wieder mal irgendwo parkst und in die Parklücke neben Dir biegt mal wieder ein neuer A3 ein.... 😁
Gruß
schroterdoc
ein schönen Wagen hast du dir da zusammengestellt ich würde aber auch die komplette Lederausstattung nehmen ist einfacher sauber zu halten
Zitat:
ist bei den 13% die überführung und kfz gebühr schon dabei?
Ja die Überführungskosten und die Zulassung inkl. Kfz-Schein/Gebür ist mit dabei und der Wagen ist voll getankt 😁
Ich habe bei mir auf dem Land, komme aus dem Raum Hannover/Barsinghausen am Deister, viele Händler abgeklappert und geschaut wer das Angebot des Vorherigen toppen kann!
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, der Wagen ist einfach genial!
So es ist jetzt ENDLICH vollbracht: am Samstag habe ich bestellt und jetzt beginnt die Zeit des Wartens.
Voraussichtlicher Liefertermin ist Ende September.
Bin nochmal einen A3 mit S-Line Plus probe gefahren und das Fahrwerk ist der Hammer.
Kann es jetzt kaum erwarten.............noch soooooooo Lange.
MfG
Stefan
ich vergewaltigte jetz einfach mal diesen thread um euch meine bestllung zu zeigen. so will ich ihn, mal sehn wann ich bestellen werde!
A3 Sportback Ambition
Motor Ambition 2.0 TFSI 147 (200) kW (PS) DSG 29.200,00
Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt
Innenraum
Sitze: Sport-Komfortsitz
Materialien: Leder/Leder (in S line Sportpaket plus) (+Vollleder schwarz 955€)
Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen:
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reserverad, Platz sparend
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 im 5-Arm-Design
Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz, getrennt regelbar
BOSE Soundsystem
Navi Plus
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Ablage- und Gepäckraumpaket
Komfortklimaautomatik
Licht- und Regensensor
Innenlichtpaket
Fußmatten vorn und hinten
Durchladeeinrichtung
Mittelarmlehne vorn
Audi parking system
Außenspiegel, beheizbar
Scheiben abgedunkelt
open sky Paket 2
Xenon-Licht
S line Sportpaket plus
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
was sagt ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von stefansöhle
Voraussichtlicher Liefertermin ist Ende September.
Ist das jetzt Dein Ernst???
Auf der Homepage von Audi steht als Lieferzeit "Anfang Juli" für den A3 3-Türer! Selbst beim Sportback wäre es nur "Mitte Juli"!
Mein Händler hat mir auch die KW 31 (Anfang August) genannt, wenn ich jetzt bestelle.
Meiner wird ein A3 8P 2.0 TDI Quattro Ambition mit folgenden Extras:
Dekoreinlagen Aluminium Medal Silber
Dachhimmel u. Anbauteile schwarz
Innenlichtpaket
Mittelarmlehne vorne
Zigarettenanzünder u. Aschenbecher
Licht- und Regensensor
Komfortklimaautomatik
25 Jahre quattro Paket 😁
S-line Sportfahrwerk
Audi parking System
Aussenspiegel beheizbar
Navi plus
Ich wollte zwar kein Akoya mehr, aber bis jetzt hat mich noch keine andere Farbe (mit dem Preis) überzeugt.
Grüsse
Rennsemmel